Forum: Blogs
Beschneidungs-Debatte: Weiden am Männerleiden
Verstehe einer die Erregungskurven der westlichen Welt: Die Beschneidung kleiner Männer lässt die Kommentatoren in die Tasten hauen, aber die Verbrechen, die überall auf der Welt an Frauen begangen werden, lässt sie kalt.
Sibylle Berg über Beschneidung und die Empörung der Deutschen - SPIEGEL ONLINE
- #310 21.07.2012 12:59 von
Männern geht es schlechter!
Männer dürfen nicht weinen und keinen Schmerz kennen, im Kiga dominieren Frauen, in der Schule werden die schönschreibenden angepassten Prinzessinen bevorzugt, nur Lehrerinnen in der Grundschule, später Quoten, Frauenbeauftragte und jetzt dieser laue Feministinnenaufguss, ätzend!
Arme Jungs, kein Wunder dass nicht einmal die Politiker(innen) zu euch halten! - #311 21.07.2012 13:00 von
- #312 21.07.2012 13:02 von
- #313 21.07.2012 13:02 von
Bravo!
Bravo, Frau Berg! Ich finde ihre Kolumne richtig gut.
Liegt der Dreck vor der eigenen Haustür, räumt der Mensch auf. Liegt er auf der anderen Strassenseite, interessiert es ihn nicht mehr. Es ist schon eine komische Sache mit der Moral. - #314 21.07.2012 13:03 von
Frag den Beschnittenen!
Das hat die Vorhauthysteriker noch nie interessiert.
Bei der fachgerechten Zirkumzision, die der Bundestag meint, wird übrigens auch kein Schmerz zugefügt, weder den kleinen noch den großen Männern, abgesehen vom Pieks der Betäubungsspritze.
Aber beim Blick in "fremdrassige" Unterhosen, kocht nun mal der Volkszorn über. - #315 21.07.2012 13:03 von
Wieder anbauen?
Es fehlt der Vorschlag, rechtswidrig abgetrennte Pimmelteile wieder zu ersetzen. Dann fehlt nichts und Spender werden sich wohl finden lassen.
- #316 21.07.2012 13:05 von
- #317 21.07.2012 13:06 von
- #318 21.07.2012 13:06 von
zum Thema
Man darf nicht vergessen, dass zumindest die jüdische Beschneidung nicht das geringste mit Hygiene zu tun hat und noch weniger mit der Frage, ob der Sex dadurch besser oder schlechter wird. Und es ist auch keine Frage des Feminismus, wie Frau Berg scheinbar denkt.
Der Grund für die Beschneidung ist ganz einfach eine Stelle im alten Testament, im Buch Genesis, 17
9 Und Gott sprach zu Abraham: So halte nun meinen Bund, du und dein Same nach dir, bei ihren Nachkommen.
10 Das ist aber mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden.
11 Ihr sollt aber die Vorhaut an eurem Fleisch beschneiden. Das soll ein Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch.
12 Ein jegliches Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen.
13 Beschnitten werden soll alles Gesinde, das dir daheim geboren oder erkauft ist. Und also soll mein Bund an eurem Fleisch sein zum ewigen Bund.
14 Und wo ein Mannsbild nicht wird beschnitten an der Vorhaut seines Fleisches, des Seele soll ausgerottet werden aus seinem Volk, darum daß es meinen Bund unterlassen hat.
Wer die Beschneidung aus religiösen Gründen anerkennt, der erkennt damit auch an, dass das alte Testament über den Gesetzen und Grundrechten dieses Landes stehen ! - #319 21.07.2012 13:07 von
Sehr geehrter Herr Fröhlich,
meine Unkenntnis liegt daran, dass ich die Kenntnis (zumindest in den letzten 25 Jahren) nicht kenne. Ich wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen, dass es sich bei der Beschneidung von männlichen Wesen nicht um eine VERSTÜMMELUNG handelt, anders als bei weiblichen Artgenossen.
Die aktuellen Top-Themen