Beschwerderekord: Banken verärgern so viele Kunden wie nie zuvor

dpaSehr viele Bankkunden sind offenbar unzufrieden mit ihren Geldinstituten: Die Zahl der Beschwerden bei den Schlichtungsstellen hat einem Medienbericht zufolge im vergangenen Jahr einen Rekordstand erreicht. Besonders betroffen: die privaten Banken.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...832152,00.html

schlechte Sparkasse

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sehr viele Bankkunden sind offenbar unzufrieden mit ihren Geldinstituten: Die Zahl der Beschwerden bei den Schlichtungsstellen hat einem Medienbericht zufolge im vergangenen Jahr einen Rekordstand erreicht. Besonders betroffen: die privaten Banken.

Beschwerderekord: Banken verärgern so viele Kunden wie nie zuvor - SPIEGEL ONLINE
    Es ist Thema in unserer Familie,so sind wir mit der Sparkasse als Institut immer wieder mit negativen Geschäftstätigkeiten konfrontiert.Ob Geldanlageverlust,schlechte Absprachen der Sacharbeitern untereinander,falsche und sehr schlechte Beratung,die Sparkasse hat uns viel Geld und Nerven gekostet.

Sehr viele Bankkunden sind offenbar unzufrieden mit ihren Geldinstituten: Die Zahl der Beschwerden bei den Schlichtungsstellen hat einem Medienbericht zufolge im vergangenen Jahr einen Rekordstand erreicht. Besonders betroffen: die privaten Banken.

Beschwerderekord: Banken verärgern so viele Kunden wie nie zuvor - SPIEGEL ONLINE
    Ist das Ihr Ernst? 13.500 Beschwerden in einem Jahr bei 60 Mio. Kunden? Das sind Sie wohl wieder auf die unsägliche Propaganda der "Verbraucherschützer" reingefallen, die unbedingt mehr Steuergelder benötigen, um ihren wuchernden Apparat finanzieren zu können.

Zitat von mischamai Beitrag anzeigen
    Es ist Thema in unserer Familie,so sind wir mit der Sparkasse als Institut immer wieder mit negativen Geschäftstätigkeiten konfrontiert.Ob Geldanlageverlust,schlechte Absprachen der Sacharbeitern untereinander,falsche und sehr schlechte Beratung,die Sparkasse hat uns viel Geld und Nerven gekostet.
    Auch wir hatten mit "unserer" Sparkasse sehr viel negative Erfahrungen sammeln müssen. Die haben uns aus reiner Willkür die Baufinanzierung gekündigt, die Sache war dann dort in der Rechtabteilung, deshalb haben wir bei der Anschlussfinanzierung (um eine Zwangsversteigerung zu vermeiden) Mehrkosten von fast 70000 EUR zu verkraften. Es ist wohl bezeichnend, dass die sich selber als "Anstalt" bezeichenen. Die als Bank zu bezeichen wäre schlicht falsch!
    Schöne Grüße aus der Oberpfalz
    Waldos

...

Warum wechseln Sie dann nicht die Bank?

Ich habe mit meiner Sparkasse noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil!

Dann haben Sie wohl das Pech, in einem schlechten Kreissparkassen Verband zu sein.

Denn ich muss sagen, dass ich stets höchst zufrieden mit meiner Sparkasse war und bin (einer der größten Sparkassen in Deutschland, vielleicht liegts daran). Sie sind immer freundlich, kompetent und auch Termine bei meiner Finanzdienstleiterin bekomme ich recht zügig und flexibel. Außerdem machen sie auf mich einfach einen seriösen Eindruck, anders als Commerzbank und Co. Die können mir gestohlen bleiben.

Früher

Früher hat man sein Geld bei der Bank deponiert, um es vor Dieben und Räubern zu schützen. Heute muss man sich vor den Bankern schützen, die mit Falschberatung die eigenen Kunden ausrauben. Ich tätige alle meine Anlageentscheidungen selber und habe noch keine Verluste erlitten.

Ombudsmann

Nur zur Info: Der Ombudsmann wird von Bankenvereinigung bezahlt. Auf welcher Seite steht er dann wohl?
    Wir haben nach erfolgloser Beschwerde beim Ombudsmann geklagt und vor Gericht zu 100% Recht bekommen. Ich kann nur jedem raten, gleich zu klagen; der Ombudsmann ist vertane Zeit.
    Klage vor Gericht ist die einzige Sprache, die Banken verstehen.

Banken in Deutschlan und anderswo!

Eigentlich, so müsste man meinen, ist und war in Deutschland die Bankenwelt in Ordnung. Ist es aber nicht. Immer weiter werden die Risiken des Bankgeschäfts dem Kunden aufs Auge gedrück. Und dann noch so, dass er sich fast nicht wehren kann!
    Ein guter Kunde ist der, der wenig Arbeit macht und viel Einnahmen verursacht. Sobald eine Bank ein wenig Risiko eingehen muss, und das ist ja eigentlich Sinn und Zweck einer Bank, dann knöpft ihnen das Kreditinstitut bis auf die Unterhose alles an Sicherheiten ab. Sogar freiwerdende Sicherheiten werden nur zögerlich und wiederwillig rausgerückt.
    Wenn man Jahrelang, zehntausende von Märkern an Eingängen auf dem Konto hatte, dann ist das in einer schlechten Phase ruckzuck vergessen. Und die verkaufen einem ohne zu fragen das Aktiendepot zum schlechtest möglichen Kurs.
    Wernerinnertnichbnoch an die Auslagerungbdes Privatkundengeschäfts der Deutschen Bank in die Bank 24? Wer erinnert sich an die Berichte in Der Presse und TV zu dem Geschäftsgebaren der Citibank?
    Und diese Institute haben keine Probleme sich aus Steuergeldern zu bediennen wenn sie den Karren ordentlich an die Wand gefahren haben!
    Banken gehören verstaatlicht, denn es list ein Grundbedürfnis eines jeden ein Konto zu haben! Nicht nur den Teuro, damit man ohne Wechselstube von Dänemark nach Portugal fahren kann.
    Noch schlimmer als Banken in D sind die in der Schweiz. Das sind die schlimmsten Oberabsahner die ich weltweit je erlebt habe!

Ja kennt meine Familie auch. Einmal hat die Sparkasse obwohl völlig illegal das HartzIV meiner Mutter eingefroren und die Schulden vom Exfreund meiner Mutter abgezogen obwohl der ein eigenes Konto hatte. Durch die Sperrung vielen auch noch zig Mahngebühren an. Obwohl nach Wochen das Gericht meiner Mutter in allen Punkten recht gab, musste die Sparkasse weder für den Schaden aufkommen noch das schlicht gestohlene Geld zurückzahlen. Grob übersetzt sagte der Richter:" Sie sind zwar im recht, aber als Sozialhilfeempfänger sollten Sie dankbar sein überhaupt Geld zu bekommen." Wütend wechselte meine Mutter zur Postbank nur um noch mehr in die Pfanne gehauen zu werden.

Bei Banken ist es nun mal wie in der dt. Justiz oder Medizin, je höher das Einkommen desto besser die Behandlung und desto weniger Ungerechtigkeiten.