Forum

Beth Ditto und Gossip: Die Mega-Madonna

Sony Music/ RankinJe gewichtiger Sängerin Beth Ditto wird, desto leichter wirkt die Musik ihrer Band Gossip. Auf ihrem neuen Album huldigen die feministischen Alternative-Rocker jetzt dem Pop und damit ihrem großen Vorbild - der frühen Madonna. "A Joyful Noise" ist auf SPIEGEL ONLINE komplett zu hören.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...831753,00.html

Wie ein Verkehrsunfall...

..eigentlich abstoßend, aber man muss trotzdem dauernd hingucken.
    Die Kapelle ist was für Menschen, die ein "gutes Buch" im Regal stehen haben und den Fernseher abends auch gerne mal auslassen. Da kann man dann der Musik lauschen, auch wenn die Sängerin so fett und häßlich ist (ich weiß, das ist nicht p.c., aber schlicht die Wahrheit).

Wo andere Sängerinnen erfolgreich sind, weil sie dicke Silikonkissen und lange Haare haben, ist sie es, weil sie die Mainstream-Verweigerer bedient. Das ist alles.

Gähn!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Je gewichtiger Sängerin Beth Ditto wird, desto leichter wirkt die Musik ihrer Band Gossip. Auf ihrem neuen Album huldigen die feministischen Alternative-Rocker jetzt dem Pop und damit ihrem großen Vorbild - der frühen Madonna. "A Joyful Noise" ist auf SPIEGEL ONLINE komplett zu hören.

Gossip: Die neue CD "A Joyful Noise" huldigt Pop-Queen Madonna - SPIEGEL ONLINE
    Wow, der Artikel liest sich zwischen den Zeilen wie ein Abgesang auf Gossip. Getreu dem Motto: "Es kann nicht schlecht sein, was nicht nicht schlecht sein darf!" weil ein hipper Journalist natürlich einen "töfte-bionade"-Musikgeschmack hat. Aber mal ehrlich, das, was Frau Ditto so von sich gegeben hat, sind Musikersätze von der Stange!

Spiegelt

so richtig die Fast Food Gesellschaft der USA. Aber was soll`s , auch hässlich und unappetitlich kann man Kohle machen!!

Comeback

Wer das neue Material von Hannah Blilie, Frontfrau Beth Ditto und Nathan Howdeshell alias Brace Paine hierzulande erstmals live erleben möchte, der hat morgen (8. Mai) im Berliner Berghain die Gelegenheit dazu.
    http://faktis.net/Film-Musik/gossip-band-comeback
    Ich freue mich jedenfalls schon drauf.

Kaufhausmusik

Wie kommt man eigentlich auf den Trichter, der Tröte irgendwelche feministischen/kulturellen/gesellschaftlich relevanten Qualitäten anzudichten? "Peinlichkeit als Geschäftsmodell" träfe es besser.

Zitat von Weltfinanzexperte Beitrag anzeigen
    ..eigentlich abstoßend, aber man muss trotzdem dauernd hingucken.
    Die Kapelle ist was für Menschen, die ein "gutes Buch" im Regal stehen haben und den Fernseher abends auch gerne mal auslassen. Da kann man dann der Musik.....
    Gossip ist Mainstream! Mio verkaufter Alben, dicker Artikel auf SPON, Madonna als erklärtes Idol...mehr Mainstream geht nicht!

kalter Kaffee, frisch gewärmt

Zitat von Weltfinanzexperte Beitrag anzeigen
    ... Die Kapelle ist was für Menschen, die ein "gutes Buch" im Regal stehen haben und den Fernseher abends auch gerne mal auslassen. ...

Wo andere Sängerinnen erfolgreich sind, weil sie dicke Silikonkissen und lange Haare haben, ist sie es, weil sie die Mainstream-Verweigerer bedient. Das ist alles.
    Gossip ist (spätestens seit "Heavy Cross") absoluter Mainstream...

Was seit Jahren im Lokalradio hoch und runter läuft ist nun wahrlich kein Insider-Gebetstempel-Plingplang.
    Ich möchte wetten, dass die Mehrzahl der aktuellen Gossip-"Consumer" ein "gutes Buch" nach dem "Spiegel-Bestseller"-Aufkleber auswählen würden...

Dumm, wenn die Insider-Outsider-Lieblings-Underground-Freak-Band plötzlich auf Platz 2 in den Charts steht... da ist man plötzlich garnichts besonderes mehr...
    Finde die Musik nicht schlecht... Die Frau selbst ist auch nicht skuriler als so mancher andere "Star"...

Jedem das Seine,...

...aber warum ist eine Frau hässlich, nur weil sie dick ist? Warum ist es ein Abgesang, wenn jemand seinen Stil ändert? Man muss sie sich ja nicht ansehen und wenn's zu poppig geraten ist, gibt's immer eine Alternative...z.B. "Gossip mit voll aufgedrehtem Gitarrenverstärker" (siehe http://www.live-in.net/mai-2012/tontraeger/stereotype-me.html).

Gewöhnlich?

Zunächst danke Spiegel Online. Ich habe mir das ganze Album angehört. Gewöhnlich? Nicht ganz aber fast, denn es fehlt Beth`s grandiose kraftvolle Stimme die für Pop Musik vergeudet scheint. Ihre Stimme wurde glatt gebügelt was keinen Sinn macht. Alternativ Rock? Leider nicht mehr. Es bedarf möglicherweise mehrfach hinzuhören. Ob es besser wird glaube ich nicht. Selten habe ich mich auf ein neues Album gefreut. Jetzt wo ich kenne was ich kaufen soll muss ich wohl Abstriche machen und mich damit abfinden das das Album aus 2009 nicht getoppt wurde. Ich kaufe es trotzdem, denn wer kann von sich behaupten alles was er/sie anfasst ist top.