Forum: Blogs
Berliner Plagiatsaffäre: CDU-Fraktion spricht Doktorschummler Vertrauen aus
dapdEr hat auf dem Weg zum Doktor getäuscht, trotzdem darf er Fraktionschef bleiben: Der Berliner CDU-Abgeordnete Florian Graf konnte eine Vertrauensabstimmung in seiner Fraktion mit großer Mehrheit für sich entscheiden. Die Uni Potsdam hatte ihm zuvor den Doktorgrad aberkannt.
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...831147,00.html
- #20 04.05.2012 07:47 von
Die Domain
...doktorarbeitendomino.de, wo man die geistigen Ergüsse der Polit-Doktoren bewundern konnte-z.B.Dissertation über die "Abgabenordnung der Stadt Lüdenscheid" etc. ist seit einiger Zeit verschwunden.
Honi soit qui mal y pense...
"Vom Schützengraben auf den grünen Rasen-die Entwicklung des Sports nach dem 1.Weltkrieg" und ähnliche geistige Höchstleistungen.
Schade-war immer etwas zum Lachen dabei. - #21 04.05.2012 08:43 von
Autoklauvergleich
Also nach dem Rechtsverstzändnis der Berliner CDU kann ich jetzt am Wochenende folgendes tun: Ich knack den Mercedes eines der CDU Leute aus Steglitz-Zehlendorf. Damit fahre ich das genze Wochenende herum und beeindrucke damit ein paar Frauen. Wenn die Polizei mich Sonntag Abend erwischt, erkläre ich reumütig, dass mir unterwegs auch schon aufgefallen ist, dass das gar nicht mein Pkw ist. Ich fahre ihn unter Polizeieskorte zurück und stelle ihn vor dem Haus des Eigentümers ab. Ich entschuldige mich vielmals und erkläre auch der Polizei, wie leid mir das tut. Dann gehe ich nach Hause und alle sind glücklich, dass alles wieder ok ist.
Oder verstehe ich das falsch? - #22 04.05.2012 09:29 von
ein Fakt
spricht für Graf. . . . . als er merkte, dass die Luftdünn wurde hat er die Notbremse gezogen. Nichts desto Trotz . . . . . da sieht man wieder wieviele Schwindler unter der scheinbar so honorigen Volksvertreterkaste sind. Aber ebenso ärgerlich ist die sich rasant ausbreitende Spitzelmentalität. Was soll eigentlich damit bezweckt werden und wer steht dahinter ?
- #23 04.05.2012 09:29 von
Unfähig oder.... ?
Die Aussage, erst im Nachhinein gemerkt zu haben, dass man Fehler, die beim Schreiben und Zitieren in seiner Doktorarbeit gemacht hat, erst im Nachhinein (und dann auch nur, weil die Arbeit auf einmal noch einmal wieder begutachtet werden sollte) bemerkt, lässt eigentlich nur zwei Rückschlüsse zu. Entweder ist man
a) offensichtlich absolut unfähig gewesen und hat sich selber maßlos überschätzt, oder
b) die "Fehler" sind einem sehr wohl bereits beim Schreiben bewusst gewesen, aber vielleicht komt man ja damit durch. Jetzt soll im Nachgang versucht werden, sich irgendwie raus zu reden.
Aus eigener Erfahrung (4,5 Jahre Vollzeit an meiner Promotion gearbeitet) kann ich sagen, dass man, wenn man sich gewissenhaft mit seiner Arbeit und den daran gestellten Anforderungen auseinander setzt, sehr wohl weis, wie man zu zitieren hat. Jeder der dort etwas anderes behauptet: siehe Punkt a) oder b)
Es ist erschreckend, mit was für einer Leichtigkeit hier einfach so über so etwas hinweggegangen wird. In anderen Bereichen als der Politik wäre man mit so einem Verhalten zu Recht umgehend seinen Posten los! Und diese Partei behauptet, sie sei die EInzige, die den Wissenschaftstandort Deutschland retten und stärken kann..... - #24 04.05.2012 09:43 von
Nein, es ist schlimmer ...
Nein, es ist schlimmer ...: Kein Fakt spricht hier für ihn.
1) Man kann einen Dr.-Grad nicht zurück geben oder einen Antrag auf Aberkennung stellen. Das heißt, man kann natürlich alles. Aber es ist eine bloße Geste ohne jede juristische Konsequenz. Das wusste Graf natürlich aus der Guttenberg-Affäre. Es ist der dümmliche Versuch ohne Prüfung - und damit Offenlegung - seiner Fälschungleistung davon zu kommen.
2) Der Trick mit der "Sperrung", haben Sie den vergessen? Auch bauernschlau um ein paar Wochen Zeit zu gewinnen, möglicherweise dienlich um noch eine Verbeamtung oder eine Gehalts- und/oder Karrierestufe hoch zu klettern oder "wichtige Vorbereitungsgespräche" zu führen ... Ich jedenfalls gehe davon aus, dass er derzeit keine wissenschaftliche Arbeit zum Thema seiner Doktorarbeit veröffentlichen wollte, wie es in der Begründung heißt. Sie? Jemand? - #25 04.05.2012 10:01 von
Laecherliche CDU
Eigentlich ist doch die Haerte, die Partei, die sich massiv fuer den Urheberschutz einsetzt und bestraft sehen will, sieht offensichtlich kein Problem darin, dass Ihre eigenen Kollegen sich die Gedanken oder gar ganze geschriebenen Seiten von anderen zu eigen machen und dann auch noch quasi behaupten, sie waeren dafuer geistig verantwortlich. Ein 15jaehriger der illegal Musik aus dem Internet herunterlaedt, behauptet wenigstens nicht er habe die Musik eingespielt und komponiert, er wird aber haerter zur Rechenschaft gezogen. Was eine laecherliche Partei.
- #26 04.05.2012 10:09 von
Lesen und verstehen
Oh das war aber mal wieder ein komplizierter Artikel von SPON, aber wenn ich es gerade noch eben verstanden habe, steht da, dass hinter der Spitzelei, wie Sie es nennen, die Uni selbst steckt, da man aufgrund der zweiten Sperrantrages aufmerksam wurde. Was das allerdings mit Spitzelei zu tun hat, ist mir gaenzlich unerklaerlich, was wuenschen Sie denn? Jeder darf sich ungestraft Berufsabschluesse, akademische Titel und sonstwas selbst verleihen? Es soll bringen, dass man Politikern der CDU und FDP niemals trauen darf, da schon bei den Grundangaben zur Person alles ein Riesenfake ist. Ich persoenlich waere sogar dafuer, dass eine Gefaengnisstrafe drohen sollte. Anders geht es wohl nicht, denn was die Gegner des Urheberrechts fordern, hat die CDU/FDP schon laengst fuer sich umgesetzt, nur anderen soll es natuerlich verboten sein zu kopieren.
- #27 04.05.2012 10:11 von
Ja, natürlich, da wurden insgeheim...
..ein paar falsche Doktorarbeiten unter den FPD/CDU Politikern verteilt, und keiner von denen hats gemerkt ! *Sarkasmus* Übrigens, sie unterstellen den Sozialen, das was gang und gäbe bei euch Konservativ-Liberalen ist. Wenn man selbst nichts zu sagen hat, macht man sich einfach lustig über den Gegner oder unterstellt ihm etwas, für das man selbst mitverantwortlich ist. Siehe Röttgen zuletzt...
Ehrlich mal Kollege, die Konservativ-Liberalen könnten einen Oscar gewinnen für ihre Scheinheiligkeit ! Dem Volk sagen sie, der Bürgerliche Michel ist "ehrlich, aufrecht, etc." und selbst beweisen sie, das man ihnen am besten nichts mehr glauben sollte...nur Gott sei Dank merkt der Michel das so langsam und spätestens 2013 gibs eins auf die Nase. - #28 04.05.2012 11:39 von
vielen Dank, liebe CDU
hochachtungsvoll,
Die Piraten - #29 04.05.2012 11:50 von
Partei der Raubkopierer ?
CDU als "Partei der Raubkopierer " ? Warum denn, sie haben doch erst mit der FDP gerade gleichgezogen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren