Beschwerde über Kakerlaken: Frau muss für Lokal-Kritik 4800 Euro zahlen

Das Essen sei "wirklich schlecht", der Besitzer ein Tyrann und das Lokal voller Kakerlaken: Ein Frau in Taiwan hat in ihrem Blog heftig über ein Nudelrestaurant gelästert. Dafür muss sie nun eine Strafe von 4800 Euro zahlen. Immerhin entgeht sie damit einer drohenden Haft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...770331,00.html

Kakerlaken

Also in Guangzhou sind (Wasser)kakerlaken in teueren Restaurants der Normalfall,. Die gibt's dort in Plastikbehältern zur Bestellung.

Taiwan dürfte kulinarisch jetzt nicht alzuweit von Kanton entfernt sein.

Dafür muss sie nun eine Strafe von 4800 Euro zahlen.

Ich wusste gar nicht, dass Taiwan schon den Euro hat

Was, zum Teufel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Essen sei "wirklich schlecht", der Besitzer ein Tyrann und das Lokal voller Kakerlaken: Ein Frau in Taiwan hat in ihrem Blog heftig über ein Nudelrestaurant gelästert. Dafür muss sie nun eine Strafe von 4800 Euro zahlen. Immerhin entgeht sie damit einer drohenden Haft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...770331,00.html
    hat dieser Artikel im Wirtschaftsressort zu suchen.

*kopfschüttel*

Ach so, es geht um eine "Gastwirtschaft"...

Yohh

Zitat von firem Beitrag anzeigen
    aber dafür bekommt die Frau auch mit Hilfe der Justiz verdammt viel Publicity und nun weiss jeder, dass das Essen in diesem Restaurant völlig versalzen und der Chef eine Kakerlake ist.
    Nicht unbedingt, man kann es auch sio ausdrücken: Jeder weiß das diese Frau gerne harte und ungerechte Kritik ausübt.
    Selbst habe ich auch etwas wo Gäste ihre Kritiken abgeben können. Was sich da manchmal zusammen tut und ausgelassen wird, es hat mit gerechter Kritik nichts zu tun.

TaiwaneRin?

Hab ich was bei der Rechtschreibreform verpasst? Soweit ich weiß, heisst es Taiwanesin...

Sack Reis im Internet

Zitat von unente Beitrag anzeigen
    .. Gegen Rufmord muss man sich auch gerichtlich verteidigen können - insofern frage ich mich, was es darüber zu diskutieren gibt, zumal sich die Sache im fernen Ausland zutrug. Ist das wirklich so dringend erwähnenswert?
    Ja, aber das hat doch mit Bloggern und Internet zu tun. Da ist jeder Sack Reis eine Meldung wert.