Forum

Bericht zur sozialen Lage: Wie Deutschland zum Buhmann der Uno wurde

Hungernde Schulkinder, vernachlässigte Alte und diskriminierte Ostdeutsche: Ein Uno-Bericht zeichnet ein trostloses Bild der Bundesrepublik. Die Regierung ist nun verärgert. Zu Recht?*Ein genauer Blick auf das Zustandekommen des Reports lässt tatsächlich an einigen Befunden Zweifel aufkommen. *

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...773055,00.html

.

Zitat von topomoos Beitrag anzeigen
    Aber jeder , der mit offenen Augen und offenem Herzen durch dieses Land geht, weiß, es ist alles viel schlimmer.
    Wo sehen Sie denn in der Regel die Massen an unterernährten Schulkindern? Dann komm ich mal vorbei zum Augenöffnen.

Attac

Zitat von law1964 Beitrag anzeigen
    Kein Wunder wenn man sieht aus welchen Ecken die Berichte und Zahlen kommen, kann es nur einen negativen Bericht geben. Jeder der diese Gruppen kennt, (schon der Name ATTAC klingt für mich sehr aggressiv und nicht gerade friedliebend) weiß wie sie zur freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen und zu unserem Staat. Ich denke man wollte ihn bewußt schädigen und in einem schlechten Licht darstellen.
    ATTAC ist die Abkürzung für "Association pour une taxation des transactions financières pour l'aide aux citoyens", auf Deutsch "Vereinigung für eine Besteuerung von Finanztransaktionen zum Nutzen der Bürger".

Hurra, es geht uns schlecht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hungernde Schulkinder, vernachlässigte Alte und diskriminierte Ostdeutsche: Ein Uno-Bericht zeichnet ein trostloses Bild der Bundesrepublik. Die Regierung ist nun verärgert. Zu Recht?*Ein genauer Blick auf das Zustandekommen des Reports lässt tatsächlich an einigen Befunden Zweifel aufkommen. *

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...773055,00.html
    Hilfe, in welch schrecklichem Land lebe ich? Gibt es eigentlich einen solchen Bericht auch über, sagen wir mal: Indien, Simbabwe, Myanmar...?

Es hat alles sein Gutes: Das ist so blöd und erkennbar interessengetrieben (der Sozialtransfer-Komplex will ja auch leben), dass diese ganzen "wir brauchen mehr Umverteilung"-Schwätzer es künftig nicht so leicht haben werden.

Hallö

Zitat von austromir Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland einiges zu kritieren, aber dieser UNO Bericht ist einfach nur unsinnig. Er schadet jedem sozial engagierten. Jetzt wird jede soziale Massnahme mit einem verweis auf diesen UNO Bericht lächerlich gemacht.

UNO-Bericht hätte schlimmer ausfallen können

Deutschland hat doch noch Glück gehabt. So erwähnt der UNO-Bericht nicht, dass das völlig verarmte Deutschland trotzdem gezwungen ist, als einer der ganz großen Zahler der UNO aufzutreten und auch immer pünktlich gezahlt hat - im Gegensatz z. B. zu den USA.

Auch werden die Hilfen von z.B. Griechenland für Deutschland nicht erwähnt, wobei der Lebensstandard dder Griechen mit Renteneintrittsalter, riesiger wohlversorgter Beamtenschaft usw. viel höher ist als in schäbigen Bundesrepublik (Hohn Ende).

Man fragt sich allerdings warum wir soviel teure
    internationale und supranationale Organisationen brauchen, die durchweg von uns Steuerzashlern finanziert werden.

EU und UNO = Bürokratieparasiten

Warum müssen die Steuerzahler aller Länder diese nutz- und hirnlosen Bürokratie-Parasiten durchfüttern?

Und schon wieder schlägt sich DER SPIEGEL...

... mehr als offensichtlich auf die Seite der schwarz-gelben Regierung.

Die Spiegel-Bericht-Historie:

1. Bericht über UNO-Staatenbericht (kurz und knapp)

2. "Regierung findet UNO-Kritik ungerecht" (schon etwas ausführlicher)

3. "Deutschland Buhmann der Uno" (ausführlich)

Zweifel an der Uno-Kritik werden geschürt, der Bericht wird in schlechtes Licht gerückt.

Wo ist DER SPIEGEL abgeblieben, der sich seriös und umfangreich dem Thema widmet und es von ALLEN SEITEN beluchtet ? ?

:{[

So ein Bericht wird irgendwann bei den ominösen, amerikanischen Ratingagenturen eintrudeln, dann kann bedenkenlos Deutschland abgestuft werden.
    Wer hat Zeit und Lust Detroit, Michigan zu besuchen und macht daraus einen soliden "Querschnitt" auf die USA?
    Ach, eigentlich reicht auch youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=1hhJ_49leBw
    http://www.youtube.com/watch?v=vE21mRGXpdY
    http://www.youtube.com/watch?v=e6Uee...eature=related

Enteignung

Zitat von Harald E Beitrag anzeigen
    Das dieses Land weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, seh ich auch ohne überbezahlte Wichtigtuer.

1% bei den oberen 10% abgreifen...tut keinem weh, aber unsere Kinder bekommen die Möglichkeiten, die diesem Land gut zu Gesicht stünden.

....aber wer will das schon....
    Unsere schäbig-schleimigen Regierung(en) jedenfalls nicht.

Das zu sehen, brauch ich auch keine UNO. Das seh ich in den "Schulen" unserer Kinder.
    Die oberen 10% zahlen etwa 80% des Steueraufkommens dieses Landes. Nehmen Sie Ihnen noch ein weiteres Prozent ihres Vermögens, unbedingt. Ach, besser gleich die Hälfte des Vermögens. Oder noch besser: enteignen.

Ich

Zitat von Pnin Beitrag anzeigen
    Wo sehen Sie denn in der Regel die Massen an unterernährten Schulkindern? Dann komm ich mal vorbei zum Augenöffnen.
    sehe den Durchschnittsschüler mittlerweile eher als Pummel.