ich bin Lehrer, bin eine Eule und froh, wenn die erste Stunde ausfällt oder nicht im Stundenplan steht. An meiner Schule beginnt der Unterricht um 7:15 Uhr. Nicht, weil es die Lehrer wollen, sondern die Eltern und die Schüler selbst halten daran fest.
Von der Meinung eines Lehrerverbands auf die Meinung aller Lehrer zu schließen ist so, als würde man von der Meinung unserer Politiker auf die Meinung des Volkes schließen..........
Wirkliche Macht, bestehende Systeme zu ändern, haben die Lehrer als Allerletztes. Sie müssen tun, was ihnen kurzsichtige Politiker vorschreiben, die von Eltern, die nichts anderes, als den Vorteil ihres eigenen (und nur dieses!) Kindes im Sinn haben, aufgestachelt werden.
Ach ja, ich habe meinen Beruf nicht nach den Arbeitszeiten ausgewählt, sondern weil mir der Beruf bis heute Spass macht! Soll ich jetzt Masochist sein? So ein Krampf...
Im übrigen sind die Schüler in der Früh nicht wirklich aufgekratzt...
Alles in allem ist der Artikel eine rein subjektive Meinung, die schlecht recherchiert und nicht wirklich subtanziell ist - sorry, die Lektüre war echt enttäuschend.
Antworten / Zitieren