DPAPrognose des ADAC: Die anhaltend hohen Spritpreise dürften 2012 zum bislang teuersten Tankjahr machen. Der September hat bereits eine Rekordmarke gerissen. In keinem anderen Monat lag der durchschnittliche Benzinpreis auf einem derart hohen Niveau.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-858978.html
Mein Verbrennerwerkstattmeister meine ja das er "was hören muss". Ich meinte dann das ich ein gutes Radio habe und ich dieses auch zum ersten Mal in meiner Autofahrerlaufbahn zu schätzen wüsste.
Dann konterte er das man mit einem eAuto nur einmal auf einen Berg fahren könne und es dann nicht weiter geht da oben der Akku leer wäre. Soso... was haben wir gelacht.
Ciaooo
Tastendrücker
Kaum macht SPON Meldung zu Spritpreisen liegt sich hier im Forum die sog. Oberschicht mit ihren Pseudo-Boliden mit Ottonrmalverbrauchern nebst ihren Autos in den Haaren. Das zu lesen ist echt lächerlich und müsig, kann sich doch keine der beiden Parteien in irgendeiner Form gegen die Spritmafia wehren. Also lässt man seinen Frust im Forum ab und fährt trotzdem weiter nach dem Motto "jetzt erstrecht", lol
Ich bin mit meinem Schätzchen ganz zufrieden. 360 Nm Drehmoment, Doppelkupplungsgetriebe für den turbinenartigen Vortrieb und ein Höllensound machen einfach einen Heidenspaß, wenn man damit eine klapperige Elektrokiste mit Messerschmitt-Kabinenrolleroptik stehen läßt. Für mich muß ein Auto Stil haben. Es müssen edelste Materialien verbaut sein. Das Interieur sollte schon etwas ansprechender sein, als das bei Leichtbau_Kettcars mit Batterie der Fall ist.
Eigentlich galt Frankreich ja immer als teures Benzinland.
Heute war ich hier in Südfrankreich richtig platt, als ich E10-Benzin für 1,41 € tankte!
Da trägt jeder ein Scherflein bei, der Staat mit ein paar Cent und die Supermärkte verkaufen das Benzin zum Einkaufspreis.
Geht doch!
Jetzt müßte ich nur noch ausrechnen, wie groß der Unterschied im Bezug auf Reichweite, Höchstgeschwindigkeit und Aufreißfaktor ist. Übrigens, der billige Elektrosmart braucht 5 Sekunden von 0 auf 50 - In fünf Sekunden bin ich bereits in einer anderen Dimension und so ziemlich alle Elektro-Kettcars - bis auf den Tesla - sind was Stil und Feeling angeht auf Smart-Niveau.