Forum

Benzinpreise: September war der bislang teuerste Tankmonat

DPAPrognose des ADAC: Die anhaltend hohen Spritpreise dürften 2012 zum bislang teuersten Tankjahr machen. Der September hat bereits eine Rekordmarke gerissen. In keinem anderen Monat lag der durchschnittliche Benzinpreis auf einem derart hohen Niveau.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-858978.html

Zitat von rennflosse Beitrag anzeigen
    Sie werden lachen, aber die Luft ist an Tankstellen (noch) gratis.

Aber ich komme doch einfach nicht mehr an eine Tankstelle... früher, als ich ständig tanken musste war das kein Problem.

Ciaoooo

Tastendrücker

Zitat von hansglück Beitrag anzeigen
    mein Elektro Wagen klingt auch eher nach Jet, aber das lernen die Benziner Oldies auch noch :)
    Mein Verbrennerwerkstattmeister meine ja das er "was hören muss". Ich meinte dann das ich ein gutes Radio habe und ich dieses auch zum ersten Mal in meiner Autofahrerlaufbahn zu schätzen wüsste.

Dann konterte er das man mit einem eAuto nur einmal auf einen Berg fahren könne und es dann nicht weiter geht da oben der Akku leer wäre. Soso... was haben wir gelacht.

Ciaooo

Tastendrücker

Zitat von fortion Beitrag anzeigen
    Bevor ich so ein Arme-Leute-Vehikel fahre, zahle ich lieber 10 Euro für den Liter.
    Kommen Sie vorbei, machen wir eine Probefahrt. Da ist nix mit "Arme-Leute-Vehikel" ;-).

Aber als Alternative gibt es ja z.b. auch den Fisker Karma. Der Kostet nichtmal mehr als ein "vergleichbarer" Sportwagen.

Ciaoooo

Tastendrücker

Schon witzig

Kaum macht SPON Meldung zu Spritpreisen liegt sich hier im Forum die sog. Oberschicht mit ihren Pseudo-Boliden mit Ottonrmalverbrauchern nebst ihren Autos in den Haaren. Das zu lesen ist echt lächerlich und müsig, kann sich doch keine der beiden Parteien in irgendeiner Form gegen die Spritmafia wehren. Also lässt man seinen Frust im Forum ab und fährt trotzdem weiter nach dem Motto "jetzt erstrecht", lol

hehe, das arme Leute Vehicle lässt Sie an der Ampel aber sowas von stehen ... :) Dieser Spaß ist unbezahlbar :)
    Vielleicht meinen Oldtimer, oder meinen Kombi - mein Sportcabriolet aber gewiß nicht.

Vielleicht meinen Oldtimer, oder meinen Kombi - mein Sportcabriolet aber gewiß nicht.
    aber nur, wenn Sie einen Lamborghini Aventador mit 700 PS fahren.... beim Lamborghini Gallardo haben Sie bereits verloren :)

aber nur, wenn Sie einen Lamborghini Aventador mit 700 PS fahren.... beim Lamborghini Gallardo haben Sie bereits verloren :)
    Ich bin mit meinem Schätzchen ganz zufrieden. 360 Nm Drehmoment, Doppelkupplungsgetriebe für den turbinenartigen Vortrieb und ein Höllensound machen einfach einen Heidenspaß, wenn man damit eine klapperige Elektrokiste mit Messerschmitt-Kabinenrolleroptik stehen läßt. Für mich muß ein Auto Stil haben. Es müssen edelste Materialien verbaut sein. Das Interieur sollte schon etwas ansprechender sein, als das bei Leichtbau_Kettcars mit Batterie der Fall ist.

Zitat von bananenbieg0r Beitrag anzeigen
    Erst mal richtig lesen, dann labern. Es geht hier um Monate und die schwanken durchaus auch mal nach unten.

Tendenziell geht es seit letzter Woche wieder nach unten. Gestern abend SuperPlus für unter 1,70 getankt - das gab's lange nicht mehr.
    Eigentlich galt Frankreich ja immer als teures Benzinland.
    Heute war ich hier in Südfrankreich richtig platt, als ich E10-Benzin für 1,41 € tankte!
    Da trägt jeder ein Scherflein bei, der Staat mit ein paar Cent und die Supermärkte verkaufen das Benzin zum Einkaufspreis.
    Geht doch!

Ich bin mit meinem Schätzchen ganz zufrieden. 360 Nm Drehmoment, Doppelkupplungsgetriebe für den turbinenartigen Vortrieb und ein Höllensound machen einfach einen Heidenspaß, wenn man damit eine klapperige Elektrokiste mit Messerschmitt-Kabinenrolleroptik stehen läßt. Für mich muß ein Auto Stil haben. Es müssen edelste Materialien verbaut sein. Das Interieur sollte schon etwas ansprechender sein, als das bei Leichtbau_Kettcars mit Batterie der Fall ist.
    um genau zu sein fehlen Ihnen beim PDK Getriebe Boxter S ganze 1,3 Sekunden zur ollen Elektrokiste auf 100 :)

um genau zu sein fehlen Ihnen beim PDK Getriebe Boxter S ganze 1,3 Sekunden zur ollen Elektrokiste auf 100 :)
    Jetzt müßte ich nur noch ausrechnen, wie groß der Unterschied im Bezug auf Reichweite, Höchstgeschwindigkeit und Aufreißfaktor ist. Übrigens, der billige Elektrosmart braucht 5 Sekunden von 0 auf 50 - In fünf Sekunden bin ich bereits in einer anderen Dimension und so ziemlich alle Elektro-Kettcars - bis auf den Tesla - sind was Stil und Feeling angeht auf Smart-Niveau.