Forum

Becks Pöbelei: Holländische Band macht Wutausbruch zum Schlager

SWR"Könn' Sie mal's Maul halten?" - mit seinem Wutausbruch sorgte Kurt Beck bundesweit für Schlagzeilen. Eine niederländische Band hat daraus jetzt ein Schunkellied komponiert - mit Blasmusik unterlegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-862066.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Könn' Sie mal's Maul halten?" - mit seinem Wutausbruch sorgte Kurt Beck bundesweit für Schlagzeilen. Eine niederländische Band hat daraus jetzt ein Schunkellied komponiert - mit Blasmusik unterlegt.

Becks Pöbelei: Holländische Band macht Wutausbruch zum Schlager - SPIEGEL ONLINE
    Ich bin sicherlich alles andere als ein Freund von Kurt Beck, aber diesen seinen Ausrutscher als Poebelei zu bezeichnen ist schon wirklich albern.
    Wer die entsprechende Szenen gesehen hat wird kaum verhehlen koennen, dass da von ganz anderer Seite aus gepoebelt wurde, und zwar von diesem ominoesen Zwischenrufer, den die Presse schon fast als Opfer darstellt. Beck hat nichtmal die Stimme erhoben.

Diese Berichtserstattung ist albern bis laecherlich.
    Ich frage mich eher, warum nicht ein Aufnahmeleiter diesen Passanten zur Ruhe gebracht hat.

Politiker - der Arsch der Gesellschaft?

Man darf sich über alles lustig machen. Man muss es aber nicht. Selbst wenn es gelegentlich schwerfällt, weil sie so tun, als seien sie überirdisch: Artikel 1 (1) gilt auch für Politiker (Die Würde des Menschen ist unantastbar.)

Also

"Könn' Sie mal's Maul halten?" - mit seinem Wutausbruch sorgte Kurt Beck bundesweit für Schlagzeilen. Eine niederländische Band hat daraus jetzt ein Schunkellied komponiert - mit Blasmusik unterlegt.

Becks Pöbelei: Holländische Band macht Wutausbruch zum Schlager - SPIEGEL ONLINE
    "Hol mir ma' 'ne Flasche Bier" fand ich besser

Anzeige

Zitat von nervmann Beitrag anzeigen
    Man darf sich über alles lustig machen. Man muss es aber nicht. Selbst wenn es gelegentlich schwerfällt, weil sie so tun, als seien sie überirdisch: Artikel 1 (1) gilt auch für Politiker (Die Würde des Menschen ist unantastbar.)
    Zur Not könnte man - für viele Leute sicher völlig unverständlich - die Sache mit Humor nehmen. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass Herr Beck die niederländische Band anzeigt.

Oje

muss man diese Person jetzt auch noch in den Status eines Popstars heben? Kann man ihn nicht einfach ignorieren, abwarten bis er endlich weg ist und dann versuchen, den durch ihn verursachten Schaden irgendwie zu kitten?
    Wobei, eigentlich sollte man ihm empfehlen, auf Tantieme zu klagen, dann könnte er diese quasi als Wiedergutmachung an das Land zurück geben. Aber so viel Anstand hätte der alte Kesselflicker wohl dann doch nicht.

die Rheinland-Pfälzer

kriegen mit Recht immer die Landesfürsten, die sie verdienen. Die möglichen Beck-Alternativen lassen auch nichts Besseres erhoffen. Ich habe diesem rückständigen Bundesland, das außer Weißwein und Saumagen nicht viel mehr zu bieten hat, vor vielen Jahren den Rücken gekehrt. Heimat bleibt es trotzdem, weshalb mich diese Berichte über die Beckschen Schildbürgerstreiche immer wieder traurig stimmen.

Lächerlich...

Becks Reaktion als Wutausbruch zu bezeichnen, ist doch lächerlich. Es ist allerdings menschlich nachvollziehbar, wenn einem mal die Hutschnur platzt, wenn aus dem Off irgendwelche Wichtigtuer ungefragt dazwischen plappern.

Was ein richtiger Wutausbruch bei solchen Störungen ist, kann man bei Klaus Kinskis Lesung "Jesus Christus Erlöser" erleben! DAS war ein Wutausbruch!!! ;-)

Nicht neu, aber immer wieder nett

Das ist alles andere als neu. Ich erinnere an Stefan Raab's "Maschendrahtzaun" und "Gebt das Hanf frei". Solche Songs sind aber immer wieder recht lustig und unterhaltsam.