Forum

Bericht: Amnesty prangert Bombardierung syrischer Zivilisten an

APSchwere Vorwürfe von Amnesty International: Die Menschenrechtler werfen dem Assad-Regime vor, Viertel in der umkämpften Stadt Aleppo zu bombardieren. Mehrfach seien Menschen, die für Brot anstanden, und ein Krankenhaus beschossen worden. Dabei sollen unbeteiligte Zivilisten gestorben sein.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...851692,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schwere Vorwürfe von Amnesty International: Die Menschenrechtler werfen dem Assad-Regime vor, Viertel in der umkämpften Stadt Aleppo zu bombardieren. Mehrfach seien Menschen, die für Brot anstanden, und ein Krankenhaus beschossen worden. Dabei sollen unbeteiligte Zivilisten gestorben sein.

Syrien: Amnesty prangert Bombardierung syrischer Zivilisten an - SPIEGEL ONLINE
    So schlimm, wie das für die Menschen dort ist: Bei anderen Vorzeichen hieß und heißt es, das Regime (Gadaffi, ...) benutzt menschliche Schutzschilde. Es ist mehr als traurig, dass in einem Krieg die Wahrheit immer als erstes auf der Strecke bleibt. Und eine Katastrophe, wenn sich "unabhängig" gerierende Medien daran beteiligen.

Sehr traurig, was dort...

....in Syrien passiert. Leider berichten die Medien fast ausschließlich von Greueltaten der Regierungstruppen. Gänzlich verschwiegen wird, dass die Rebellen keinen Deut besser sind. Vor kurzem etwa wurde sogar ein 4jähriges Kind erhängt, nachdem zunächst vor dessen Augen die ganze Familie erschossen wurde - schweizer Medien haben berichtet. Hier geht es meines Erachtens nach nur nachrangig um Freiheiten - wie andere Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit deutlich aufzeigten wird ein Despot durch andere Unterdrücker (Muslimbrüder etc.) ersetzt, mehr nicht.....

Menschenverachtung

Zitat von Alevi Beitrag anzeigen
    ... es von Anfang an nicht auch so gemacht hat, wie sein Vater Hafiz im Jahre 1981. Damals gab es auch einen Aufstand der Islamisten und nach 2 - 3 Wochen Dauer-Bombardierung waren ca. 20.000 - 30.000 Allahu-Akbar schreiende Barbaren plattgemacht worden. Diejenigen, die entkommen sind, haben sich wie die Ratten vermehrt und versuchen es diesmal mit dem Sohn. Aber auch diesmal werden sie verlieren und zwar für immer!!!
    Es sollte allen Klar sein, dass dort Menschen und nicht Ungeziefer gestorben ist. Ihre Menschenverachtende Wortwahl lässt sie selbst in Barbaren nähe Rücken. So oder so ähnlich hat sich schließlich auch Gaddafi geäußert.

Die Syrische Regierung geht momentan gegen jeden und alles aufs Brutalste vor. Dies nicht zu verurteilen heißt es zumindest moralisch zu unterstützen und ist in meinen Augen beinahe ein Verbrechen. Vielleicht sollten sie sich einmal das Interview mit einem französischen MSF vertreter ansehen, der schilderte, dass die reguläre Armee geziehlt Krankenhäuser, weiche Ziele und vor allem Mediziener zur Zielscheibe machen.

Dieses

...machen die auch regelmäßig mit der Achse des Guten - und? Juckt doch keine Sau.

Assad Cheerleaders

Hat schon der hiesige Diktatorenfanclub eine Idee, wie man AI in die Al-Quaida Ecke stellt? Kann ja nicht sein, dass die pösen, pösen Rebellen davon kommen. Zumindest wird man es doch aufrechnen können. Na los, meine Assad Cheerleaders.

Zitat von abc-xyz Beitrag anzeigen
    Hat schon der hiesige Diktatorenfanclub eine Idee, wie man AI in die Al-Quaida Ecke stellt? Kann ja nicht sein, dass die pösen, pösen Rebellen davon kommen. Zumindest wird man es doch aufrechnen können. Na los, meine Assad Cheerleaders.
    Abgesehen davon das ihr Vergleich dämlich ist gibt es an dem Bericht nichts zu nörgeln. Natürlich gibt es zivile Opfer da sich das Rebellenpack in Krankenhäusern und öffentlichen Gebäuden versteckt. Das ist mieseste Art der Kriegführung. Leider haben sie damit Erfolg was ihr Beitrag hier beweist.Was jämmerlich und feige ist. Warum keine offenen Feldschlachten?

Typen wie der von Ihnen Zitierte sind genau die Sorte, die in den Assad Panzer, Flugzeuge und Co. sitzen auf ganze Stadtteile feuern, Menschen hinrichten und Kinder vor den Augen ihrer Eltern abschlachten. Das kommt nicht von ungefähr und es gut, dass es auch welche hier gibt, die ihre Maske fallen lassen. Freue mich schon, wenn der Alawi-Terror seiner physischen Vernichtung rückstandslos zugeführt wurde.
    Sie unterscheiden sich kein bischen davon. Auch ein Kriegstreiber. Nur in anderem Gewand.

Irgenwie quer!

Freue mich schon, wenn der Alawi-Terror seiner physischen Vernichtung rückstandslos zugeführt wurde.
    Einerseits regen Sie sich zu recht über den zitierten Bockmist auf, anderseits freuen Sie sich auf "rückstandslosen" Genozid?
    Ich finde Ihre Bemerkung ebenso quer!

Typen wie der von Ihnen Zitierte sind genau die Sorte, die in den Assad Panzer, Flugzeuge und Co. sitzen auf ganze Stadtteile feuern, Menschen hinrichten und Kinder vor den Augen ihrer Eltern abschlachten. Das kommt nicht von ungefähr und es gut, dass es auch welche hier gibt, die ihre Maske fallen lassen. Freue mich schon, wenn der Alawi-Terror seiner physischen Vernichtung rückstandslos zugeführt wurde.
    Erschreckend, aber Ihre Denkweise ist haargenau dieselbe wie die des Foristen Alevi. Deshalb werde ich mich aus dieser Diskussion auskinken und das Feld Ihnen beiden überlassen.