Zitat von
two-wheels
Also ich mag Schlecker überhaupt nicht, da bekommen mich keine 10 Pferde rein. Anton Schlecker ist mit Sicheheit ein unsympathischer Emporkömmling der einen Großteil seiner Arbeitnehmer mies behandelt hat.
Aber aufgepaßt, bevor hier wieder der Deutsche Neid durchschlägt:
AntonSchlecker hat mit fast nix angefangen und hat innerhalb weniger Jahre tausende Fillialen mit über 30000 Mtarbeitern gegründet.Die meisten die hier über ihn herziehen wären schon mit der Gewerbeanmeldung überfordert Die Konkurrenz hat dies zum Teil kopiert und ist mitgewachsen. Schlecker hat hunderte Millionen an Steuern und Lohnsteuern bezahlt und die Sozialkassen mit gepäppelt. Wenn ihm an Ende noch was übrigbleibt, so ist das mehr als nur gerecht, immerhin war er als E.K. voll selbsthaftend.
Die meisten die so groß werden, sind absolute Egomanen und meistens irgendwie psychopatisch veranlagt. Aber wir machen das ja alles mit und kaufen dort ein, und wenns schön billig ist kümmert es uns einen Dreck ob einer ein Schwein ist oder nicht. Wenn mir jemand erzählt, er kauft nicht bei Schlecker weil er so böse zu seinen Angestellten ist, dann erzählt er ein ganz großes Märchen. Die meisten der Millionen von Kunden sind von Schlecker wegegangen weil diese Läden dunkel, unfreundlich und schlecht sortiert waren
Wie gesagt, auch ich mag diesen Typ nicht, aber man muß vor dieser Leistung, egal wie es jetzt endet, schon den Hut ziehen