Forum

Berliner Wahlkampf: Herr Wilders von rechts außen greift ein

Populisten unter sich: Ex-CDU-Mann Rene Stadtkewitz, der mit seiner Rechts-Truppe "Die Freiheit" ins Berliner Abgeordnetenhaus einziehen will, hatte den Niederländer Geert Wilders eingeladen. Das Publikum bekam, wonach es verlangte: Gruseln vor der "Islamisierung" und knallharte Euro-Skepsis.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...784243,00.html

Gerade jetzt

Gerade jetzt, wo unsere Politiker reihenweise anfangen von den Vereinigten Staaten von Europa zu reden (von der Leyen, Joschka Fischer, Gerhard Schröder), wo Schäuble eine Selbstermächtigung eines grenzenlosen Europäischen Rettungsschirms will (Kredit quasi ohne Limit auf Kosten der Bundesrepublik), gerade jetzt ist es so wichtig dass eine neue politische Kraft auch in Deutschland einschreitet, um das alles zu verhindern.
    Die FREIHEIT ist diese neue Partei und meine Stimme hat sie sicher.
    Es wird Zeit, dass jemand anfängt unsere Interessen zu schützen, denn nichts anderes ist Demokratie.
    Und genau darum sieht unsere Verfassung vor, dass sich neue politische Parteien gründen und zur Wahl stellen dürfen. Um das aufzugreifen, was im Volk gärt und was die etablierten Parteien nicht aufgreifen. Das ist Demokratie pur. So muss es sein!

.

Zitat von andynm Beitrag anzeigen
    Rechte Populisten haben in der Geschichte immer mit Lügen leichtgläubiges Publikum gefunden. Heute sind es die Märchen einer angeblichen "Islamisierunge" oder einer linken Verschwörung, mit denen solche Leute wie Wilders auf Stimmenfang gehen.
    Wer sich den Inhalt der Rede von Geert Wilders ansieht, der wird feststellen, daß er von den reflexartigen Negativcodes des hiesigen Medienmainstreams wie "Rechtspopulist" meilenweit entfernt ist.

Einfach in Googel eingeben:
    wilders berlin rede 2011

http://tinyurl.com/3wdx8p2

Wilders in Berlin

Ich würde mir Wilders' Rede gerne in voller Länge anhören oder durchlesen. Könntet ihr die irgendwie bereitstellen, verlinken...?

PS:

Ein Punkt der mir negativ auffällt: dieses etikettieren als "Populisten" und "rechts-...".
    Das wird bei anderen Parteien doch auch nicht so gehandhabt. Die Grünen beispielsweise werden nie als "Linkspopulisten" oder "Ökopopulisten" charakterisiert, die Linkspartei - obgleich vom Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet - braucht nicht das Label "linksextrem" befürchten.

Dann seid doch bitte auch sonst so fair.

Nicht nur

Zitat von Burkhard58 Beitrag anzeigen
    CDU/CSU, SPD, FDP und GRÜNE, haben sich zur Aufgabe gemacht, alle zu kriminalisieren, die ihrer Machtentfaltung bzw. Selbstbereicherung, im Wege stehen. Die neu erfundenen Kampfbegriffe "Rechtspopulismus" und "Islamophobie", sind infarme Mittel dazu, die Kritiker dieses Systems ins Unrecht zu setzen.
    die von Ihnen genannten Attribute werden Kritikern angehangen, sondern wahlweise ist man auch ganz schnell Linksradikal, wenn es dann ans Eingemachte der Wirtschaftspolitik geht.
    Was aber bleibt, ist, dass man scheinbar ständig radikal zu sein scheint und sich ewig das Mea-Culpa Hütchen aufzusetzen hat

"....würde ich wohl täglich Todesdrohungen bekommen."

Hat SpOn nicht gerade vor drei Tagen folgendes zitiert:

"Hätte ich das über Mohammed geschrieben, was ich in meinem Buch über Jesus sage, würde ich wohl täglich Todesdrohungen bekommen."

http://www.spiegel.de/kultur/literat...782134,00.html

Logische Conclusio von SpOn: Wir brauchen überhaupt keine Angst vor einer Islamisierung zu haben.

...

Zitat von Against_NWO Beitrag anzeigen
    Wer bricht denn ständig alle gemachten Verträge und die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts. Sind es die Rechtspopulisten oder die vom Verfassungsschutz beobachtete und als bedenklich eingestufte Linke? Nein, es sind unsere großen "Volksparteien" die gar nicht schnell genaug das vom Volk erarbeitete Vermögen in andere Länder oder an Banken transferieren können.
    Wieso werden diese eigentlich nicht überwacht und als bedenklich eingestuft?
    So ist es. Wer schützt uns vor den Volksparteien!? Ich hoffe das die Wähler morgen in Mecklenburg-Vorpommern die ersten Akzente setzen. Ich persönlich bin wirklich dafür, dass über die angesprochenen Themen (Euro-Rettung und Islamisierung) offen Diskutiert wird. Ohne diese Parteien wäre die Demokratie weniger Wert! Wir haben aus den letzten 20 Jahren ohne diesen Parteien und ohne wirklicher Auseinandersetzung rein gar nichts erreicht. Viel mehr wird alles totgeschwiegen und mit Propagandastatistiken gerechtfertigt bzw. alles als "alternativlos" abgestempelt.

Parolen

Zitat von andynm Beitrag anzeigen
    Es ist völlig ausreichend, dass solche wirren Thesen wie die eines Wilders überhaupt eine Plattform finden dürfen. Seine ausgrenzenden und diskriminierenden Parolen über Muslime sind aber als so zu bezeichnen, was sie sind: rechtsrextrem.
    Welche Aussage von Hrn. Wilders ist "ausgrenzend" und "rechtsextrem"? Ist Kritik an dem Verhalten von muslimischen Zuwanderern oder an der muslimischen Religion nicht erlaubt, und ist andersherum Kritik an der katholischen Kirche oder dem Papst ausgrenzend gegenüber Katholiken und ergo rechtsextrem, wenn große Teile der Grünenfraktion gegen den Papst-Besuch im BT sind?

Immer die gleichen Fehlschlüsse ...

Ist diese Kritik an der islamischen Ausbreitung wirklich gänzlich unangebracht? Ist es unangebracht, obwohl selbst das Innenministerium die größte Bedrohung des Landes durch den Islamismus sieht?
    Die IRA ist katholisch; ist deshalb jeder Katholik bei der IRA?

Klar

Zitat von Koltschak Beitrag anzeigen
    Hat SpOn nicht gerade vor drei Tagen folgendes zitiert:

"Hätte ich das über Mohammed geschrieben, was ich in meinem Buch über Jesus sage, würde ich wohl täglich Todesdrohungen bekommen."

http://www.spiegel.de/kultur/literat...782134,00.html

Logische Conclusio von SpOn: Wir brauchen überhaupt keine Angst vor einer Islamisierung zu haben.
    Ja klar. Indem sie einfach vorab mal nichts schreiben, was in den entsprechenden Kreisen anstößig sein könnte. So lässt es sich in Europa sicher leben.

LOGISCH ist es. Aber ob es auch FREIHEIT ist? Das ist die Frage.

weder

Ist diese Kritik an der islamischen Ausbreitung wirklich gänzlich unangebracht? Ist es unangebracht, obwohl selbst das Innenministerium die größte Bedrohung des Landes durch den Islamismus sieht? Ist es wirklich unangebracht wenn man sieht wie sich z.B. der totalitäre Salafismus ausbreitet und auf einen geistigen Nährboden bei vielen Muslimen stößt?
    Die Mehrheit der Muslime sind weder empfänglich für politischen Extremismus, noch praktizieren sie einen Islam wie in Saudi-Arabien. Das sind alles Parolen der Islamfeinde.

Auch erinnere ich mich daran dass man uns immer sagte dass wir ja kein Einwanderungsland wären und wir uns deswegen keine Sorgen machen müssen.
    Diesen Unsinn haben Sie doch nicht etwa gelaubt? Deutschland ist seit 50 Jahren Einwanderungsland, und das war auch für jeden erkannbar.

Es ist legitim auf jede, wenn auch nur gefühlte, Bedrohung hinzuweisen und das es eben insbesondere mit muslimischen Zuwanderen die größten Integrationsschwierigkeiten gibt, dies ist wohl kaum von der Hand zu weisen
    Richtig, es sind nur GEFÜHLTE Bedrohungen, also Paranoia, die Realität kennt zwar Defizite bei der Integration, dass sind aber Bildungs- und Sozialprobleme, die auch auf Deutsche zutreffen.