Forum

Besucherboom aus Fernost: Chinesische Touristen*entdecken Dubai

Lust auf Luxus: Touristen aus Fernost erobern Dubai und*bringen frisches Geld ins Emirat. Ein Viertel aller Übernachtungen im teuersten Hotel*der Stadt*buchen inzwischen chinesische Urlauber. Die*Betreiber passen ihre Angebote der neuen Klientel an.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...807912,00.html

Schwer genervt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Touristen aus Fernost erobern Dubai und bringen frisches Geld ins Emirat.
    Dieser Ausdruck "frisches Geld" ist seit der Finanzkrise in Mode gekommen und wird seither vollkommen inflationär verwendet. Diese Verwendung ist nicht gerade sonderlich geistreich, sorry. Da sind Touristen, die ihr Geld in einem anderen Land ausgeben. Fertig.
    Was soll dieser Ausdruck in dem Zusammenhang, ich verstehe es nicht.

Zitat von Hoffentlich_ausgeglichen Beitrag anzeigen
    Dieser Ausdruck "frisches Geld" ist seit der Finanzkrise in Mode gekommen und wird seither vollkommen inflationär verwendet. Diese Verwendung ist nicht gerade sonderlich geistreich, sorry. Da sind Touristen, die ihr Geld in einem anderen Land ausgeben. Fertig.
    Was soll dieser Ausdruck in dem Zusammenhang, ich verstehe es nicht.
    Das ist eh nur Geld, was die Chinesen dem Rest der Welt mit billigen Waren abgeluchst haben.

Und ich gehe das nächste Mal inShanghai auch nur noch in deutsche Restaurants. Die Chinesen sind Kulturbanausen.

.

Zitat von Kamillo Beitrag anzeigen
    Das ist eh nur Geld, was die Chinesen dem Rest der Welt mit billigen Waren abgeluchst haben.
    Nun ja, es wurder ja niemand gezwungen die billigen Waren zu kaufen, insofern ist Ihre Kritik nur....billig.

Zitat von Kamillo Beitrag anzeigen
    Und ich gehe das nächste Mal inShanghai auch nur noch in deutsche Restaurants. Die Chinesen sind Kulturbanausen.
    Würde ich so nur aufgrund ihrer Ernährungsgewohnheiten nicht stehen lassen wollen. Abgesehen davon reisen sie schon viel herum und schauen sich vieles an.
    Denke ich an die vielen Ballermantouristen, die essen auch nur Schnitzel und schauen sich außer dem Alkohol und Mädels so ziemlich gar nichts an...
    Und wie war das mit dem Foristen der in Shanghai nur noch in deutschen Restaurants essen möchte...?

Wer auf chinesische

Küche verzichten will, soll das gerne tun. Den Chinesen wird das absolut egal sein, und für mich ist der/die Betrffende ein Kulturbanause.
    Warum wird in dem Artikel nicht erwähnt, daß es sich bei den Köchen um bestens ausgebildete Köche handelt, die man z.B. in deutschen China-Lestolangs garantiert NICHT antreffen kann. Also, wer in D auf den Besuch von China-Restaurants verzichtet, mit dem bin ich völlig d'accord. Die paar wenigen Ausnahmen (vielleicht 10) kann man normalerweise wirklich nicht ausfindig machen.

Warum wurde mein Beitrag nicht veröffentlicht?

Ich hatte die Frage gestellt, wie sich Politik und Wirtschaft dazu verhalten, dass in einem Staat mit einer nichtdemokratischen Einparteienkultur innerhalb von 15 Jahren Personen zu Millionären und Milliardären entwickeln konnten, denn nur diesen wird diese Luxusteilnahme in Dubai wie auch auf der Münchener Maximilianstraße ermöglicht?
    Auf der anderen Seite leben in China geschätzte 850 Mio Menschen unter katastrophalen Bedingungen und wissen nicht einmal, dass es Dubai gibt. Wer auch immer solche Ausprägungen eines Kapitalismus gut heißt und damit Geld verdient, sollte keine Öffentlichkeit bekommen.