Forum: Blogs
Berlin-Besuch: Ägyptens Präsident Mursi bei Kanzlerin Merkel
APDie Lage in Ägypten ist angespannt: Tausende Menschen sind auf den Straßen, immer wieder gibt es Tote. Wie will Präsident Mohammed Mursi sein Land beruhigen? Bei seinem Deutschland-Besuch trifft der Islamist mit Kanzlerin Angela Merkel zusammen. Verfolgen Sie die Pressekonferenz ab 14.45 Uhr live.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-880451.html
- #1 30.01.2013 11:04 von
Unsachlich, aber ehrlich.
Was haben wir bloss für "Politiker"! Man hätte ihn erst gar nicht einladen sollen. Jetzt sollte man ihn lieber wegjagen. Zum Mittagessen sollte man ihm vorher noch einen eine Woche alten toten Fisch servieren und ihm erklären, dass man bei uns sagt "Der Fisch stinkt zuerst am Kopf." Nicht sehr sachlich, aber so empfinde ich.
- #2 30.01.2013 11:09 von
Fragen an Herrn Mascolo
Lieber Herr Mascolo, werden SIE denn den Mut aufbringen, dem Herrn deutlich zu sagen, dass die Mehrheit der Deutschen ihn hier in Deutschland nicht sehen will? Und dass sie freiheitliche Zustände in Ägypten wünscht? Und dass sie nicht glaubt, dass die durch Muslim-Brüder angestrebt werden? Und werden Sie ihn fragen, wieso er glaubt im Namen der Mehrheit und im Namen der Interessen seines Volks zu agieren?
- #3 30.01.2013 11:32 von
diplomatie..
läuft anderst liebste vorredner. gut das mursi da ist. "keep on talking" heisst die devise.
- #4 30.01.2013 12:02 von
- #5 30.01.2013 12:36 von
- #6 30.01.2013 12:50 von
Mur(k)si wird alles versprechen, was Angela hören will. Schließlich geht es ja um Geld (viel Geld). Das M&M durchaus wandlungsfähig ist zeigt ja das in den letzten Wochen veröffentlichte "Anti-Zionisten-Video". Das dieser Mann nun in Deutschland empfangen wird, nenne ich mal mindestens "mutig" von unserer Bundesregierung. Würde mich nicht wundern, wenn die lieben Israelis das besonders toll finden. Glaubwürdigkeit versprüht meiner Ansicht nach, hier keiner der Protagonisten.
- #7 30.01.2013 13:11 von
Wahlbeteiligung = Demokratie?
Wenn es um die Wahlbeteiligung geht, dann haben wir in ganz Europa keine Demokratie.
Die Wahlbeteiligung 2009 bei der Europawahl lag bei nur 43%. Und bei der letzten Bundestagswahl lag die Beteiligung in manchen Bundesländern bei etwas mehr als 1/3.
Die die nicht wählen gegangen sind hatten ja die Möglichkeit, in Ägypten wie in Europa, und haben diese nicht genutzt.
Es zählen nur die Stimmen der Wählenden! - #8 30.01.2013 13:34 von
Livestream?
14:45 Uhr ist eine blöde Zeit, denn 15:00 Uhr fängt bei "Farmerama" die Gruselnacht an, das ist mir wesentlich wichtiger!
- #9 30.01.2013 14:03 von
Flaggenspiel ...
Die ägyptische Flagge ist ja nicht schwarz-weiss-rot sondern rot-weiss-schwarz.
Was hat das zu bedeuten ?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren