Forum

Benzingipfel: Röttgen wirft Ölmultis mieses E10-Marketing vor

Auf dem Benzingipfel will die Regierung nach Wegen aus dem E10-Chaos suchen. Doch wer trägt die Verantwortung für das Desaster? Umweltminister Röttgen erhebt erneut schwere Vorwürfe gegen die Ölkonzerne. Doch der Unionspolitiker gerät selbst in die Kritik - auch aus den eigenen Reihen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...749576,00.html

Danke für diese Meinung

Zitat aus dem Artikel:

Nach Ansicht des Vorsitzenden des Bundestagsverkehrsausschusses, Winfried Hermann (Grüne), kommt der Benzingipfel ohnehin ein Jahr zu spät. "Wenn man der Wirtschaft nicht sagt, was sie zu tun hat, dann tut sie gar nichts", sagte der Grünen-Politiker dem "Hamburger Abendblatt".

Da schließt wohl jemand aus der Lethargie im Politikbetrieb auf die Situation in der Wirtschaft. Das ist aber nur der Versuch, von einer völlig gescheiterten Politik in diesem Bereich abzulenken.

Sorry, aber wir haben es gemerkt.

Passt ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auf dem Benzingipfel will die Regierung nach Wegen aus dem E10-Chaos suchen. Doch wer trägt die Verantwortung für das Desaster? Umweltminister Röttgen erhebt erneut schwere Vorwürfe gegen die Ölkonzerne. Doch der Unionspolitiker gerät selbst in die Kritik - auch aus den eigenen Reihen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...749576,00.html
    ... für die gesamte Bundesregierung. Politik gegen das eigene Volk machen, Machtspielerei wie im Kindergarten und Schuld daran ist immer ein anderer.

Schwarze Peter

Die Sache haben viele schwarze Peter,Norberts u.a. verbockt.
    Ich werde aus tiefster Überzeugung kein E10 tanken, weil es der Umwelt schadet und künftig meide ich auch Super 98, seit ich weiß, dass es mit Lebensmitteln gepanscht wird.
    Die Agrarlobby sollte sich schämen und auf der näächsten Grünen Woche in Berlin könnten dann ja auch Bezinfresser gezeigt werden - als Landwirtschaftsprodukte.

Typisch

Das ist mal wieder richtig typisch...Den Bürgern über die Köpfe hinweg etwas völlig unausgereiftes aufdiktieren wollen, und dann die Schuld überall nur nicht bei sich selber suchen...
    Mein Auto verträgt laut Hersteller E10 Sprit, aber darum geht es den meisten doch gar nicht mehr. Ich bin es leid, als unmündiger Steuerzahler behandelt zu werden, der völlig mittellos dem Staat zu folgen hat.
    Und in diesem Punkt ist das Volk endlich mal konsequent und zeigt, dass es nicht einfach immer so weiter geht.

Blos keinen Alkohol im Sprit

Interessant das Verhalten von Stihl. Der Kettensägenherrsteller duldet nicht mal die 5% Alkohol in seinen eigenen Sprit (MOTOMIX, MOTOPLUS)und Zahlt seit Jahren lieber deftige Strafzahlungen pro Liter an den Staat

Für die Ölmultis waren die 5% ein Segen den mit den man gut Geld verdient. Und das geht so man nehme das Normal Benzin und kippe Alkohol dazu damit hebt sich die Oktanzahl auf den Wert vom Super. Wenn man jetzt sich noch erinnert das Benzin und Super auf einmal gleich teuer war.

Hier

in HH kostet "Super" u. "SuperE10" einen Preis - ich wäre also blöd das Zeug mit der geringeren Energie zu nehmen.

Mehr gibt es kaum zu sagen :-/

Politiker müsste man sein

Niemals die Schuld an etwas haben, nie die Verantwortung tragen müssen. Ein Traum.

Röttgen , ein Scharlatan von Merkelks Gnaden?!

Wieviel Minister dieses Kalibers kann sich ein Industrieland leisten ohne schweren schaden zu nehmen?

Alles klar

An den Automobilherstellern kann's ja gar nicht liegen, denn die haben ja Herrn Röttgens Parteifreund Wissmann als Präsidenten.