Zitat von
atomkraftwerk
OK, ich meine die Milchbubis frisch vom BWL-Studium die jetzt bei McKinsey und BCG sind. Haben keinen Durchblick was in der (meiner) Firma (Technologieentwicklung) gemacht wird, wollen mir aber erzählen wo der Hase lang läuft. Z.B. wie billig bestimmte Module doch in China mit Plastespritzguß hergestellt werden - daß dieses Teil aus Spezialkeramik ist haben sie nicht geschnallt, obwohl sie es sogar in den Händen hatten und es erklärt wurde. Desweiteren wollten sie mir weismachen welch gigantische Gewinnmargen die Kundenfirma mit speziellen Disposals erzielt, komischerweise wissen wir vom Kunde aus erster Hand daß sie mit Glück auf Null kommen und deren derzeitige Technik nicht wirklich funktioniert. Deshalb sind sie ja an einer Alternative von uns interessiert. Ach ja, wenn wegen Geheimhaltungsvereinbarungen den Consultingsprullis nicht gesagt werden darf was genau die Anwendung ist wird der market value von denen pauschal mit null bewertet...
Solche Leute sind überflüssig wie ein Kropf. Schlimmer noch, sie sind gefährlich.