Forum: Blogs
Betreuungsgeld: FDP lehnt Kompromissmodell der Union ab
dapdDer jüngste Vorschlag von CDU und CSU zum Betreuungsgeld stößt auf harten Widerstand in der FDP. Die Änderungen seien nicht akzeptabel, hieß es einhellig aus dem Präsidium der Partei. CSU-Chef Seehofer sprach von einer "schwierigen und ernsten Situation" für die Berliner Koalition.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-857669.html
- #1 24.09.2012 16:56 von
Da muss man doch sofort
an die grandiose Kolumne von Silke Burmeester denken. Gibt es irgend eine Variante die "Verantwortungsträger" in der CSU ins 21. Jahrhundert zu holen?
- #2 24.09.2012 17:16 von
Profilierungsversuch der FDP
Mal wieder ein Versuch von Herrn Rösler, der gerne Vizekanzler ist und bleiben möchte, sich und die Partei aus dem Stimmungstief heraus zu bringen. Das wird aber erneut nicht gelingen, weil neben den Themen die glaubwürdigen Personen in dieser Partei fehlen. Einzig und allein Christian Lindner könnte das Ruder noch rumreißen: er zeigt gerade in D-Dorf wie man erfolgreiche Oppositionspolitik macht während die CDU sich noch selbst finden muss.
- #3 24.09.2012 17:24 von
Wann wird's mal wieder richtig Sommer?
Betreungsgeld bitte für alle Fälle: Kinder zum Arzt, Eltern zum Therapeuten, CSU-Politiker in den Bundestag. "Piraten" mögen häufig Literatur verfassen müssen. Ich spitze etwas zu.
Zudem möge die FDP endlich aus den Nachrichten verschwinden. Wann ist endlich Bundestagswahl? Wann wird, endlich wieder, eine Art Birne fruchten (Jakob Augstein machte mich so denken)? Wann wird der Bürger mal entscheidend nicht nur alle 2,3,4 Jahre befragt?
Ich wählte übrigens Steinbrück (so er denn Kandidat werden sollte), alleinig wegen dessen, mit mir recht kompatiblen, Humors. - #4 24.09.2012 17:40 von
Fipsi spitzt mal wieder die Schnute ...
wenn es nicht so bitter ernst wäre ... man könnte dieses Kasperltheater einfach ignorieren. Aber diese "Unter-fünf-Prozent-Pfeifen" machen eine derartig lausige Figur, dass man sie eigentlich nicht noch ein Jahr vertragen könnte. Horst sollte das Oktoberfest sausen und die Koalition knallen lassen, dann könnte man endlich vorgezogen wählen. Aber der traut sich einfach nicht ... o mei o mei
- #5 24.09.2012 17:54 von
Letzter Versuch
der FDP, noch so was wir Profil über das schiefgelaufene Wunschbündnis hinaus zu retten. Eigentlich weiß man selbst, dass ein Jahr vor der Wahl keiner mehr die Koalition platzen lässt - und wenn doch, hat man wenigstens bei einem unpopulären Thema Flagge gezeigt und kann damit punkten. Mit Überzeugung hat das aber wirklich nichts zu tun.
- #6 24.09.2012 18:11 von
die hoffnung bleibt also...
hoffen wir einfach weiter, dass dieses kasperletheater noch bis zur nächsten wahl dauert! vielleicht gibt's dann ja einenen neuen koalitionsvertrag. und wer sagt eigentlich, dass eine große koalition die csu braucht? (na gut, außer vielleicht wenn die cdu alleine wieder nicht mehr stimmen bekommt als die spd, denn dann sind die schwesterparteien natürlich WIEDER nur eine partei, so wie damals beim gerd...)
- #7 24.09.2012 18:23 von
@2
Oh, Sie scheinen sich ja gut in den Ghettos auszukennen und alle Ihre Nachbarn sind Muslime. Und weil Sie in deren Haushalten ein- und ausgehen, wissen Sie auch, dass die Kinder allein zum Gehorsam und zur Frömmigkeit erzogen werden. Tolle Erkenntnisse! Und natürlich gibt es das alles nur bei Muslimen. Mehr Vorurteile in 10 Zeilen eines Kommentars habe ich noch nicht gelesen. Kinder in stockkatholischen, meist ländlichen Regionen in D werden selbstverständlich nicht zur Frömmigkeit erzogen. Nein, das gibt es nur bei den bösen Muslimen. Und nur zur Info: Ich bin kein Muslim, sondern gehöre keiner Kirche an
- #8 24.09.2012 20:45 von
Frage
Sind die deutschen Politiker noch zurechnungsfähig ?
Milliarden werden der EU in den Rachen geschmissen und hier , wo deutsches Steuergeld für deutsche Steuerzahler verwendet werden soll , sei es zu teuer?
Diesen Politikern sollte man , wie es die Mafia gemacht hat , Geldscheine in den Hals stopfen , bis sie verrecken ! - #9 24.09.2012 22:53 von
optional
Betreuungsgeld nur, wenn die Mutter einen Führerschein hat, der sie befähigt, das Kind fördern zu können.Und dies überprüft wird.
Manche Kinder sprechen mit 6 noch kein Deutsch, hier wäre das Geld falsch angelegt.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren