Belästigungsvorwürfe: Ex-Kardinal O'Brien bittet um Vergebung

Getty ImagesDie Vorwürfe der sexuellen Belästigung zwangen Kardinal Keith O'Brien zum Rücktritt. Nun entschuldigte sich der einst hochrangige katholische Geistliche für sein Verhalten, dieses habe zeitweilig nicht "den Standards" entsprochen. Nun zieht er sich aus Kirche und Öffentlichkeit zurück.

http://www.spiegel.de/panorama/kardi...-a-886631.html

Nein danke.

Es gibt Vergehen, nach denen es keine zweite Chance gibt.

Irre ich mich, oder war Kardinal O'Brien nicht einer der Namen der als nach der Rücktrittsankündigung von Benedikt XVI als Nachfolger genannt wurde?

Erinnert mich ein bischen an das Klinsmannn-Zitat über den DFB bevor er Bundestrainer wurde: "Im Grunde müsste man den ganzen Laden auseinandernehmen".

Öffentlichmachung, nicht Rückzug

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Vorwürfe der sexuellen Belästigung zwangen Kardinal Keith O'Brien zum Rücktritt. Nun entschuldigte sich der einst hochrangige katholische Geistliche für sein Verhalten, dieses habe zeitweilig nicht "den Standards" entsprochen. Nun zieht er sich aus Kirche und Öffentlichkeit zurück.

Kardinal Keith O'Brien entschuldigt sich für Belästigung von Priestern - SPIEGEL ONLINE
    Schade, dass sich der spät, aber immerhin bereuende "Sünder" sein übergriffiges Verhalten auf der Basis seiner homoerotischen Neigungen aus der Kirche und der Öffentlichkeit zurückziehen will und nicht sein persönliches Dilemma zum innerkirchlichen und öffentlichen Disput nutzt, wodurch er ein wenig "Wiedergutmachung" leisten würde bezüglich der Opfer seiner sexuellen Übergriffe und bezüglich der beklagenswerten Situation, in der sich Homosexuelle in der RKK befinden.

Gääähn

Die Vorwürfe der sexuellen Belästigung zwangen Kardinal Keith O'Brien zum Rücktritt. Nun entschuldigte sich der einst hochrangige katholische Geistliche für sein Verhalten, dieses habe zeitweilig nicht "den Standards" entsprochen. Nun zieht er sich aus Kirche und Öffentlichkeit zurück.

Kardinal Keith O'Brien entschuldigt sich für Belästigung von Priestern - SPIEGEL ONLINE
    Gottchen. Katholische Kirchen-Authoritäten sind schwul. Erzählt mir was neues. Schlimm ist nur, dass nach wie vor Millionen beeinflussbarer Naturen an deren Lippen hängen, u.a. in Afrika, wo Schwulsein dann doch auf die eine oder andere Weise (Todesurteil, Lynchmob) zum vorzeitigen gewaltsamen Ableben führen kann, weil man dort an den eben noch von willigen Nachwuchspriestern geküssten Kardinals-Lippen hängt, die Homophobie verbreiten, zelebrieren, verkünden, befehlen.

Mattusek oder wie du heißt. ERKLÄR' ES MIR!

Ach was ...

Zitat von Meskiagkasher Beitrag anzeigen
    Ach was ... er wollte doch bloß spielen .. lol

Vom Mann aus Nazareth bekäme er sie

Vom Mann aus Nazareth bekam der reuige "Sünder" nicht nur eine zweite Chance, sondern eine gegenüber den schon immer "Gerechten" eine hervorgehobene Stellung.
    Mit dem Mann scheinen Sie wohl nichts am Hut zu haben, nehm' ich mal an.

nicht "den Standards" entsprochen

das sagt ja alles! Ist es denn Standart in der RKK, dass ihre Priester irgendwie doch "anders" sind? Warum sonst sein Wort STANDART ? Ist der Rest vielleicht nur ein bissi weniger homo? Im Vatikan, so hört und liest man jetzt öfter, soll es regelrechte Homo-Seilschaften geben. Oki, nicht dass wir was gegen Homos hätten! Wir sind auch Les. Aber wenn die schon die SÜNDE predigen, und sich dann derart neben der RK-Lehre verhalten, was sagen / erzählen die dann im Beichtkasten? Geht dann doch nur mit Lügen - oder? Trotzdem gibt’s dann vom Abhörer den Freispruch von den Sünden des Beichtenden. Also verstehen muss man so was ja wirklich nicht mehr. Vielleicht greift da der neue Papst energischer durch. Aber dann wird er wahrscheinlich auch nicht sehr lange auf dem thron in Rom sitzen.

Ach...ja...

Verrückt.

Schwule, die schwulsein verdammen, gleichzeitig übergriffig werden und allen anderen mit ihrer Pseudomoral auf die Nerven gehen.
    Der Herr in dieser Geschicht, ist ja nur einer unter vielen.

Wie verkommen kann man eigentlich sein ?

Belästigungsvorwürfe: Ex-Kardinal O'Brien bittet um Vergebung

Wann geht man endlich an eine der Hauptwurzeln des Übels dieser Fabulösen Institution KK. Sex ist ein Naturtrieb und diese hat nicht vorgesehen diesen Trieb auszutreiben. Die unerklärliche Natur rächt sich. Der Arme Theologe tut mir leid und versagt doch gleichzeitig, darin, zu bestätigen dass er mit seiner Kirchengläubigkeit einem fatalen Irrtum im Verständnis der Natur aufgesessen ist. Könnte man erfahren wie viele Kardinäle und Unterpriester das Zölibat nicht halten konnten und zu Nothilfe übergingen würden uns die Ohren wackeln. Es würde mich sogar interessieren wie Benedikt das Zölibat eingehalten hat und nicht doch auch da einen kleinen oder größeren Fleck auf seiner reinen zur Schau getragenen weißen Soutane hat. Er wäre geradezu ein Wunderexemplar von Mensch. Aber ich glaube nicht an Wunder, höchstens an Askese und so zu leben ist nicht Sache eines normalen Menschen. Schluss also mit dem Zölibat.