Forum: Blogs
Benzin-Talk: "Anne Will" im Schnellcheck
dapdDer Benzinpreis steigt und steigt - wer ist schuld? Oder muss Sprit noch viel teurer werden, damit wir zur Vernunft kommen? Bei Anne Will rangen sechs Gäste um Antworten, nur zwei konnten überzeugen. Der Talk im Schnellcheck.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...829838,00.html
- #70 26.04.2012 15:05 von
So einfach ist das alles nicht
Ausgerechnet die Mineralölsteuer ist nämlich teilweise zweckgebunden. Das Non-Affektationsgebot ist keineswegs eine unüberwindlcihe Hürde...
Und jetzt bitte nicht noch die Debatte um die externen Kosten des Verkehrs, dass sprengt erfahrungsgemäß die Möglichkeiten öffentlicher Foren, da man jede einzelne Studie intensiv gelesen haben muß, um ihre Ergebnisse kommentieren zu können. - #71 26.04.2012 15:11 von
Marokko
Die Krabben gehen inzwischen nach Marokko zum puhlen. Muß man nicht mögen, aber ich hab schon vor Jahren den Verkehrspolitischen Referenten einer Umweltorganisation gefragt, warum sie das Geld, dass sie in ihren Protest gegen die "Krabbenodyssee" stecken nicht in einen Preis für den Maschinenbaulehrstuhl stecken, der eine Krabbenpuhlmaschine präsentiert, die billiger ist als der Transport. Auf die Antwort warte ich bis heute :)
- #72 26.04.2012 15:22 von
- #73 26.04.2012 15:24 von
- #74 26.04.2012 15:47 von
mal der reihe nach
das haben die meisten statistiken so an sich…
was er natürlich nicht gesagt hat ist, dass ihm es nicht wehtut, weil er genug geld hat…
netter versuch, Herr Picard und seinesgleichen werden die differenz mit freuden zum alleinigen wohl der aktionäre einstreichen, am preis an der tankstelle wird sich nichts ändern…
so dummheit denn weh täte, hätten diese herrschaften eine hohe schmerzmittelrechnung…
das typische gerede eines nichtbetroffenen, der mit seiner rede noch die intelligenz der zuhörer beleidigt…
zur erklärung: wer sein leben lang sparsame autos gefahren hat (auch vor 30jahren gab es autos mit einem verbrauch von knapp 6l/100km) dem hilft der spruch vom vernünftigen fahren leider gar nicht…
DAS war nicht das thema, aber egal…
als dann noch so dinge wie citymaut erwähnt wurden wurde es völlig grotesk.
beispiel London: "umweltfreundliche" autos müssen die "congestion charge" nicht bezahlen, als "umweltfreundlich" gelten dort elektroautos und hybride. der witz ist, dass afaik die dichte der S(innlos) U(nnützen) V(ehikel), auch als Chelsea Tractor bekannt, die einen Hybridantrieb haben in London deutlich höher ist als anderswo.
d.h. der menschenschlag aus der oben erwähnten einspielung kann weitermachen wie bisher, der, der jeden cent zweimal umdrehen muss, bevor er ihn ausgibt, schaut wie immer in die röhre… - #75 26.04.2012 16:34 von
Finden Sie nicht, daß ein Gegenstand mit einem isolierten Zweck und einem äußerst bescheidenen, finanziellen Wert eine andere Bedeutung hat, als ein wesentlich kosteninteniveres Fahrzeug?
Ja - was denn noch? Toasten, Wäsche waschen, Geschirrspülen, Rasenmähen, Brot backen, vielleicht sogar tapezieren bzw. als Tapeziertisch dienen? Das wußte ich allerdings noch nicht.Das Auto ist so eine Art Schweizer Taschenmesser. Es kann viel mehr als der Besitzer jeden Tag nutzen kann.
Sie sind mir vielleicht ein lustiger Vogel.
Wieso? Milch ist Milch. Jede Kuh produziert sie in jeder Ecke der Welt auf die gleiche Weise. Eine doofes Rindvieh kann das, was kein Mensch kann: Aus Gras, Heu - Milch machen.Diskriminiert würden die Norddeutschen.
Also, es ist Ihrer Ansicht nach sinnvoll, in der Nordsee gefangene Krabben zum Puhlen nach Italien zu bringen, während in der Region, wo sie gefangen und verarbeitet werden könnten, Arbeitslosigkeit herrscht? Aha. Das wußte ich auch noch nicht.Und auch die Italiener in einer gottverlassenen Ecke Italiens sollen sich ihren Lebensunterhalt verdienen, notfalls mit Krabbenpuhlen.
Nein, es ist kein Vorurteil, sondern eine psychologische Tatsache, die in Zahlen nicht meßbar ist.Hier ist soviel Falsches dran. Wieviele Frauen sind es denn, haben Sie Zahlen? Nein, also ist es ein Vorurteil.
Nein. Er stagniert - trotz modernerem Motormanagement - in etwa auf dem Niveau der 80-er Jahre.Schwerer werdende Fahrzeuge findet man in allen Fahrzeugklassen, dennoch geht der Spritverbrauch zurück.
Ich "komme" Ihnen nicht mit elektrischen Fensterhebern. Ich komme Ihnen mit wissenschaftlichen Fakten.
Richtig. Milch ist Milch. Chemisch absolut gleich zusammengesetzt, gleich, ob aus Bayern oder aus dem Norden der Republik.
Nö. Die kaufen Milch aus Westfalen, viele grüne Wiesen, viel Landwirtschaft. Die brauchen keine Alpenmilch. Dortmund und große Teile des Potts sind eigentlich westfälisch.Aber was machen die Ruhrpöttler? Dosenmilch?
Wußten Sie noch nicht, gelle?
;-D - #76 26.04.2012 18:21 von
Ich wohne (zugegeben im Zentrum) einer ca 20 Tsd.-Einwohner-Stadt 70 km von einem Ballungszentrum entfernt. Hier können tagsüber täglich (WE 50%) ca. 25 -30 Busverbindungen zum Bahnhof und von dort fast jede Stunde Züge in's Ballungszentrum genutzt werden. Ich frage mich, was Sie für Kommunalpolitker in Ihrer Stadt haben, wenn dort solch katastrophalen Zustände im ÖPNV herrschen. - #77 26.04.2012 19:42 von
- #78 26.04.2012 20:14 von
- #79 26.04.2012 21:06 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren