Forum

Bericht über TV-Geräte: Apple läuft*Microsoft und Samsung hinterher

In diesem Rennen läuft Apple hinterher: Das "Wall Street Journal" berichtet Details über die Pläne des Konzerns, TV-Geräte mit neuen Funktionen zu entwickeln. Funktionen allerdings, die Geräte anderer Hersteller teilweise längst bieten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...804539,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In diesem Rennen läuft Apple hinterher: Das "Wall Street Journal" berichtet Details über die Pläne des Konzerns, TV-Geräte mit neuen Funktionen zu entwickeln. Funktionen allerdings, die Geräte anderer Hersteller teilweise längst bieten.

Bericht über TV-Geräte: Apple läuft*Microsoft und Samsung hinterher - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Ich habe mir kürzlich einen aktuellen Samsung-Fernseher gekauft. Zum Fernsehen gut geeignet, sofern man sich ein Programm runterlädt, um die Sendeliste zu exportieren, im Rechner zu sortieren und dann wieder zu importieren.
    Alle anderen Funktionen sind unbedienbar und unsäglich träge.
    Es ist ein Witz.
    Apple hat also gute Chancen hier mal wieder zu zeigen, wo es lang geht.

Super!

Stimmt. Und Nokia hat die Sache mit den Telefonen ja auch ganz gut drauf. Und Samsung hat den besseren Tablett-PC. Und Apple-Rechner sind ja auch immer so teuer. Das mit dem Fernseher - das können die ja nie im Leben hinkriegen. Oh Mann! Happy Apple-bashing...

Es geht doch nicht darum dass das andere Geräte schon können. Es geht darum dass diese Lösungen schlichtweg nicht überzeugen und schlecht gemacht sind.

Ich kenne keinen den die Zusatzfeatures und Netzfunktioen nicht gehörig nerven, weil einfach lieblos oder fummelig implementiert sind.

Hier kann Apple sehr wohl einmal mehr eine attraktive Implementierung anbieten die weitgehend hält was sie verspricht und auf einer soliden und bewähren Plattform basiert.

Andererseits gab es auch schon vor dem iPhone Touchscreen-Handys, dem Jobs-Konzern gelang es dennoch, das Apple-Handy sehr erfolgreich als Neuerfindung zu vermarkten
    Bericht über TV-Geräte: Apple läuft*Microsoft und Samsung hinterher - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    In meinen Augen war es auch eine Neuerfindung, sehen Sie sich doch die aktuellen mobilen OS an, sie orientieren sich allesamt am iOS, während die Bedienoberflächen von Smartphones der vor-iOS-Ära eher altertümlich anmuteten.
    Und der Unterschied wird vermutlich auch dieses mal sein, das Steve Jobs doch noch ein revolutionäres Konzept erdacht hat.
    Denn ein SMART-TV von Samsung besitze ich zwar, benutze dessen Features aber so gut wie gar nicht, da die Ausführung selbiger überaus nervig und langwierig ist via Fernbedienung oder zusätzlich erwerblicher Tastatur. Es ist einfach schlecht umgesetzt.
    Was nutzen mir die vielfältigsten Funktionen, wenn die Nutzung nicht oder nur umständlich möglich ist? Da klappe ich doch lieber schnell den Laptop auf, der kann das ganze schneller und besser.

Spielt keine Rolle. Sobald der Apple-Fernseher erscheint, werden sich die Jünger um ihn scharen und ihn preisen und sie werden sagen, dass es das so noch nie gegeben hat und das dies der einzig wahre Weg sei, einen Fernseher zu bedienen.

Samsung TV

Hab letztens den neuesten Samsung TV gesehen. Einfach nur klasse.
    Der kann alles, man kann sein Phone damit verbinden ohne Kabel ohne Internet. Bildqualitaet ist eh super.
    Und mit 2500 garnicht mal so teuer.
    Ich denke einmal besser geht es nicht.
    SAMSUNG TV | Home of Samsung Smart TV | LED TV Range

Zitat von michaxl Beitrag anzeigen
    Alle anderen Funktionen sind unbedienbar und unsäglich träge.
    Es ist ein Witz.
    Sehe ich genau so, die m. E. einzig brauchbare Funktion ist die des streamens von eigenen Inhalten auf das SMART-TV, aber auch diese Funktion ist erst einige Minuten nach dem einschalten des TVs nutzbar.
    Der Rest ist der klägliche Versuch, nutzlose uralt-Apps auf den Fernseher zu bringen.
    Innovation sieht anders aus...

....

Apple hat ja schon seit Jahren mit AppleTV eine Streaming-Box im Angebot, da gab es aber von den anderen "großen" Herstellern noch lange nichts.
    Allerdings hat Apple das ganze immer wirklich sehr stiefmütterlich behandelt. Jobs hat die Box mal als sein "Hobby" bezeichnet.
    So kann auch die neueste Version weder von einer Netzwerkfestplatte (NAS) noch alle Formate abspielen. Kaum zu gebrauchen und eine große Enttäuschung.
    Warum man nicht für ein paar Euro mehr gleich iPod/iPhone Technik eingebaut hat und damit quasi die ultimative und preiswerteste Spielekonsole/Arbeitsgerät geschaffen hätte, technisch, preislich und vom Software-Angebot jedem anderen Angebot überlegen, bleibt auch eines der vielen Apple Rätsel.

Im übrigen halte ich aber nichts davon derartige Technik in TVs einzubauen, wenn man bedenkt dass TVs recht teuer sind und i. d. R. 10 Jahre und länger benutzt werden, so kann sich jeder selbst überlegen, inwieweit seine Soft-und Hardware dann überhaupt noch nutzbar ist. Software Updates sind ja zumindest von der Google/Android-Fraktion eh nicht zu erwarten...
    Bei Apple bestünde wenigstens die Sicherheit einige Jahre "auf dem Laufenden" gehalten zu werden.

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    Hab letztens den neuesten Samsung TV gesehen. Einfach nur klasse.
    Der kann alles, man kann sein Phone damit verbinden ohne Kabel ohne Internet. Bildqualitaet ist eh super.
    Und mit 2500 garnicht mal so teuer.
    Ich denke einmal besser geht es nicht.
    SAMSUNG TV | Home of Samsung Smart TV | LED TV Range
    Ja, er sieht gut aus.
    Und er hat ein tolles Bild.
    Meiner hat auch nur 500 Euro gekostet.

Aber das iPhone kann man lediglich als Fernbedienung benutzen, was ist daran so toll?
    Und "alles" kann er leider auch nicht.
    Probieren Sie ihn mal aus und dann überdenken Sie ihren Beitrag noch einmal.
    haben Sie ihn mal ausprobiert?