Forum

Beth Ditto und Gossip: Die Mega-Madonna

Sony Music/ RankinJe gewichtiger Sängerin Beth Ditto wird, desto leichter wirkt die Musik ihrer Band Gossip. Auf ihrem neuen Album huldigen die feministischen Alternative-Rocker jetzt dem Pop und damit ihrem großen Vorbild - der frühen Madonna. "A Joyful Noise" ist auf SPIEGEL ONLINE komplett zu hören.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...831753,00.html

Aladdin Sane

Merkwürdig spießige Kommentare. Ich möchte die Frage stellen, war David Bowie abstoßend vor Let's dance oder wurde er es damit? Oder war er es weder noch?

Aladdin Sane, hach.

Was ist...

....z.B. an "Heavy Cross" bitte grandios? Zwei Akorde und das 4 Minuten lang - wow, wie innovativ. Sorry, aber da gibt es Bands, die wesentlich unbekannter sind und trotzdem Musik machen, welche nicht so vorhersehbar ist und an der man noch nach 100 mal hören Spaß und Interesse hat...aber der "normale" Musikkonsument hat das "Zuhören" ja schon vor langer Zeit verlernt...

Zitat von favela lynch Beitrag anzeigen
    Merkwürdig spießige Kommentare. Ich möchte die Frage stellen, war David Bowie abstoßend vor Let's dance oder wurde er es damit? Oder war er es weder noch?

Aladdin Sane, hach.
    (imho) vorher UND nachher... Einige seiner Scheiben hab ich trotzdem noch.

Als ich meine ersten Platte gekauft habe, gab es lediglich drei Fernsehprogramme... für die Musik von damals m.E. ein Segen ;o)

Zitat von favela lynch Beitrag anzeigen

Aladdin Sane, hach.
    Also die musikalische Bandbreite eines David Bowie zu vergleichen mit...ohje ohje...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Je gewichtiger Sängerin Beth Ditto wird, desto leichter wirkt die Musik ihrer Band Gossip. Auf ihrem neuen Album huldigen die feministischen Alternative-Rocker jetzt dem Pop und damit ihrem großen Vorbild - der frühen Madonna. "A Joyful Noise" ist auf SPIEGEL ONLINE komplett zu hören.

Gossip: Die neue CD "A Joyful Noise" huldigt Pop-Queen Madonna - SPIEGEL ONLINE
    Ditto und diese Kapelle muss für gut befunden werden; alles andere wäre politisch unkorrekt.

Persönlich gehen mir Anfeindungen sonstwo vorbei, deshalb: die Mucke ist einfach nur Schrott und das Gekreische der Sängerin kann ich nur 1ne Minute ertragen.

Sieht aus..

... wie ein Führungstrio der Piraten. Klingen auch so. Mein Gott, es gibt so viel gute Musik, warum muss man immer diesen bemühten 80er Retro Mist pushen und dem Zeitgeist nachschleimen.

Zitat von bösergutmensch Beitrag anzeigen
    Gossip ist Mainstream! Mio verkaufter Alben, dicker Artikel auf SPON, Madonna als erklärtes Idol...mehr Mainstream geht nicht!
    Mag ja sein. Aber verdammt cooler Mainstream.

Für mich eine der

schlechtesten, langweiligsten und überflüssigsten Bands der letzten Jahrzehnte.
    Ich kann diesen Hype so garnicht nachvollziehen ... naja ich bin dann mal bei Tasmin Archer.

Inszenierung

Zitat von lapje Beitrag anzeigen
    Also die musikalische Bandbreite eines David Bowie zu vergleichen mit...ohje ohje...
    Wissen Sie, es geht um Inszenierung. Denn von Abstoßendem war die Rede. Es geht nicht um Musik. Wenn Sie das nicht unterscheiden können, möchte ich ihre Anmerkungen zur Musik erst gar nicht empfangen.

Was für eine Verschwendung

Wer das Album "Standing In The Way Of Control" kennt, weiß, wie verschenkt die Energie der Band und Beths sensationelle Stimme durch den stromlinienförmigen Pop ist. Alles ab "Heavy Cross" ist nett aber langweilig. Schade.