Forum

Bestseller-Autorin Patricia Schultz: Fünf Orte, die Sie sehen müssen, bevor Sie sterb

PR NEWSWIREPatricia Schultz jettet seit Jahren um die Welt, um magische Orte für ihre Reisebibel "1000 Places to see before you die" zu entdecken. Hier erklärt sie, warum Reisen trotzdem viel mehr bedeutet als das Abhaken von Listen - und wählt aus all ihren Tipps die fünf besten aus.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...833550,00.html

nicht schlau...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Patricia Schultz jettet seit Jahren um die Welt, um magische Orte für ihre Reisebibel "1000 Places to see before you die" zu entdecken. Hier erklärt sie, warum Reisen trotzdem viel mehr bedeutet als das Abhaken von Listen - und wählt aus all ihren Tipps die fünf besten aus.

Patricia Schultz: Fünf Orte, die Sie sehen müssen, bevor Sie sterben - SPIEGEL ONLINE
    ...ist, sich nachdem man einen Bestseller mit 1000 Reisetipps geschrieben hat, sich auf 5 beste festlegt. Das kann nicht funktionieren, da wie andere vor mir schon geschrieben haben, die Welt einfach zu gross und die Geschmäcker zu verschieden sind.
    Allerdings, wenn man das denn schon tut, sollte man wenigstens halbwegs ansprechende Fotos dazupacken. Also die Strandbilder oder auch die Indien Bilder sind ja nun wirklich nicht besonders. Ich empfehle einen Grundkurs in Fotografie - zumindest wenn man hauptberuflich davon lebt.

Die Geschmäcker der Publikümer sind offenbar verschieden

Mich zum Beispiel interessiert keiner der hier abgebildeten Orte auch nur im geringsten. Vermutlich ist das Essen miserabel und sie sind von Ungeziefer infestiert. Ein Déjeuner auf der Terrasse des Café de Paris wäre mir sympathischer. Man sagt, wenn man lange genug dort sitzt, kommt sowieso die ganze Welt vorbei.

Buecher, die die Welt nicht braucht.

Viele lieben Grossstaedte, ich hasse sie. Ich liebe Natur, viele ertragen nicht mal eine Spinne im Zimmer. Absolute Geldschinderei dieses Buch. Hab vor ein paar Jahren mal einen Blick reingeworfen und dort wird Manuel Antonio in Costa Rica als besonderer Ort angefuehrt. Wuesste nicht, was dieses Dorf haette, was andere nicht haben, ausser den Totenkopfaeffchen. Und Antigua, Guatemala? Nicht im Ernst! Das sind erstens keine Geheimtipps und zweitens Orte, die man nicht unbedingt gesehen haben muss, vor allem nicht Antigua! Am Besten, ich schreib ein Buch ueber die Orte, die man sich sparen kann :)

Zitat von guera Beitrag anzeigen
    Am Besten, ich schreib ein Buch ueber die Orte, die man sich sparen kann :)
    Die Mühe können Sie sich sparen.Das Buch gibt's schon:
    Lesen & Reisen: 1000 Orte, die man knicken kann - Reise - Welt - Tagesspiegel