Forum

Berlinale 2012: Ach Angelina, warum bist du so allein?

APDie Hauptstadt bibbert und auch die Berlinale-Fans leiden unter der Eiseskälte. Doch das weltgrößte Publikumsfilmfest hat ein viel grundlegenderes Problem. Ihm fehlen, von Ausnahmen wie Angelina Jolie abgesehen, zunehmend die zugkräftigen Hollywood-Stars.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,814099,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Hauptstadt bibbert und auch die Berlinale-Fans leiden unter der Eiseskälte. Doch das weltgrößte Publikumsfilmfest hat ein viel grundlegenderes Problem. Ihm fehlen, von Ausnahmen wie Angelina Jolie abgesehen, zunehmend die zugkräftigen Hollywood-Stars.

Berlinale 2012: Ach Angelina, warum bist du so allein? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Will man Stars, die mitlerweile medial so groß sind, dass man sich in keinen, von dem jeweiligen Schauspieler verkörperten Charackter hineindenken kann oder will man gute Schauspieler und vor allem gute Filme? Aber die Berliner wollen natürlich alles auf einmal, sofort und in der besten Ausführung.

Ein Festival im Februar ist aber auch dumm!

Die Hauptstadt bibbert und auch die Berlinale-Fans leiden unter der Eiseskälte. Doch das weltgrößte Publikumsfilmfest hat ein viel grundlegenderes Problem. Ihm fehlen, von Ausnahmen wie Angelina Jolie abgesehen, zunehmend die zugkräftigen Hollywood-Stars.

Berlinale 2012: Ach Angelina, warum bist du so allein? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Warum verlegt man es nicht in den August? Ist ja nicht wie beim Karneval, wo es ja eine historische Begruendung gibt, ihn in der kalten Jahreszeit zu feiern (obwohl es im August auch schoener waere).
    Neben inhaltlichen Missstaenden, die ich nicht kenne und die mir auch Schnuppe sind, waere am auesseren Rahmen doch schon etwas verbessert.

Wirklich schlimm

wie das Ausland mit dieser Veranstaltung in unserer Hauptstadt umgeht. Das grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung.
    Hier zeigt sich wieder einmal, wie sehr uns eine wirkliche, alles überstrahlende und beherrschende Metropole, wie London, Paris oder Tokyo doch fehlt.
    Andererseits könnte das natürlich auch ein Grund sein, warum es uns, auf das ganze Land bezogen, deutlich besser geht als den genannten Ländern.
    Also lassen wir lieber alles so wie es ist. Für solche Filmfestivals reicht mir ohnehin eine 1-minütige Zusammenfassung am Abend. Egal wo sie stattfinden.

Offtopic: Kann bitte jemand Frau Jolie mal wieder was zu Essen geben? Danke.

<->

Gibt doch nur einen Film der wirklich interessant ist und am 12.02. vorgestellt wird: Iron Sky.
    Darüber berichtet der Spiegel natürlich nicht. Schämt euch!

Original

Zitat von themistokles Beitrag anzeigen
    Offtopic: Kann bitte jemand Frau Jolie mal wieder was zu Essen geben? Danke.
    Vielleicht ein paar der berühmten Berliner Currywürste.

Barbies

Berlinale 2012: Ach, Angelina, warum bist du so allein? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Vielleicht haben die Menschen auch einfach die Nase voll von diesen Schönweibchen und haben begriffen, was kluge Frauen diesen Barbies voraushaben.

Zitat von LJA Beitrag anzeigen
    wie das Ausland mit dieser Veranstaltung in unserer Hauptstadt umgeht. Das grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung.
    Hier zeigt sich wieder einmal, wie sehr uns eine wirkliche, alles überstrahlende und beherrschende Metropole, wie London, Paris oder Tokyo doch fehlt.
    Andererseits könnte das natürlich auch ein Grund sein, warum es uns, auf das ganze Land bezogen, deutlich besser geht als den genannten Ländern.
    Eben. Mir etwa fehlt sowas wie die oben genannten Metropolen überhaupt nicht, kleingeistiger Provinzler, der ich natürlich bin, wenigstens in den Augen der Berufsberliner, die notorisch "Weltstadt, Weltstadt!" blöken. Und ja, es ist schrecklich, daß nicht ganz Hollywood auf den Knien angerutscht kommt, wenn Berlin ruft.

"Ach Angelina..."

"... das weltgrößte Publikumsfilmfest hat ein viel grundlegenderes Problem. Ihm fehlen, von Ausnahmen wie Angelina Jolie abgesehen, zunehmend die zugkräftigen Hollywood-Stars."

Was an der Schauspielerin (!) so toll sein soll, entzieht sich meiner Wenigkeit völlig; wer ihre früheren Filme gesehen hat, der weiß auch, dass sie auch rein äußerlich ein Fake ist.