Beamtenmord: Augsburger Polizei entdeckt mutmaßliche Tatwaffe

Mit Hochdruck fahndet eine Sonderkommission nach den Todesschützen von Augsburg. Nun stellten Ermittler die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Trotz Hunderter Hinweise aus der Bevölkerung fehlt von den Verdächtigen weiter jede Spur. Die Suche wurde auf das Stadtgebiet ausgeweitet.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...794789,00.html

Keine Abwägung

Zitat von raka Beitrag anzeigen
    .... sollte Polizistenmord mMn. strafverschärft geahndet werden, um die Polizisten zusätzlich zu schützen. Im Täterhirn sollte die Information verankert sein:"Wenn ich einen Polizisten töte, dann wird es sehr, sehr teuer, also lasse ich es lieber."
    So stellt sich Klein-Fritzchen die Welt vor. KEIN Mörder nimmt eine Abwägung zwischen angedrohter Strafe und Gewinn der Tat vor. ALLE Täter gehen davon aus, dass sie nicht gefasst werden. Das lässt sich auch empirisch belegen.

Die Todesstrafe z.B. bedient in erster Linie die Vergeltungswünsche von Teilen der Bevölkerung.

Zitat von MashMashMusic Beitrag anzeigen
    Oh nein. Nehmen Sie etwa den Straftatbestand der Beamtenbeleidigung....
    Den Paragraphen möchte ich sehen :D

Zitat von benutzer10 Beitrag anzeigen

Die Todesstrafe z.B. bedient in erster Linie die Vergeltungswünsche von Teilen der Bevölkerung.
    Das mag sein, wichtiger ist dabei aber, dass die Rückfallquote stark reduziert wird.

Also

Zitat von unifersahlscheni Beitrag anzeigen
    ...in Bayern fühlen uns sicher.

Und von 1000 gelungenen Aktionen war dies eine misslungene, denke, sie wollten erst helfen und wurden überrascht.

Glauben Sie mir,
    in Bayern ist die höchste Aufklärungsquote und auch so geben die Polizisten hier ihr Bestes...

...wir fühlen uns hier sicher!

Auch am 1. Mai, fragen Sie mal die Berliner...
    :---)
    ich fühl mich am ersten Mai ziemlich sicher in Berlin.
    Das einzige wovor man Angst haben muss sind übermotivierte Polizisten z.B. aus Bayern die all zu gern den Knüppel schwingen ohne jeglichen Anlaß.
    Aber was solls -die Jungs und Mädels wollen sich auch mal austoben, die Freiwilligenliste für den ersten Mai ist schon ein Jahr vorher voll. Mal ordentlich die Sau raus lassen ohne Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen - nicht ein Stück besser als irgendwelche Hooligans oder linke Chaoten.
    Also bitte soll keiner den Moralapostel für diesen Personenkreis raushängen.

...

Oh nein. Nehmen Sie etwa den Straftatbestand der Beamtenbeleidigung.
    Huh?
    Paragraphen bitte.
    Diesen Straftatbestand gibt es in DE nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenbeleidigung

Andere Wege

Zitat von leserheute Beitrag anzeigen
    Das mag sein, wichtiger ist dabei aber, dass die Rückfallquote stark reduziert wird.
    Es gibt aber auch andere Wege, mit dem eigenen Hass umzugehen, als sich am Sterben anderer zu ergötzen.

..

Oh nein. Nehmen Sie etwa den Straftatbestand der Beamtenbeleidigung.
    gern, den nehme ich. wo finde ich den denn?
    aber vermutlich glauben sie auch an mundraub..

Die ...

Der "langweilig" grüne Streifenpolizist der 80er würde das anders machen, Dein "Freund und Helfer". Die heute oft übliche coole Cop-Kleidung in "paramilitärisch-dunkel" gefällt mir nicht,diese äußerliche Veränderung wird begleitet von einer Mentalitätsveränderung.

Jahrzehntelange Berieselung mit waffen-fixierter US-"Kultur" im TV trägt ebenfalls dazu bei. Die Eskalation im Kontakt Bürger/Polizei ist ein Spiegel der Spannungen und der sozialen Spaltung in der Gesellschaft.
    ...Polizei dein Freund und Helfer,ja ja.Das war füher zu Zeiten der Dorfsheriffs im Regelfall so und ist ein Trugbild aus vergangenen Zeiten.
    Ich habe im Laufe meines Lebens immer öfter die Arroganz der Polizei bei stink normalen Verkehrskontrollen zu spüren bekommen,bei dem man der Willkür der Beamten förmlich ausgeliefert ist.
    Die auf den Fotos gezeigten Beamten sehen aus wie Roboter,oder als seien sie zu Andruiden mutierte Wesen aus einem Science -Fiction-Film entsprungen.
    Ähnlich mobil gemacht begleiten Sie auch öffentlich genehmigte Demos.Das der Bürger diese Beamten in dieser Aufmachung nicht als Freund und Helfer empfindet, sondern als gefährliche Bedrohung kann man wohl nachvollziehen.

.

So stellt sich Klein-Fritzchen die Welt vor. KEIN Mörder nimmt eine Abwägung zwischen angedrohter Strafe und Gewinn der Tat vor. ALLE Täter gehen davon aus, dass sie nicht gefasst werden. Das lässt sich auch empirisch belegen.

Profis schon, die kalkulieren nämlich kühl.

Details liegen im Verborgenem

Zitat von Lekcad Beitrag anzeigen
    Huh?
    Paragraphen bitte.
    Diesen Straftatbestand gibt es in DE nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenbeleidigung
    Es gibt lediglich Unterschiede in der Strafverfolgung...

Diese Differnzfeststellung reicht meines Erachtens schon,eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, im Gegenteil.