Was genau war, das kann ich nicht beurteilen, das wird man erst am Ende wissen wenn alles vorbei ist in Sachen Untersuchung und Prozess. Aber grundsätzlich, wenn wir mal das strafrechtlich relevante beiseite lassen, so kann es nicht angehen, das ein (zu dem Zeitpunkt noch) Spitzenpolitiker, der eigentlich einen ganzen Haufen an Problemen in seinem Land (und der Eurozone) zu bewältigen hätte, irgendwelche Bunga-Bunga-Partys abfeiert. Selbst dann nicht, wenn er sich nicht strafbar gemacht hat.
Ich bin ja nicht in Italien und ich habe auch nicht die italienische Mentalität, den Charme oder ihr Temperament, vielleicht sehen die das dort anders - aber ich persönlich verlange von den Politikern, die ich wähle, das sie eine anständige und ordentliche Arbeit machen. Wilde Sexpartys zu feiern, gehört da definitiv nicht dazu.
Man muss als Politiker auch kein 100% Saubermann sein, aber gewisse Moral und ein gewisses Mass an Anstand sollte man für ein solches Amt mitbringen. Partys kann man entweder vorher oder nach der Amtszeit feiern und zwar solange man will.

Antworten / Zitieren