Forum

Bericht zur sozialen Lage: Wie Deutschland zum Buhmann der Uno wurde

Hungernde Schulkinder, vernachlässigte Alte und diskriminierte Ostdeutsche: Ein Uno-Bericht zeichnet ein trostloses Bild der Bundesrepublik. Die Regierung ist nun verärgert. Zu Recht?*Ein genauer Blick auf das Zustandekommen des Reports lässt tatsächlich an einigen Befunden Zweifel aufkommen. *

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...773055,00.html

Es ist viel schlimmer

Da liest die UNO diesem Staat endlich mal die Leviten ujd schon wird relativiert, dementiert und der Fälschung bezichtigt.
    Aber jeder , der mit offenen Augen und offenem Herzen durch dieses Land geht, weiß, es ist alles viel schlimmer.
    Deutschland ist zu einem brutalen, unmenschlichen Ausbeuterstaat mutiert.

Ab Mai 2009...

... werden Arbeitslose, deren Vermittlung an Dritte übertragen wird, nicht mehr als Arbeitslose regstriert. Im Juni 2011 hatten etwa 5,346 Mio erwerbsfähige Frauen und Männer Anspruch auf Arbeitslosengeld bzw. Arbeitslosengeld II. Soviel zum "Einklang mit tatsächlichen Begebenheiten".

Punkt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hungernde Schulkinder, vernachlässigte Alte und diskriminierte Ostdeutsche: Ein Uno-Bericht zeichnet ein trostloses Bild der Bundesrepublik. Die Regierung ist nun verärgert. Zu Recht?*Ein genauer Blick auf das Zustandekommen des Reports lässt tatsächlich an einigen Befunden Zweifel aufkommen. *

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...773055,00.html
    Der erste Satz: Nicht ewa, das war die SPD - nein, DAS IST DIE SPD; aber um des HIMMElS Willen, da ist keine geläuterte CDU, nein, alles andere: ach? so macht man das!!!
    Von den Vordenkern der Parteien kommt nichts gutes; es verharrt so lange bis der erste "Verharrer" am Baum hängt.

Euch alle in das Nachtgebet einschleßend: Beutz!

So geht die UNO mit Deutschlands Beiträgen um

Deutschland ist drittgrößter Beitragszahler der UNO. Bevor wir das Geld für derartige unwissenschaftliche Pamphlete ausgeben bin ich dafür das wir das Geld für die UNO sparen und in ein kostenloses Pausenbrot in den Schulen investieren!!!

Andere Länder

Ich frage mich was diese Leute zu Amerika sagen würden.

Gmv

Das dieses Land weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, seh ich auch ohne überbezahlte Wichtigtuer.

1% bei den oberen 10% abgreifen...tut keinem weh, aber unsere Kinder bekommen die Möglichkeiten, die diesem Land gut zu Gesicht stünden.

....aber wer will das schon....
    Unsere schäbig-schleimigen Regierung(en) jedenfalls nicht.

Das zu sehen, brauch ich auch keine UNO. Das seh ich in den "Schulen" unserer Kinder.

Nicht dass US System ist Vorbild

Zitat von Hovac Beitrag anzeigen
    wann ist denn die Ganztagsschule vorgeschrieben?
    Warum soll es ein Mittagessen geben wenn der Schüler um 13:00 nach Hause geht, eigenen Aktivitäten nachkommt und schonmal das Vereinsleben kennenlernt das uns so prägt. Als Ausgleich für in der Schule gemobte KInder auch nicht schlecht.

Damit disqualifiziert sich dieses Gremium doch, ausser es ist Gesetz das die US Lebensweise das Maß der Dinge ist.
    Sondern die durchaus berechtigte Befürchtung, dass Kinder nach der Schule nach Hause kommen und eben nicht nach 13.00 Uhr etwas essen können. Da mal wieder das Geld am Monatsende sehr knapp ist... Kein Scherz, für manche die bittere Wahrheit. Außerdem werden nicht alle Kinder in der Schule gemobbt. Es wird eher gemobbt wenn es sich nicht genau so nen coolen Drink leisten kann wie der Klassenkamerad. Da wäre doch so ein Mittagsessenangebot eine gute Sache. Zumal die Archen in den Städten und die Suppenküchen die nächsten Jahre einen immer höheren Bedarf berechnen werden müssen die (exponential ansteigende) Altersarmut kommt in ihrem vollem Ausmaß erst noch... Best E.

soziale Lage in Deutschland

Handelt es sich bei dem UNO-Gutachten um Satire???? Mag ja sein das es einige Menschen in diesem Lande gibt auf die dies zutrifft, aber wer der Meinung ist das das UNO-Gutachten zutreffend ist kann ja auswandern z.B. nach Rumänien. Wenn in Deutschland, wie von der UNO kritisiert, Kinder unbefrühstückt zu Schule gehen liegt das in aller Regel daran das ihre Eltern morgens mit dem A... nicht aus dem Bett kommen. Mir sind einige solcher Fälle bekannt.
    Wer behauptet das in Deutschland gehungert wird ist wohl falsch informiert. Übergewicht ist speziell in der sog. Unterschicht überproportional häufig vertreten. Insofern mutet das UNO-Gutachten im Hinblick auf die wirklich Hungernden und Unterdückten auf diesm Planeten gradezu grotesk an.

.

Unterernährung. LOL

Mich würde dann mal interessieren, wie die Berichte zur sozialen Lage der Rest-Welt aussehen. Wenn die Zustände in Deutschland schon so katastrophal sein sollen, müssen die in der Wortwahl bei anderen Staaten schon ziemlich kreativ werden.

Oh je

Attac über soiales zu fragen ist ungefähr so die NPD zur Migranten Kriminalität heranzuziehen. Lächerlich wie so oft von der UNO.