Forum

Bentley Continental GT Speed: Elefant in Eile

Bentley Schwer wie ein Dickhäuter, schnell wie ein Windhund und giftig wie eine Tarantel: Der neue Bentley Continental GT Speed ist gleichzeitig elegant-gediegener Luxusliner und brachialer Sportwagen. Die Verwandlung vom einen ins andere Extrem ist immer wieder überwältigend.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-861852.html

Einfamilienhaus?

"Kein Wunder also, dass bei einer Vollbremsung genügend Energie frei wird, um damit mehrere Stunden ein Einfamilienhaus zu heizen, wie die Entwickler stolz vorrechnen. Irgendwie schade und auch ein wenig gestrig, dass es im Bentley kein Hybrid-System gibt, das sie wieder auffängt."

a) man findet sicher zu jedem Auto ein passendes Einfamilienhaus, dass in ein paar Stunden so viel Heizenergie benötigt, wie der Bremsvorgang....

b) ein Hybridmodell eines Bentleys ist einfach nur lächerlich. Bei diesen geringen Stückzahlen und den gefüllten Geldbeuteln der Klientel könnte das Entwicklungspotential des Herstellers besser genutzt werden...

Ich weiss nicht so recht... Im Design hat Bentley ja einige Forstschritte gemacht. Aber das Modell wirkt irgendwie wie ein Kompromiss für Leute, die sich keine zwei Autos in dieser Preisklassen leisten können.

Zitat von marcshit Beitrag anzeigen
    ???

Worauf möchten sie hinaus?
    Neid? Unzufriedenheit? Ne, mir persönlich reichen 4 Zylinder weniger unter der Haube!

Fakt ist wohl eher der, dass dieser (oder besser sein Vorgängermodel) Wagen, zumindest hier wo ich wohne, auschließlich von Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen gefahren wird. Da wird die Karre nämlich noch mit Mattfolie verschandelt um den Leuten klar zu zeigen wer der größte Macker im Stau auf der A 100 ist.
    Und wenn ich dann sehe wie ein 1,65 großer neureicher Pummelzwerg mit Markenzwang und versteckten Absätzen ins Vorgängermodel einsteigt, dann weiß ich; Männer (oder Frauen) mit Geschmack, Geld und Anspruch werden um diesen Hobel wohl einen Bogen machen..und Sportwagenliebhaber sowieso....

2,3 Tonnen, also wirklich......da kann man nicht drauf neidisch sein! Außer in Kulturen wo fett sein in ist!

Würden die Leute nicht so viel koksen, gäbs nicht mal Käufer für dieses Model :-) .....
    Sie müssen, wie ich unter der Woche, in Charlottenburg wohnen. Ich kann ihren Post sehr gut nachvollziehen. Auch das fahren verschiedenster Mercedes Modelle, besonders AMG, wird einem hier wirklich abgewöhnt.

Und besonders die Folie Carbon matt sowie matt weiß fährt hier inflationär herum, begleitet von bollern und brüllen grässlich lauter Auspuffanlagen, damit auch der letzte merkt, der 170 große Araber fährt zu seinen Mädchen

In Bentleys Mittelklasse gibt es nun den GTI....

Zitat von unter_linken Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung dass sämtliche irrlichternden Sozialprojekte aufgegeben werden, ihnen das Geld weggenommen wird und mir davon ein Continetal GT hingestellt wird. Aber bitte doch die Mulliner Edition, das gesteppte Leder sieht einfach besser aus.

Ausserdem sollte jeder heuchlerische Ökopriester, der mehr besitzt als er in seinen beiden Händen halten kann, an mich abtreten. Der Ressourcenvernichter will ja betankt werden :D
    Was soll man mit diesem Poor-Mans Phaeton Coupe ?

Wenn schon Bentley, dann Recht , Ein Brooklands Coupe oder die Mulsanne Limousine.

Relation

Zitat von karhu1 Beitrag anzeigen
    Wenn Sie so schnell unterwegs sind (mindestens 180, hm?), warum wollen Sie denn dann einen SUV bei 80 abriegeln?
    Einfach weil die meisten dieser Dinger bei 80 ca. genau soviel rauspusten wie meine aktueller, etwas übergewichtiger, bei Tempo 200? Und gleichzeitig aufgrund ihres Fahrverhaltens und der hohen Sitzposition mit mangelndem Strassenkontakt (Popometer) für höhere Tempi nicht im Alltagsbetrieb geeignet sind? Der gleiche Grund, warum ich eine 2,3 t Kiste keinen Sportwagen nennen kann, das miese Kurvenverhalten, siehe vorherigen Post? Dazu kommt noch, dass SUVs einem selbst bei Einhaltung des Sicherheitsabstands die Sicht auf den vorrausfahrenden Verkehr massiv behindern und somit die Gesamtgefährungssituation verschlechtern? Ach ja, und dass SUVs im Falle eines Unfalls mit einem Fussgänger oder Fahrrad eher zu Personenschäden führen? Sicher ist mir gerade das eine oder andere Argument hinten runter gefallen - oh, noch was, die meisten dieser Teile sind hässlich wie die Nacht. Genug der Erklärung?

nein sicher nicht

Zitat von mitbestimmender wähler Beitrag anzeigen
    Was soll man mit diesem Poor-Mans Phaeton Coupe ?

Wenn schon Bentley, dann Recht , Ein Brooklands Coupe oder die Mulsanne Limousine.
    Denn die V8 Bentleys schaffen ja noch nicht einmal 300 km/h. Der Continental ist das absolute Supercar, 12 Zylinder, Spitze 330, Allrad, 4 gemütliche Sitze im Cabrio, so was gibt es sonst nirgends. Die V8 Bentleys sind nur was für Nostalgiker. Ich mag alte und altertümliche Autos nicht.

was hat man davon?

Zitat von der.bergamann Beitrag anzeigen

Im Premiumsegment könnte ja auch mal neues und teures gewagt werden, innovative Materialien und Techniken eingesetzt werden. Dann gäbe es auch von mir den Chapeau. So ist es nur ein alter Hut.
    Niemand kauft ein Auto wegen der Technik, sondern nur wegen dem Nutzen der Technik. Deshalb wird in Deutschland auch kein Hybrid gekauft, weil er nichts bringt und jeder Diesel auf der Autobahn sparsamer ist. In der Preisklasse des Bentleys zählen, Luxus, Komfort, Sportlichkeit, Platz und Fahrleistungen, Verbrauch ist da eher unwichtig. Der Bentley bietet eine einmalige Mischung aus Cabrio, Platz für 4, Komfort und Topfahrleistungen. Selbst auf Schnee ledert er dank Allrad viele Limousinen ab.

Und wo engagieren Sie sich sozial?

Zitat von beatbox Beitrag anzeigen
    ...Man sollte diesen Leuten lieber gleich das Geld wegnehmen und vielleicht Sozialprojekte damit finanzieren. Sowas macht mir Angst.
    Mich würde jetzt echt mal interessieren welches soziale Projekt Sie mit ihrem Vermögen finanzieren oder für welches Ehrenamt Sie ihre Freizeit opfern.
    Stänkern im Web kann jeder.
    Na wie siehts aus?

Zitat von ChrisQa Beitrag anzeigen
    Einfach weil die meisten dieser Dinger bei 80 ca. genau soviel rauspusten wie meine aktueller, etwas übergewichtiger, bei Tempo 200?...
    Nö in dem Bereich sind die meisten modernen SUVs mitlerweile gut dabei. Ab 120 wird es kritisch aber in den Kisten sitzen doch sowieo meist Muttis die mit 80 und einem Abstand von 10m hinter LKWs herschleichen.

...Und gleichzeitig aufgrund ihres Fahrverhaltens und der hohen Sitzposition mit mangelndem Strassenkontakt (Popometer) für höhere Tempi nicht im Alltagsbetrieb geeignet sind?...
    Auf der Landstraße sind 100 Sachen erlaubt. Das geht auch mit jedem SUV ohne Probleme. Wer sich nicht drann hält und rasen will, würde sich dann eben kein SUV mehr kaufen und dann immer noch andere Menschen gefährden.
    Auf der Autobahn gibts ansonsten eher selten so scharfe Kurven als das die SUVs da abfliegen würden.

...Der gleiche Grund, warum ich eine 2,3 t Kiste keinen Sportwagen nennen kann, das miese Kurvenverhalten, siehe vorherigen Post?...
    Ja richtig, kein SUV ist wirklich sportlich aber wieso sollten die dann mit 80 km/h durch die Gegend eiern?

...Dazu kommt noch, dass SUVs einem selbst bei Einhaltung des Sicherheitsabstands die Sicht auf den vorrausfahrenden Verkehr massiv behindern und somit die Gesamtgefährungssituation verschlechtern?...
    Also auch Tempo 80 Limit für alle Vans?
    Ich kann mit den meisten SUVs auch nix anfangen aber meinen Sie, dass ein VW Multivan weniger die Sicht versperrt als ein Q7, X5 oder Cayenne?
    Inwiefern würde die Übersicht eigentlich besser werden wenn ein SUV bei 80 km/h gebremst wird? Die verschwinden dadurch nicht und einfach mal eben Überholen ist auch nicht drinn wenn so ein Teil mal die linke Spur blockiert?

...Ach ja, und dass SUVs im Falle eines Unfalls mit einem Fussgänger oder Fahrrad eher zu Personenschäden führen?...
    Das gilt ebenfalls für Vans bzw. Großraumlimousinen.
    Sind die bei ihren Forderungen auch betroffen?
    Oder fallen die aufgrund privater Präferenzen oder politischer Korrekheit raus?
    Zudem sieht es für Radfahrer und Fußgänger auch generell schlecht aus wenn sie mit 80 Sachen erwischt werden. Da wo die meist unterwegs sind (in der Stad) würde die 80er Beschränkung sowieso seltenst zum Einsatz kommen.

...Sicher ist mir gerade das eine oder andere Argument hinten runter gefallen...
    Jap verdammt sicher.

...oh, noch was, die meisten dieser Teile sind hässlich wie die Nacht. Genug der Erklärung?
    Dann seien die doch froh wenn die schnell aus ihrem Sichtfeld verschwinden.

Ich finde den grandios

Das ist ein wundervoller, großer, extrem schneller GT. Ob die basis nun ein Phaeton eine S-Klasse oder ein Siebener (ist das nicht die Basis für RR???) ist doch eigentlich egal.