Forum

Bentley Continental GT Speed: Der opulente Rekordbrecher

BentleyFeiner Besuch beim Vollgas-Woodstock: Das "Festival of Speed" im südenglischen West Sussex zieht Auto-Aficionados aus aller Welt an. In diesem Jahr wird Bentley dort den Continental GT Speed vorstellen - das schnellste Auto, das die Briten je in Serie gebaut haben.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...839935,00.html

Zitat von franneck Beitrag anzeigen
    Bei Bentley ist offenbar nichts mehr übrig von der Eleganz, welche diese Autos früher ausgezeichnet hatte.
    Was meinen Sie denn mit "frueher"?
    Fanden Sie z.B. den 80er-Jahre-Mulsanne 'elegant'?
    Bentley ist schon lange nicht mehr elegant...

Was sagte damals Ettore Bugatti

...über Bentley? Schnelle Lastwagen? Insofern sind sie der Tradition doch korrekt verbunden. Und mal ehrlich, so ein Speed Six aus den 30ern war auch nicht wirklich elegant. Das kam erst, als Bentley nur noch eine Filiale von Rolls-Royce war.
    Aber eines muss man dem Phaeton-Verschnitt zugestehen - er klingt gut.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Feiner Besuch beim Vollgas-Woodstock: Das "Festival of Speed" im südenglischen West Sussex zieht Auto-Aficionados aus aller Welt an. In diesem Jahr wird Bentley dort den Continental GT Speed vorstellen - das schnellste Auto, das die Briten je in Serie gebaut haben.

Bentley Continental GT Speed: Schnell wie noch nie ein Bentley zuvor - SPIEGEL ONLINE
    Wunderbar! Politisch unkorrekt, säuft wie ein Loch, sieht geil aus und kostet ein Schweinegeld. Und bringt allen Spassbremsen den Herzkasper.

Fast richtig

Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    Wunderbar! Politisch unkorrekt, säuft wie ein Loch, sieht geil aus und kostet ein Schweinegeld. Und bringt allen Spassbremsen den Herzkasper.
    Bis auf das "sieht geil aus" haben Sie Recht.

Ganz ehrlich und unabhängig von Leistung, Preis, Prestige und weiss der Geier: Das Ding ist ungefähr so schön wie ein Schuhkarton. Wie eben alles, was von Bentley kommt.

Da würde ich mir viel eher den Vanquish aus dem anderen Thread kaufen. Der ist nicht nur wunderbar unvernünftig, sondern sieht dazu auch noch rattenscharf aus.

Im Direktvergleich zum Aston-Martin, der gestern gezeigt wurde, ein absolut unförmiges Gefährt. Bei Bentley ist offenbar nichts mehr übrig von der Eleganz, welche diese Autos früher ausgezeichnet hatte.
    Elegant: Wie sollte auch - der Bentley ist ein aufgeblasener Passat für Leute mit mehr Geld als Verstand. Unförmig - Sie sind nett. Ich würde da ganz andere Worte brauchen. Dagegen ist Ferry Porsches Leopard Panzer geradezu hübsch...

Der AM ist wirklich gut gelungen. Bei VW sind zu viele gehemmte Designer der Pforzheimer Schule am Werk. Die machen seit den Achtzigern immer wieder das gleiche - besser wirds nicht... Zum Glück würden die nie einen Job bei AM kriegen.

Protzig aber zeitlos

Für denjenigen der gern zeigt was er hat ist dieser Bentley genau das Richtige. Ich finde ihn um Längen besser als ein schnödes 911er Cabriolet welches zuhauf auf deutschen Strassen fährt.

Früher war alles anders

Im Direktvergleich zum Aston-Martin, der gestern gezeigt wurde, ein absolut unförmiges Gefährt. Bei Bentley ist offenbar nichts mehr übrig von der Eleganz, welche diese Autos früher ausgezeichnet hatte.
    Früher? Nun, wenn man frühere Blower-Bentleys aus den dreissiger Jahren anschaut, so war von Eleganz nicht viel zu sehen, das waren Traktoren. Später stellte Bentley Parallelmodelle von Rolls Royce her wenn ich nicht irre.

Wann baute Bentley elegante Autos und welche waren das? Der Continental GT ist ein Coupé und als solches etwas eleganter als die Limousine. Diese wiederum finde ich in ihrer Gattung durchaus gelungener als andere Limousinen. Einen Maserati würde man von Bentley nicht unbedingt erwarten; ich jedenfalls nicht.

derflieger

Ein tolles Auto. Wer hier an dem Design herumkrittelt, ist scheints am deutschen Designallerlei sozialisiert worden, da darf natürlich kein dicker Halm aus dem gleichkurzen rasen wachsen.

Allerdings sollte Bentley mit der Zeit gehen, und neben solchen Kraftbolzen auch Varianten für etwas "grüner" denkende Kunden anbieten. Es soll auch Bentleyfahrer geben, die aus Gewissensgründen weniger als 15 l/100km verfeuern wollen.