Forum

Berlin-Wahl: Piraten vertreiben Liberale aus dem Parlament

Mit der Piratenpartei hat in Berlin erstmals eine neue Art von Bürgerbewegung den Sprung in ein Landesparlament geschafft. Die Partei, die sich zunächst nur um Internet-Themen gekümmert hatte, fühlt sich den Bürgerrechten verpflichtet. Das Nachsehen hat die FDP: Sie fliegt aus dem Abgeordnetenhaus.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...786952,00.html

Besserer Titel für den Strang wäre:

Bürgerrechts-Liberale vertreiben Neo-Liberale aus dem Parlament. :-)

ohne

ein gutes Ergebnis !

.

Ich warte immer noch auf den Tag der Demütigung, wenn die FDP gar nicht mehr seperat von den "sonstigen" genannt wird.

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf den Tag der Demütigung, wenn die FDP gar nicht mehr seperat von den "sonstigen" genannt wird.
    Leider wird das nicht passieren, da sie genug Geld haben, um sich bei ARD und ZDF einzukaufen.

Freude schöner Götterfunken!

Ich freu mich für die Berliner Piraten.

Schön ist das jetzt die FDP für das steht, was ihr Kürzel seit Jahrzehnten verspricht. Für Fast Drei Prozent!

Ich freu mich gerade so, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie sind jung, sie sind neu in der Politik, sie haben allesamt keine Ahnung von parlamentarischer Arbeit.
    So soll es sein.
    Es wird höchste Zeit für ein neues Politikverständnis!

Freut mich

Frischer Wind kann nicht schaden im verkrusteten Parteieneinerlei. Glückwunsch!

Piraten & OT

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Ja, irgendsowas.

Den Piraten kann man nur Glück wünschen: hoffentlich bauen die ein tragfähiges Konzept aus, sonst enden sie einst wie die "Schill-Partei" und Konsorten: Eintagsfliegen sind wenig sinnvoll.

Mal am Rande, weil's dazu leider keinen BLOG-Beitrag gibt: Politically Incorrect ist leider ein Tummelplatz für die "braune Truppe" geworden. Gibt's IRGENDWO ein Forum, irgendwas, wo diese verblödeten Typen nicht aufschlagen, man aber trotzdem ohne "Political Correctness" angemessen diskutieren kann? Wäre schön, wenn die "Piraten" da einspringen und solch ein Forum eröffnen. Das größte Problem im Moment ist nämlich das "Denk-und-Äußerungsverbot", genannt "political correctness".

wie schon gesagt

Abstimmung in der Hauptstadt: SPD kann in Berlin weiterregieren - Piraten im Parlamen

Am besten waren die Bilder von den Piraten, alles Junge Menschen, nicht die gleichen Sprüche wie immer.

Ich mach uns jetzt einen Sekt auf.