Forum

Bericht über Vertuschung: Sylt-Reise bringt Wulff in Erklärungsnot

Ließen sich Christian Wulff und Gattin Bettina in ein Luxushotel auf Sylt einladen? Laut "Bild" soll ein Unternehmer dem Paar 2007 eine Suite mit Frühstück bezahlt haben - und dann versucht haben, alles zu vertuschen. Nach Angaben von Wulffs Anwalt hat sein Mandant die Kosten erstattet.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...813975,00.html

Ja klar!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ließen sich Christian Wulff und Gattin Bettina in ein Luxushotel auf Sylt einladen? Laut "Bild" soll ein Unternehmer dem Paar 2007 eine Suite mit Frühstück bezahlt haben - und dann versucht haben, alles zu vertuschen. Nach Angaben von Wulffs Anwalt hat sein Mandant die Kosten erstattet.

Bericht über Vertuschung: Sylt-Reise bringt Wulff in Erklärungsnot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ja klar, in BAR ! bezahlt und ausgeglichen.

Und das Hotel hat jetzt keine weiteren Belege mehr in der Buchhaltung und die geben alles raus? Auch den Meldeschein?
    Da sage ich doch: nur Bares ist wahres.......

Zitat von Palmstroem Beitrag anzeigen
    Schon daß BILD kolportiert, ein 258 Euro-Doppelzimmer wäre eine Luxussuite in einem Luxusurlaub zeigt die Stimmungsmache.
    Für 258 Euro kann man im November zwar auf Sylt günstig Urlaub machen, aber Luxus ist das nicht!
    Darum geht es doch gar nicht.

...

Schon daß BILD kolportiert, ein 258 Euro-Doppelzimmer wäre eine Luxussuite in einem Luxusurlaub zeigt die Stimmungsmache.
    Für 258 Euro kann man im November zwar auf Sylt günstig Urlaub machen, aber Luxus ist das nicht!
    Es geht ja nicht um die Höhe der Kosten, sondern um den Modus Operandi.
    Auch wenn G. das Zimmer für Wulff gebucht hat, ich habe noch NIE bei der Buchung bezahlt oder beim Check-In. Warum ging das also erst über Gs Kreditkarte und Wulff hat nicht beim auschecken mit seiner Kreditkarte bezahlt? Oder, da er ja anscheinend immer genug Bares in der Tasche hat, cash?
    Dieses ständige "die Kosten wurden nur verauslagt, Wulff hat cash bezahlt" ist doch unglaubwürdig.

Sylt-Reise

Solche kleine Beträge bezahle ich auch immer in bar...........

Naturalmente!

Neue Dimension

Wie wär's, wenn Sie mal in der Sache diskutierten? Dass diverse Freunde Wulff großzügig alimentiert haben, ist eine Geschichte. Dass diese Freunde jetzt Spuren verwischen wollen, hat schon eine ganz andere Dimension. Ach, ja... Sie glauben wohl auch die Mär von der Barzahlung Wulffs? Ich bin kein Freund der "Bild" und wähle konservativ. Aber der Kommentator des Boulevard-Blatts hat ausnahmsweise Recht: Mit der Story von der nachträglichen Barzahlung beleidigt Wulff die Intelligenz der Bundesbürger. Ein Tipp noch: Schauen Sie sich heute Abend mal das Meinungsbild in den Diskussionsforen der eher CDU-nahen Medien an. Sie werden erleben, dass selbst dort Ihre Mitstreiter in Sachen Wulff-Apologetik immer mehr an Boden verlieren.

............

is wurscht, für viele wäre es ein Luxushotel und besonders für die Leser der Bild.
    Mich wundert nur, dass ein Hotel alle Unterlagen heraus gibt.

Kleiner Gauner

Bericht über Vertuschung: Sylt-Reise bringt Wulff in Erklärungsnot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Unser lieber Bundespräsident und sein Umfeld gerieren sich wie kleine Gauner.
    Die korrekte Frage an den Herrn Bundespräsidenten sollt eigentlich lauten, ob er überhaupt einmal für einen Urlaub selbst bezahlt hat, seit er in der Politik tätig ist.

Genau,

man sieht doch, wie bescheiden der Bundeswuff ist: lässt sich nur ins kleine, billige Dachzimmerchen einladen. Schon daran kann man erkennen, dass er ja unmöglich einen Vorteil erlangt hat.
    Und der Herr Groenewold konnte deshalb auch keinen Vorteil erwarten, wo er doch so geizig war und nur das Dachzimmerchen bezahlt hat.

.

"verauslagt"
    "in bar erstattet"
    "es tut mir leid"
    "ich lerne"
    "davon habe ich nichts gewusst"

die Textbausteine müssten ausreichen für die nächsten Jahre.

Rubrik "Wulff" einrichten

Unser Schnäppchenpräsident: Immer für eine Nachricht gut. Wie wär's, wenn SPON eine ständige Rubrik "Wulff" einrichten würde. Vielleicht über dem Wetterbericht.