Forum

"Beckmann": Perfekte Show der Fanta-Vier

Eine Woche waren sie abgetaucht, nun saßen sie zum Talk bei "Beckmann" in der ARD: Die vier SPD-Rebellen, die Ypsilantis Regierungsträume platzen ließen, wirken mit sich im Reinen. Und einer ist bereits auf Gabriele-Pauli-Kurs.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...589633,00.html

...

Also ich hab da nur drei Jammerlappen gesehen, die gnadenlos untergegangen wären, hätte der werte Herr Beckmann etwas tiefer gestochert...
    Ich muß aber zugeben, dass Herr Beckmann, anders als der Artikel glauben machen will, eher gegen die Vier versuchte Stimmung zu machen.
    Seine Fragen waren gut durchdacht und zielführend, aber ebend nicht abschließend.
    Im Endeffekt saßen die vier in der Falle. Spätestens nachdem Ihnen das Blättchen zum Ankreuzen vorgehalten wurde. Da zog keine Story mehr.
    Srattdessen: Wir haben zusammen übernachten. Ich saß heulend auf dem Boden. Mein man war auch noch krank.

Insofern:
    Wenn man Ypsilantis als weinerlich darstellt, wenn es um ihren Illner Auftriit geht, sollte man dies der Fairniss wegen erst recht bei diesen drei Heulsusen tun...

Um noch mal auf die Illner Runde zu sprechen zu kommen.
    Auch Frau Lengsfeld war sich nicht zu blöd, genauso wie SPON. auf diese veraltete Doktorarbeit hinzuweisen und diese über ein Kreuz auf einem eindeutigen Zettel ein paar Tage vor der anstehenden Wahl zu stellen.

Der Abgeordnete ist seinem Gewissen verpflichtet

Das unterschreibe ich auf jeden Fall. Aber warum dann erst so spät? Einzig Frau Metzger hat frühzeitig Rückgrat bewiesen. Den anderen traue ich nicht so recht über den Weg.

Mal abwarten, welche Berater-, Mandantenverträge oder Vorstandspöstchen sich für diese Politiker in den nächsten Jahren eröffnen.

Nicht dass ich unterstellen möchte, (diese) Politiker sind bestechlich. Aber langsam keimt in mir der Verdacht, dass es im Schnittpunkt zwischen Politik und Wirtschaft eine Art nacheilende Honorierung von Entscheidungen oder Einstellungen gibt.

Na komsich ist

es schon, dass Frau Ypsilantis Partei- und Fraktionsvorsitz behält und Herr Sowiso den MP geben soll ... klingt nach Bauernofer um Ypsilantis einigermaßen "unbeschädigt" vom Wahldebakel 09 die Oppositionsführerschaft zu ermöglichen ... ich find es ziemlich feige.

"Dem Wohle des Volkes",

das hat ja seit Jahrzehnten kein Politiker mehr gesagt, und der Herr Walter nimmt dies in den Mund, kein Wunder, daß er von der SPD geächtet wird.

Provinzposse

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine Woche waren sie abgetaucht, nun saßen sie zum Talk bei "Beckmann" in der ARD: Die vier SPD-Rebellen, die Ypsilantis Regierungsträume platzen ließen, wirken mit sich im Reinen. Und einer ist bereits auf Gabriele-Pauli-Kurs.

...lediglich die Fortsetzung einer jämmerlichen Politposse aus der Provinz...

Und anstatt auf verschiedenen Personen herum zu hacken, ganz gleich ob es nun Ypsilanti oder die 4er-Bande ist, sollte man sich besser mal mit der Indoktrinierung eines SPD Apparats befassen. Dort sind doch bereits Mechanismen zu beobachten, die uns bislang nur aus Osteuropa bekannt waren.

Rebellen brauchen Rückrat

Ich verstehe den Artikel von Herrn Volkery nicht, hat er die Sendung mit einer rosaroten Brille gesehen?

Immer wenn's brenzlich wurde kamen Standardsprüche der Vier, die Gewissensnummer wurde hochgehalten, wie eh und je, schwammig wurde erleutert wie man schon vorher versuchte auf sich aufmerksam zu machen. Ich glaube kaum das Ypsilanti so dumm gewesen wäre gegen diese Wand zu laufen, immerhin redete sie kurz vor der Wahl sogar von einer später möglichen Koalition mit der Linken, wenn jene Abweichler einmal Klartext gesprochen hätten. Wenn familiäre Schwierigkeiten oder aus dem Nichts erscheinende abendliche Heulattacken von Abgeordneten, oder gar private Fehden wie die des Herrn Walter künftig über vorgezogene Neuwahlen und Regierungsscheitern sorgen, dann gute Nacht Deutschland.

Da scheinen einige in der falschen Partei zu sitzen, die im Wahlkampf, von Koch irrsinnig betitelt einen Ablösungswahlkampf betrieben hat. Stattdessen kommt nebst Von Dohnanyi auch noch Herr Walter auf die clevere Idee, dass eine Koalition mit der Union das Beste wäre. Was haben wir Hessen da eigentlich mit dem Kreuzchen bei der SPD gewählt? Nur Lug und Trug? Wenn man Herrn Koch abwählen will, dann wählt man bestimmt die Partei des Herrn Walter, die liebend gerne mit ihm zusammenarbeiten würde. Was ist das eigentlich für eine Gewissensentscheidung?

Y gehört auf den Mond geschossen

Zitat von Fritz II Beitrag anzeigen
    es schon, dass Frau Ypsilantis Partei- und Fraktionsvorsitz behält und Herr Sowiso den MP geben soll ... klingt nach Bauernofer um Ypsilantis einigermaßen "unbeschädigt" vom Wahldebakel 09 die Oppositionsführerschaft zu ermöglichen ... ich find es ziemlich feige.

Ist doch ganz einfach: Wenn Y wieder Spitzenkandidatin wäre, müsste sie am 20. Januar nach dem zu erwartetenden Debakel von allen Ämtern zurücktreten; so wird dass nicht so auffallen, war ja jemand anders schuld - und Y bleibt was sie will.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Und wieder ein unsägliches Beispiel für einen unkritischen, anti-linken Beitrag auf SpOn. Merkt ihr das denn nicht selbst langsam, wie durchschaubar eure Propaganda wird?

Von wegen 4 Helden ... total lächerlich. Es liegt doch auf der Hand, dass eine so kurzfristige Entscheidung nicht auf Gewissensgründen beruht. So dumm kann man gar nicht sein, das als Ausrede zu glauben.

ein jämmerlicher haufen

zu aller erst: es steht meiner meinung nach jedem frei, sich nicht einer parteilinie zu unterwerfen, wenn er dies nicht will, nicht kann. es ist daher klar, dass die gesamte sache, der eklat, durch eine schlechte interne vorbereitung und einen hohen grad an verdrängung in der partei ausgelöst wurde. der wunsch von frau ypsilanti, mp zu werden und hessen zu regieren war wohl so übermächtig, dass man vieles einfach ignorieren wollte. vielleicht aber ist die gesprächs- und diskussionskultur tatsächlich so miserabel, dass für manche eine solche gelegenheit wie gerufen kommt, abzuspringen, zu rebellieren, seine (ohn)macht in einem solchen apparat zu demonstrieren.
    das gesamte schauspiel der pk vergangenen montag, so wie beckmanns sendung gestern (musste abschalten, war unerträglich), waren einfach nur jämmerlich, beschämend gar. die linke als demokratiefeindlich hinzustellen und sich damit seine verweigerung zu erklären ist so was von billig, man kann nur lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
    ich persönlich hätte mir frau ypsilanti sehr gut vorstellen können als mp, vielleicht hätte sie einiges bewegt. wahrscheinlich aber wäre sie von der linken und von der opposition vor sich her getrieben und aufgerieben worden.
    an ihrer stelle würde ich erst mal pause machen, aber na ja ... ich halte sie für eine gute und v.a. humane politikerin