Forum

Berlins Bürgermeister in der Kritik: Wowereit kriegt die Krise

dapdRund hundert Tage ist Rot-Schwarz im Amt, doch um Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit wird es plötzlich einsam: Er muss sich für einen Gratis-Urlaub rechtfertigen, seine Fraktion rebelliert, sein Landesparteichef muss den Sturz fürchten. Beginnt die Wowereit-Dämmerung?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...820734,00.html

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort!

Wer im Wahlkampf für Rot-Grün wirbt, dann wegen eines läppischen Autobahnstückchens die Koalitionsgespräche gleich wieder absagt und sich lieber mit der CDU ins Bett legt - den scheint sein politisches Gespür verlassen zu haben. Und auch ansonsten hat man den Eindruck, daß der Herr Wowereit ein vermutlich sehr netter, aber im Amt eher ineffektiver Mensch ist.

Zitat von kurosawa Beitrag anzeigen
    ... ob der fall wowi-baer von den medien bzw. von der oeffentlichkeit ebenso wie bei wulff begleitet wird.
    Mich würde viel mehr interessieren, welche hochrangigen Politiker ebenfalls mit den Diäten nicht auskommen und auf grosszügige Hilfen angewiesen sind.

Das ging aber schnell ...

Ui, das ging aber mal schnell.
    Wulff wurde erledigt jetzt kommt der nächste an die Reihe.

Ist das jetzt zum Hobby geworden?

Zitat von soulsearcher Beitrag anzeigen
    ...hat's vielleicht übertrieben? Ich würde ihn nicht vermissen, diesen machtgeilsten und selbstgefälligsten Sozi der Gegenwart. Sein demagogisches Auftreten, gepaart mit einer 'L'état, c'est moi' - Attitüde schreit doch geradezu nach einem "kleinen Skandälchen".

neeee - aber wirklich nicht - was hat er denn schon GROSSES für Berlin geleistet.
    Bitte der Nächste Reg-Bürgermeister!!!
    Aber bitte keinen Kommunisten.
    Dann hätte ich gern die Mauer wieder.
    Es reicht wenn in Berlins(östlicher Mitte) Ein-und Ausreise in DDR-Uniform gespielt wird, und zu Liebknecht und Luxemburgs Todestag sich die Stalin-Allee in ein Rotes Fahnenmeer verwandelt.

hoffentlich kriegt der mal die Quittung für 10 Jahre Partymachen und die Stadt verdrecken und sozial verelenden lassen.

Die nächste Hetzjagd?

Langsam zweifele ich am Verstand unserer Medienschaffenden. Solche Pharisäer hat die Welt noch nicht gesehen!

Da werden täglich ganze Talkshows inszeniert, ob Wulff seinen Ehrensold wirklich verdient, und ob man den nicht streichen sollte, geleitet von Leuten (Jauch, Will, Illner, Plasberg, Maischberger), die selbst ganz selbstverständlich ein Vielfaches von Wulff verdienen. Die merken gar nicht mehr, welch miserablen Eindruck sie beim Zuschauer erwecken, wenn sie das Einkommen des Bundespräsidenten nicht mit ihrem eigenen, sondern mit dem von Hartz4-Beziehern vergleichen.

Und jetzt Wowereit. Da hat der doch tatsächlich vor vielen Jahren ein paar Tage mit einem Event-Manager auf dessen Finca verbracht. Wie blöd muss man sein, dass man daraus irgendeine Vorteilsannahme konstruiert? Und wie blöd muss eine Bevölkerung sein, die darin irgend etwas Verwerfliches sieht.

Ich habe wirklich den Eindruck, dass den Deutschen ein Gen innewohnt, das sie in kollektive Hetzjagden verfallen lässt, bereits vor Jahrzehnten, und, in guter Erinnerung, gegen Köhler, Guttenberg, Sarrazin und Wulff.

Ich habe Wowereit nicht gewählt, aber jetzt eine neue Hetzjagd wegen einer neuen Lappalie, das hat er nicht verdient. So etwas hat niemand verdient, auch nicht Wulff. Ein solches Aufbauschen erinnert doch zu sehr an den Stürmer.

Manfred

Zitat von Malone81 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir langsam vorstellen welcher Schreck allen Spitzenpolitikern in Deutschland durch die Glieder gefahren ist als in der Wulff-Affäre der Name "Manfred Schmidt" auf den Tisch kam.

Bin mir garnicht sicher ob ich wirklich wissen will, wieviele weitere Politiker von dem Mann mal für "zwei bis drei Tage" auf dessen Finca eingeladen wurden... Hat dieser Typ eigentlich auch noch andere Freunde als hochrangige Politiker?
    weiß, das die meisten Politiker korrupt sind! Er weiß, das beziehungen das halbe Leben sind! Wowereit ist da nicht besser als andere! Wieviel hat sich die CDU das mitregieren kosten lassen? Hat er vieleicht seinen Pimperheini auch noch kostenlos mitgenommen!? Mittlerweile wird es allerhöchste Zeit, den politischen Schweinestall per Kärcher zu reinigen. Und so ein Pipenbrink wurde als Kanzler ins Gespräch gebracht. Theo hatte in einen Punkt absolut recht...Deutschland schafft sich ab!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rund hundert Tage ist Rot-Schwarz im Amt, doch um Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit wird es plötzlich einsam: Er muss sich für einen Gratis-Urlaub rechtfertigen, seine Fraktion rebelliert, sein Landesparteichef muss den Sturz fürchten. Beginnt die Wowereit-Dämmerung?

Berlins Bürgermeister in der Kritik: Wowereit kriegt die Krise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Eins ist mal sicher. Sollte Herr Wowereit seinen derzeitigen Job verlieren, könnte er fürderhin problemlos als Gesichtsdouble von Gerd Dudenhöfer alias Heinz Becker auftreten.

Das denke ich nicht!

Zitat von johnny.bravo Beitrag anzeigen
    wenn jetzt keine direkte umfassende aufklärung von wowereit kommt,
    wird es das wohl auch für ihn gewesen sein.
    Der Mann verkörperte schon immer diesen menschlichen Typ.
    Jeder traut Ihm auch zu auch mal privat bei jemanden als Gast zu übernachten...
    Und da es für Berlin keine Alternative gibt, bleibt er natürlich im Amt.
    Er ist ja kein Gratis- oder Rabattjäger wie Wulff.
    Sondern tatsächlich ein richtiger bodenständiger Berliner.

Und das Private halt privat.

Zitat von Ex-Kölner Beitrag anzeigen
    Wer im Wahlkampf für Rot-Grün wirbt, dann wegen eines läppischen Autobahnstückchens die Koalitionsgespräche gleich wieder absagt und sich lieber mit der CDU ins Bett legt - den scheint sein politisches Gespür verlassen zu haben. Und auch ansonsten hat man den Eindruck, daß der Herr Wowereit ein vermutlich sehr netter, aber im Amt eher ineffektiver Mensch ist.

......ja - das sagte auch sehr viel über IHN aus!