Forum

Bentley Continental GT Speed: Elefant in Eile

Bentley Schwer wie ein Dickhäuter, schnell wie ein Windhund und giftig wie eine Tarantel: Der neue Bentley Continental GT Speed ist gleichzeitig elegant-gediegener Luxusliner und brachialer Sportwagen. Die Verwandlung vom einen ins andere Extrem ist immer wieder überwältigend.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-861852.html

@tomteg

Sind Sie den Wagen mal gefahren? Hätten Sie das Vergnügen mal gehabt, würden Sie wohl nicht einen derartigen Stuss schreiben! Setzen Sie sich mal in einen B. und in einen Phaeton, wenn Sie dann den Unterschied nicht erkennen, leiden Sie unter degenerierter Sensorik. Nur zur Info: der Rolls ist ein Chauffeurwaren, der B. ein Auto zum selber fahren!

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Niemand kauft ein Auto wegen der Technik, sondern nur wegen dem Nutzen der Technik.
    Das sei mal dahingestellt. Persönlich kenne ich bspw. keinen SUV-Fahrer, der die theoretischen Fähigkeiten seines Autos auch nur ansatzweise beansprucht. Wenn zudem elektronische Helferlein ständig mit Leistungsdrosselung befasst sind, nur damit ein Auto halbwegs fahrbar auf der Straße bleibt, dann mag über Nützlichkeit auch noch mal diskutiert werden.
    Deshalb wird in Deutschland auch kein Hybrid gekauft, weil er nichts bringt und jeder Diesel auf der Autobahn sparsamer ist. In der Preisklasse des Bentleys zählen, Luxus, Komfort, Sportlichkeit, Platz und Fahrleistungen, Verbrauch ist da eher unwichtig.
    Natürlich geht es bei einem Bentley nicht primär um absolut niedrigen Verbrauch, dafür ist so ein Wagen prinzipiell zu groß und kräftig.
    Allerdings widerspricht ein gut gefülltes Konto auch keinesfalls dem Effizienzgedanken - im Gegenteil.
    Der Bentley bietet eine einmalige Mischung aus Cabrio, Platz für 4, Komfort und Topfahrleistungen. Selbst auf Schnee ledert er dank Allrad viele Limousinen ab.
    Stimmt. Aber das könnte er auch mit einer Tonne weniger auf der Hüfte.

...

Zitat von exeblue Beitrag anzeigen
    Obwohl ich es wirklich fragwürdig finde, zu glauben man dürfe die immer knapper werdenden Rohstoffe dieser Welt verheizen bzw eher verschwenden,
    das Teil könnte mir schon gefallen.
    Der Preis ist sicher Verhandlungsbasis.
    Soll ja momentan eine Rabatt-Schlacht herrschen.
    Mit einer kostenlosen Anhänger-Kupplung würde ich mich hier nicht abspeisen lassen.
    Nein im Ernst, Autos in dieser Preisklasse, mit diesen Eckdaten zeigen doch, wie pervers die Welt in Teilen manchmal seien kann.

wenn ich mir anschaue, wieviel menschen jeden samstag alleine dafür mobil unterwegs sind, um die bundesligaspiele zu verfolgen.... allein dafür könnten die paar bentley sogar 200 Liter auf 100 KM verbrauchen, um nicht als umweltsau tituliert werden...

*

Zitat von kojak2010 Beitrag anzeigen
    wenn ich mir anschaue, wieviel menschen jeden samstag alleine dafür mobil unterwegs sind, um die bundesligaspiele zu verfolgen.... allein dafür könnten die paar bentley sogar 200 Liter auf 100 KM verbrauchen, um nicht als umweltsau tituliert werden...
    In der Tat... die ca 80-100 km, die ein Bentley Convertible durchschnittlich pro Woche bewegt wird, sind ein nur winziger Tropfen im Meere nutzloser Fahrten...

Zitat von mimija Beitrag anzeigen
    Sind Sie den Wagen mal gefahren? Hätten Sie das Vergnügen mal gehabt, würden Sie wohl nicht einen derartigen Stuss schreiben! Setzen Sie sich mal in einen B. und in einen Phaeton, wenn Sie dann den Unterschied nicht erkennen, leiden Sie unter degenerierter Sensorik. Nur zur Info: der Rolls ist ein Chauffeurwaren, der B. ein Auto zum selber fahren!
    Also kann nur vom Vorgängermodel reden, hier fallen die Großserienteile dem geneigten Beobachter schon ins Auge. Ein Grund, warum sich gerade in den USA Tuningfirmen etabliert haben, deren Spezialität es ist den GT u.a. auch optisch aufzumotzen.
    Allerdings ist man in den USA auch toleranter bezüglich "Nobelproletentum".
    Hierzulande bleibt das Autochen wohl Düsseldorfern, Münchenern und "Geschäftsleuten" vorbehalten die sich gerne zeigen.
    Wie gesagt, echte Autoliebhaber und Technikbegeisterte fahren eher andere Modelle....

Ladenhüter beim Gebraucht-Händler sagt schon Alles

Denn die V8 Bentleys schaffen ja noch nicht einmal 300 km/h. Der Continental ist das absolute Supercar, 12 Zylinder, Spitze 330, Allrad, 4 gemütliche Sitze im Cabrio, so was gibt es sonst nirgends. Die V8 Bentleys sind nur was für Nostalgiker. Ich mag alte und altertümliche Autos nicht.
    Sehrwahrscheinlich können die meisten die V8 Bentleys Brooklands, Mulsanne nicht leisten die den Phaeton Bentley kaufen.

Der Wertverlust beim Wiederverkauf der "Phaeton"Continental, Gts ist immens, weil schlecht verkäuflich weit unter dem Wert grossen BMWs, Mercedes. Da wird Er nur noch von seinem Grossen Bruder VW Phaeton geschlagen.

Dagegen schon ein Lexus glatt ein Juwel beim Wiederverkauf

Mulsanne, Brooklands... die wahren Bentleys

Mit 1020 Newtonmeter einen V8 der noch relaxt niedertourig seine 296-300Km/h schafft. Ist ein warer Bentley.

Mit Limousinenplatz in Fond auch als Coupe und genügend Stauraum für die LV Koffern.

Dies ist eine Liga höher als die "Arme-Leute Bentleys" im Volkswagen mit GT, Continental Kleid. Ja genau für Leute die eine "Nobeluhr" mit ETA (Swatch) Uhrwerk tragen ist diese Modelgruppe das Richtige.

Logo Marketing für Die die sich einen grossen Bentley nicht leisten können

Denn die V8 Bentleys schaffen ja noch nicht einmal 300 km/h. Der Continental ist das absolute Supercar, 12 Zylinder, Spitze 330, Allrad, 4 gemütliche Sitze im Cabrio, so was gibt es sonst nirgends. Die V8 Bentleys sind nur was für Nostalgiker. Ich mag alte und altertümliche Autos nicht.
    Nee die Technik des Continental und GTs war und ist nicht auf dem Neusten Volkswagenstand und deswegen weit überteuert.

Wäre der zeitgemässe VW Technikstand von Audi massgebend für den neureichen Banker-Bentley wäre ein Continental 1960Kg schwer und das GT Coupe unter 1900kg schwer und von einem modernen V10 angetrieben.

Dies wäre zeitgemässer, moderner und wenisgstens auf Audi Niveau. Der Continental, GT ist einiges drunter und ein "Maybach" VWs mit altbackener Technik.

Zitat von mitbestimmender wähler Beitrag anzeigen
    ...Dies ist eine Liga höher als die "Arme-Leute Bentleys" im Volkswagen mit GT, Continental Kleid. Ja genau für Leute die eine "Nobeluhr" mit ETA (Swatch) Uhrwerk tragen ist diese Modelgruppe das Richtige.
    Warum ziehen Sie und andere Foristen sich hier eigentlich so an der Phaeton Verwandschaft hoch?
    Macht das den Wagen in irgendeiner Weise schlechter?
    Es ist gut, dass man hier eine Solide Basistechnik verwendet, der Preis ist durch die 1000 kleinen Details die den Cintinental vom Phaeton unterscheiden nicht verwunderlich oder verwerflich. Allein die Lederausstattung ist mit deartig viel Arbeit verbunden, dass der Massenkram von VW dagegen wie Discountware wirkt.
    Dazu kommen noch viele weitere Features die aufgrund der Seriengröße und der damit verbundenen Produktionskosten den Preis gestalten.
    Wäre der Wagen eine reine Eigenkonstruktion wäre er noch viel teurer und nicht unbedingt besser.

Zitat von marcshit Beitrag anzeigen
    Also kann nur vom Vorgängermodel reden, hier fallen die Großserienteile dem geneigten Beobachter schon ins Auge. Ein Grund, warum sich gerade in den USA Tuningfirmen etabliert haben, deren Spezialität es ist den GT u.a. auch optisch aufzumotzen.
    Ääähm Sie wissen aber schon dass es gerade die USA sind in denen auf Interieur praktisch null Wert gelegt wird und daher auch Ford Mustang, Dodge Viper und Chevrolet Corvette zu guten Teilen mit Billigplastik und Großserienteilen im Interieur umherfahren??

Es sind wohl eher Asiaten die auf Details wert legen - auch Scheichs!