Zitat von
Koana
... die Mädels und Jungs, top gestylt - wie frisch aus der Versicherungswerbung gesprungen, mit Ihren Checklisten und Fragebögen.
Persönlich finde ich es doch immer wieder erfrischend, ich nutze Ihre Anwesenheit (also alle zwei Jahre leistet sich unser Unternehmen so eine Beratung - umgesetzt wird meist kaum etwas) als willkommen Abwechslung im Büroalltag.
Das Salär sei Ihnen gegönnt, als unkündbarer Sandarbeiter sitze ich sowieso nur meine Zeit ab und freu mich auf den Ruhestand.
Aber ehrlich, in meiner Firma wüsste ich auch nichts vernünftiges mit mir anzufangen - Sudoku, hier zu posten, dreimal Meeting am Tag (Vorstand am Morgen, Abteilung Mittag und Nachmittag) - die Arbeit machen die Praktikanten.
Zum Vorstand hab ich es nicht gebracht - wäre schön gewesen, doppelt soviel Gehalt, Dienstwagen um 200 PS mehr und 1 Tonne schwerer, die tägliche Schleimspur auf der ich elegant durch die Flure gleite - tja - war ich nicht clever genug.
Aber egal , lassen wir uns gerne weiter beraten - mich können sie nicht mehr outsourcen - dass ich völlig überflüssig bin, weiss ich selber schon seit zwanzig Jahren - meine Hobbies haben mich gerettet - und mehr als sechs Stunden am Tag muss ich auch nicht mehr anwesend sein - an ca. 200 Tagen im Jahr (Rest sind Dienstreisen und Seminare... - d.h. schöne Hotels, Incentives und mal andere Gesichter sehen)............
Bedeutungslosigkeit muss man nicht als Last empfinden - sie macht einen geradezu schwerelos!