Forum

Berliner Wahlkampf: Herr Wilders von rechts außen greift ein

Populisten unter sich: Ex-CDU-Mann Rene Stadtkewitz, der mit seiner Rechts-Truppe "Die Freiheit" ins Berliner Abgeordnetenhaus einziehen will, hatte den Niederländer Geert Wilders eingeladen. Das Publikum bekam, wonach es verlangte: Gruseln vor der "Islamisierung" und knallharte Euro-Skepsis.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...784243,00.html

@against

Zitat von Against_NWO Beitrag anzeigen
    Uns ist auch da wieder gesagt worden dass es nicht nötig sei, da ja alle wieder gehen würden, denn immerhin sind wir ja kein Einwanderungsland.
    Da haben Sie sich ja von den konservativen Realitätsverweigerern ganz schön übern Tisch ziehen lassen.

In der Tat war Deutschland seit der Reichsgründung 1871 immer ein Einwanderungsland, mit Ausnahme natürlich der braunen Jahre und der frühen Nachkriegszeit vor der ersten Anwerbewelle in den 1950er Jahren. Übrigens nicht nur Deutschland, sondern alle europäischen Industrieländer. Ob nun polnische Ruhrgebiets-Migranten um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert, ob russische Revolutionsflüchtlinge im Berlin der 1920er Jahren, Einwanderung hat immer statt gefunden. Und man kann nicht gerade sagen, dass es Deutschland geschadet hat. Eher schon jene Elemente, die ein deutsches Blutreinheitsgebot etablieren wollten.

Zitat von richie Beitrag anzeigen
    Die Scharia ist mit dem GG ebensowenig vereinbar, wie die Todesstrafe. Da können wir tatsächlich beruhigt sein...
    Angestrebt wird sie trotzdem. Grund zur Wachsamkeit also.

Zuwanderungsbegrenzungen sind Freiheitsbegrenzungen.
    Auch die Freiheit der Aufnahmegesellschaft, wenn wie in DE gehandhabt.

Es ist also völlig widersinnig, wenn sich eine Partei, die sich selbst "Freiheit" nennt, für eine Zuwanderungsbegrenzung ausspricht....
    Eine Frage der des Blickwinkels. Siehe oben.
    Freiheit ist eben auch die Freiheit der Aufnahmegesellschaft.
    BTW: Folgt man Ihrer schrägen Argumentation müssten wir offene Grenzen haben und alle Flüchtlinge aufnehmen?

Brd

Zitat von trebsleg Beitrag anzeigen
    Da haben Sie sich ja von den konservativen Realitätsverweigerern ganz schön übern Tisch ziehen lassen.

In der Tat war Deutschland seit der Reichsgründung 1871 immer ein Einwanderungsland, mit Ausnahme natürlich der braunen Jahre.....
    Ich dachte da auch eher an das stattgefunde Hick-Hack in den 70ern und 80ern der BRD und nicht in der Zeit vor der Gründung der BRD. Meine Gedanken kreisten also um die schon damals verlauteten Forderungen, die man bezüglich der Zuwanderer aufstellen muss, welche dann aber mit stoischer Ignoranz abgebügelt wurde dass man ja kein Einwanderungsland sei und die Arbeitsmigranten (wie man sie seinerzeit noch nannte) bald wieder gehen würde.
    Diese Ausblendung der Tatsachen führte dann zu den heute bekannten Missständen, da es keine Regeln und Forderungen an die zuwanderer gab

Titel

Zitat von spiegelstrich Beitrag anzeigen
    Also: Der Vergleich ist etwas lächerlich in Bezug auf die Art, wie damit Werbung für die eigene Sache gemacht wird. Da sich die Bevölkerungsentwicklung und gesellschaftliche Veränderung schleichend vollziehen, wird man nicht dafür wie für einen GAU werben, der plötzlich eintritt.
    Schön das Sie zu geben, dass Ihr Mitforist von dem dieses lächerliche Beispiel stammte nur Werbung für die Position Wilders machen wollte.
    Der Punkt, das sei Merkels Problem, geht doch an der Sache vorbei. Wenn Fukushima nicht Ängste geschürt hätte, wäre ihr doch die Anti-AKW Bewegung am Allerwertesten vorbei gegangen.
    Und erzählen Sie bitte nicht, die Grünen hätten beschwichtigend auf die Bevölkerung eingeredet.
    Natürlich habe die GrünInnen Ängste weidlich ausgenutzt.
    Wer spielt eigentlich noch mehr mit Ängsten, als die Anti-Atomkraft-Bewegung?
    Die Ängste wurden aber nicht, wie hier behauptet, von der AKW-Bewegung geschürt. Die AKW-Bewegung war bereits seit dem Ausstieg aus dem Ausstieg aktiv. Das diese Bewegung Merkel nicht interessierte zeigt nur welches Verständnis CDU/FDP haben. Wilders und Konsorten schüren jedoch die Angst der Menschen und nutzen diese für ihre politischen Zwecke.
    Natürlich gilt: Grüne = Populisten (nach Ihrer Definition)
    Nein, denn es werden keine Ängste generiert. Lesen Sie sich die Defionition eines Populisten durch. Denn der Punkt der "einfachen Lösung" ist nicht gegeben, den man wiederum bei Wilder und Konsorten hat.
    Nehmen Sie auch als anderes Beispiel die undifferenzierte Panikmache bzgl. vermeintlicher "Nazis".
    Hier wird doch von den Grünen/DieLinke/SPD/CDU genauso mit Ängsten gespielt. Allein bestimmte Themen anzusprechen, bedeutet doch, das bestimmte Tugendhelden (nach Eibl-Eibesfeldt) sofort die Reichsacht über dem Ansprechenden verhängen.
    Themen anzusprechen hat noch niemand zum "Nazi" gemacht nur wie man die Themen anspricht. Wenn ich Probleme der "Unterschichten" nur auf ein Problem der Integration, Religion und Ausländer reduzieren will, dann ist dies problematisch, da es mich zu keiner Lösung führen wird. Sehe ich jedoch diese Probleme als eine Schicht übergreifende Problematik dann kann ich auch Lösungen erarbeiten die sinnvoll sind.
    Dreist ist, dass manche sich darüber aufregen, dass Ihre Werkzeuge vermeintlich kopiert werden.

Den Gipfel der Dreistigkeit bilden jedoch die Arroganz, mit der auf Andersdenkende herabgeschaut wird und die Stigmatisierung, die dabei genüßlich betrieben wird.
    "Niveau sieht nur aus der unterlegenen Position wie Arroganz aus." ;) (nicht böse sein)

Zitat von tzünisch Beitrag anzeigen
    Genau diesen Krieg meinte ich. Und die Macht der katholischen Kirche war danach gebrochen. Es gab nämlich ein "Konkurrenzunternehmen".
    Nein die Macht der katholischen Kirche war nicht gebrochen.
    Der Weg zur echten Religionsfreiheit ist zwar noch weit, wird aber weiter beschritten.
    Auch ein entschiedenes Nein! Denn die Evangelikanen sind leider auf dem Vormarsch und verzeichnen jährlich mehr Eintritte. Das sind die christlichen Taliban. Die hetzen z.B. gegen Homosexuelle, Ungläubige, Gleichberechtigung etc.
    Wirklich wichtig ist, daß Religionsführer keinerlei Einfluß auf die Politik eines Landes haben dürfen.

[Lesen Sie einfach den ursprünglichen Beitrag nochmal richtig durch.]

Das Fehlen einer Hierarchie hat nichts mit dem Fehlen von Plänen zu tun. Versuchen Sie also nicht, solchen Scheinargumente einzuführen.
    In keinem isl. Land haben Religionsführer nicht mehr oder weniger Einfluss auf die Politik, ausnahme Iran, wie im Westen.

Also dann hatten "die Juden" auch Pläne der "Judäisierung" Europas und der "Welteroberung"? Falls Sie nun mit nein antworten, was Sie bestimmt tun werden, warum aus Ihrer Sicht dann nicht aber unterstellen "dem Islam" ebensolche Pläne? Bitte nicht mit dem Koran argumentieren da steht nämlich nichts desgleichen drin bzw. kann man dann auch Bibel/Thora für die "Weltweroberungspläne" der jeweiligen Religionen heran ziehen.

...

Zitat von ocs1411 Beitrag anzeigen
    Das resultiert aus Ihrem Nichtwissen heraus. Spanien, das osmanische Reich und der Nahe Osten respektieren den christlichen Glauben.
    Ihre Aussage ist nur bedingt richtig und das wissen Sie auch oder haben Sie sich von Knopps 5teiliger Märchenstunde einlullen lassen im ZDF? Die maurische Herrschaft in Spanien war nur ein Paradies für die Mauren, nicht für die Christen. Und sprechen Sie einmal mit den Kopten in Ägypten. Gerade in muslimischen Ländern werden Christen verfolgt von radikalen Muslimen. Es ist ja geradezu ein Treppenwitz der Geschichte, dass unter dem soziakistischen Bath-Regime von Saddam Hussein id eReligionsfreiheit mehr geachtet wurde wie unter dem Regime heute im Irak. Wenn Christen geduldet wurden und ihre Religion ausüben durften geschah dies überwiegend in den Ländern, wo das sozialistische Bath-Regime das Sagen hatte, übriegens gilt das auch für den syrischen Diktator.
    http://www.rundschau-online.de/html/...83960264.shtml

Werter trebsleg

Es tut mir leid, wenn ich Sie überschätzt haben sollte; leider fallen Sie wieder in typische rechte Demagogenstereotypen zurück. (...)
    ...darf ich Ihnen das Kompliment zurückgeben - in Ihrem linklslastigen Populismus stehen Sie mir wahrlich in nichts nach!
    Was wollen Sie eigentlich sagen?
    Wieso führen Sie neben denLohnsteuerkarten und Einmommensteuererklärungen nicht auch die ARGE-Bescheide auf?

Schauen Sie, ich lebe in Berlin,(...)sondern den Bäcker, den Schneider, den Dönerbudenbetreiber, aber auch die Rechtsanwältin, den Arzt oder die Studienrätin.
    Glauben Sie wirklich das es nicht auffällt was Sie hier als "Normalität" verkaufen wollen?
    Da kommt mir doch wieder der Herr Wowereit in den Sinn. In einer dieser Politik-Talks (Maischberger oder Plasberg) argumentierte er genau wie Sie - bis auf die Rechtsanwätin, den Arzt oder die Studienrätin kokettierte er mit dem gleichen Personenkreis. Als Krönung seiner "Verdummungstatktik" erwähnte er noch "den an der Flasche hängenden Deutschen Obdachlosen"... - ein wahres Aushängeschild Deutscher Politik der Herr Wowereit!

Lesen Sie bitte meinen Beitrag #179 (und ersetzen ausgewiesener in ausgewiesene Integrationswillige Eltern). Der Beruf alleine ist zwar kein Garant für Integration dürfte aber in Ihrem Beispiel gegeben sein.
    Nur, und hier betätigen Sie sich als der typisch linke "Nebelkerzenwerfer", es sind nicht die Kinder dieser gebildeten Schicht welche die Grundschule in Köln, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund, Hanburg oder Berlin besuchen und die Deutschen Mitschüler transalieren und knechten!

http://www.3sat.de/page/?source=/ard...327/index.html

http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/...04_1600_w.php5

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0...781463,00.html

Wie, ich übertreibe oder bin mal wieder ein rechter Demogogentyp...

Es ist immer der gleiche logische Fehler; Es gibt jugendliche Straftäter, die islamisch sind; da "islamisch sein" ein Eigenschaft ist, (...) Ich kann Ihnen versichern, Straftäter werden verfolgt und bestraft, ganz unabhängig von ihrer Religion oder Herkunft.
    Die nächste "Nebelkerze" - davon war nicht die Rede aber wenn Sie es wollen, schauen Sie sich ruhig die Krimalstatistiken der Länder an!

Jetzt wird's freilich ganz konfus. Wen meinen Sie denn jetzt mit "deutsch"? (...)
    Jetzt werden Sie langweilig!

Ich meine, jeder Vater und jede Mutter, die ihre Kinder in Deutschland zur Schule schicken, haben ein Recht darauf, dass ihre Kinder unbehelligt von Gewalttätern zur Schule gehen können, egal, ob es sich um ethnische Jugendgangs oder Neonazi-Schläger handelt.
    Natürlich hat jede Mutter bzw. jeder Vater ein Recht darauf das ihre Kinder unbehelligt und gefahrlos zur Schule gehen können - an welcher Stelle bestreite ich das?
    Fragen Sie doch mal in welche Schule die Kinder von Frau Anwältin, Frau Studienrätin oder Herrn Doktor gehen - Sie werden kaum überrascht sein, sicherlich nicht auf die Grundschulen in Köln, Essen, Gelsenkirchen Berlin... - diese Kinder sollen nicht nur gefahrlos zu Schule gehen können stellen Sie sich nur vor, die Kinder sollen auch etwas lernen...

Der Gipfel Ihrer Verdummungstaktik sind allerdings die Neonazi-Schläger in diesem Zusammenhang! Damit disqualifizieren Sie sich und Ihren Beitrag selbst!

In der Tat war Deutschland seit der Reichsgründung 1871 immer ein Einwanderungsland, mit Ausnahme natürlich der braunen Jahre und der frühen Nachkriegszeit vor der ersten Anwerbewelle in den 1950er Jahren. Übrigens nicht nur .....
    Selbst davor war diese Region, die heute als D bezeichnet wird, Einwanderungsgebiet. Dies liegt an der zentral europäischen Lage so sind hier Mongolen, Franzosen, Schweden, Italiener, usw. durchgezogen und hängen geblieben und haben sich vermischt und haben ihre Kulturen mit den bereits vorhandenen Kulturen vermischt. Ein ganz normaler Vorgang erst seit dem Nationalismus wird dies als etwas schlimmes betrachtet.

Werter trebsleg

Es tut mir leid, wenn ich Sie überschätzt haben sollte; leider fallen Sie wieder in typische rechte Demagogenstereotypen zurück. (...)
    ...darf ich Ihnen das Kompliment zurückgeben - in Ihrem linklslastigen Populismus stehen Sie mir wahrlich in nichts nach!
    Was wollen Sie eigentlich sagen?
    Wieso führen Sie neben denLohnsteuerkarten und Einmommensteuererklärungen nicht auch die ARGE-Bescheide auf?

Schauen Sie, ich lebe in Berlin,(...)sondern den Bäcker, den Schneider, den Dönerbudenbetreiber, aber auch die Rechtsanwältin, den Arzt oder die Studienrätin.
    Glauben Sie wirklich das es nicht auffällt was Sie hier als "Normalität" verkaufen wollen?
    Da kommt mir doch wieder der Herr Wowereit in den Sinn. In einer dieser Politik-Talks (Maischberger oder Plasberg) argumentierte er genau wie Sie - bis auf die Rechtsanwätin, den Arzt oder die Studienrätin kokettierte er mit dem gleichen Personenkreis. Als Krönung seiner "Verdummungstatktik" erwähnte er noch "den an der Flasche hängenden Deutschen Obdachlosen"... - ein wahres Aushängeschild Deutscher Politik der Herr Wowereit!

Lesen Sie bitte meinen Beitrag #179 (und ersetzen ausgewiesener in ausgewiesene Integrationswillige Eltern). Der Beruf alleine ist zwar kein Garant für Integration dürfte aber in Ihrem Beispiel gegeben sein.
    Nur, und hier betätigen Sie sich als der typisch linke "Nebelkerzenwerfer", es sind nicht die Kinder dieser gebildeten Schicht welche die Grundschule in Köln, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund, Hanburg oder Berlin besuchen und die Deutschen Mitschüler transalieren und knechten!

http://www.3sat.de/page/?source=/ard...327/index.html

http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/...04_1600_w.php5

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0...781463,00.html

Wie, ich übertreibe oder bin mal wieder ein rechter Demogogentyp...

Es ist immer der gleiche logische Fehler; Es gibt jugendliche Straftäter, die islamisch sind; da "islamisch sein" ein Eigenschaft ist, (...) Ich kann Ihnen versichern, Straftäter werden verfolgt und bestraft, ganz unabhängig von ihrer Religion oder Herkunft.
    Die nächste "Nebelkerze" - davon war nicht die Rede aber wenn Sie es wollen, schauen Sie sich ruhig die Krimalstatistiken der Länder an!

Jetzt wird's freilich ganz konfus. Wen meinen Sie denn jetzt mit "deutsch"? (...)
    Jetzt werden Sie langweilig!

Ich meine, jeder Vater und jede Mutter, die ihre Kinder in Deutschland zur Schule schicken, haben ein Recht darauf, dass ihre Kinder unbehelligt von Gewalttätern zur Schule gehen können, egal, ob es sich um ethnische Jugendgangs oder Neonazi-Schläger handelt.
    Natürlich hat jede Mutter bzw. jeder Vater ein Recht darauf das ihre Kinder unbehelligt und gefahrlos zur Schule gehen können - an welcher Stelle bestreite ich das?
    Fragen Sie doch mal in welche Schule die Kinder von Frau Anwältin, Frau Studienrätin oder Herrn Doktor gehen - Sie werden kaum überrascht sein, sicherlich nicht auf die Grundschulen in Köln, Essen, Gelsenkirchen Berlin... - diese Kinder sollen nicht nur gefahrlos zu Schule gehen können stellen Sie sich nur vor, die Kinder sollen auch etwas lernen...
    Der Gipfel Ihrer Verdummungstaktik sind allerdings die Neonazi-Schläger in diesem Zusammenhang! Damit disqualifizieren Sie sich und Ihren Beitrag selbst!

Titel

Zitat von Ragnarrök Beitrag anzeigen
    300? Höhöhöö. Die Ditib hat alleine 900!
    Zitat aus Wikipedia:
    im Jahre 2007 über 880.[2] Die angeschlossenen Ortsgemeinden haben ihren Sitz zumeist in größeren westdeutschen Städten und betreiben dort Moscheen.
    Zitat Ende
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ditib

Insgesamt gibt es um 2600 / 2700 Moscheen in Deutschland.
    MfG.
    R. (Die Zahlen müssen stimmen)
    Warum müssen die Zahlen stimmen? Die Zahlen des Zentralinstitut Islam- Archiv sagen etwas anderes: 206 Moscheen bundesweit; 2.600 Bethäuser.