Forum

Berliner Piraten-Chef Lauer: "Da hab ich an 'nem Sonntag was besseres zu tun"

dapdDer Fraktionschef der Berliner Piraten hat auf einer Internetkonferenz für einen Eklat gesorgt: Als ihn ein Sozialdemokrat kritisierte, verließ Christopher Lauer beleidigt das Podium - und brachte das Publikum gegen sich auf.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...857467,00.html

Da hab ich an 'nem Sonntag was besseres zu tun...

als ds zu kommentieren

Offensichtlich

gibt es einige führende Piraten, die im Zweifel lieber was anderes vorhaben, als Politik zu machen. Es ist eben eine Sache tolle Projekte auf dem Monitor zu entwerfen - und eine ganz andere, sie dann auch gegen Widerstände zu vertreten. Aber solche Mimosenhaftigkeit schadet den Piraten. Wer soll ihnen denn dann noch zutrauen, dass sie das, für das sie gewählt wurden, auch umsetzen, wenn ihnen der harte Wind ins Gesicht weht. Eine Podiumsdiskussion ist ein Dreck gegen das, was kommt, wenn man erstmal "was zu sagen" hat. Dann braucht man ein ganz dickes Fell.

Die Piraten brauchen kein Feinde. Die schaffen sich selber wieder ab.

unwählbar

Tagtäglich liefert diese „Partei“ Beispiele, warum man Sie nicht wählen soll. Wer wie ein kleines Kind trotzig wegrennt, dem kann man keine Macht geben.

Mit etwas Glück...

...wird Herr Lauer in Kürze auch an den anderen sechs Tagen der Woche etwas besseres zu tun haben dürfen.

das ist dann die Kehrseite der Medaille....

....da haben alle gejubelt, eine Ohrfeige für die etablierten Parteien und jetzt laufen die Nichtsnutze da rum.....

Arrogant und nix dahinter

bin ich der einzige, der aufgrund der öffentlichen Auftritte des Herrn Lauer den Eindruck hat, dass da eine große Klappe, verdammt viel Eitelkeit und wenig dahinter steckt?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bereits nach wenigen Minuten Diskussionszeit ging der 28-Jährige von der Bühne, weil er sich nach eigenen Angaben falsch dargestellt und ungerecht behandelt fühlte.
    ...
    Besonders mit Lauer, der erst seit wenigen Monaten gemeinsam mit Andreas Baum den Fraktionsvorsitz übernommen hat, könne man "kein vernünftiges Gespräch" führen, sagte Kohlmeier...
    ...
    Lauer schob seinen Stuhl daraufhin nach hinten, nahm seinen Schal und griff sich dann noch mal das Mikro, um zu erklären, dass die anderen Oppositionsparteien nur durch Angriffe punkten wollten. Dann verließ er die Bühne.
    Tja...

"Ich bin niemals gewaltätig", sagte der Schläger und verbrügelte seinen Kritiker aufgrund dieser infamen Beleidigung...

Wenns nicht so traurig wäre, müsste man lachen.

Naiv und dämlich ...

sind diese Typen der piratenpartei ... insgesamt verhalten sie sich wie kinder . traümen und kritisieren und haben doch kein Plan oder Ahnung ! die sind gar nicht fähig realpolitik zu machen . Von der Basis bis zur Spitze einfach nur Naiv und Weltfremd .