Forum

Bayerns Zukunft: Frust-Shopping nach dem Drama

dapdNach der Pleite kommt das Aufräumen: Uli Hoeneß kündigt nach zwei titellosen Jahren etliche Zugänge an und verweist dabei auf das immense gefüllte Festgeldkonto. Damit setzt er seinen bislang glücklosen Manager Christian Nerlinger gewaltig unter Druck.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...834061,00.html

Misserfolge der anderen auch nicht geplant

Sie wurden einfach nur als Sport betrachtet, nicht als Weltuntergang! Kontinuierlich weiterentwickeln muss das Motto heißen, mit jährlichen Revolutionen kommt man eh nicht weiter. Ich würde da auch etwas mehr auf phsychologische Beratung setzen, war es im CL Finale doch die fehlende Konzentration auf den Zweck vom Fußball, nämlich Tore zu schießen. Möglichkeiten gab es ja genug!

Um es kurz zu sagen, man war eigentlich zu dämlich und da helfen auch keine Festgeldkonten mehr!

Champions-League Finale

Zitat von postbote101 Beitrag anzeigen
    ...Und wenn man sich den Verlauf am Samstag anschaut, dann gab es zwei gravierende Situationen, die ich nicht nachvollziehen kann.
    1. Robben schiesst den ersten Elfmeter. Und das, obwohl JEDER im Stadion und vor den Bildschirmen wusste, dass er eine ähnliche Situation erst kürzlich versemmelt hatte.
    2. Manuel Neuer Elfmeterschütze werden musste, weil die restlichen Feldspieler einfach die Hose gestrichen voll hatten....
    Stimmt! Und ich konnte nicht nachvollziehen, weshalb Müller ausgewechselt wurde.

Perfekt...

Zitat von MuckiP Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass Hoeneß und Nerlinger sehr wohl einen großen Zukunftsplan hatten, der aber, Gott sei Dank, mit der Vertragsverlängerung von Jürgen Klopp beerdigt wurde. Die Bayern wollten mit Heynckes einen Übergangstrainer installieren, und dann für die Saison 2012/13 Jürgen Klopp als Trainer holen!

Heynckes ist für mich derjenige der .....
    ...analysiert.

Zitat von postbote101 Beitrag anzeigen
    Für mich hat daher ganz klar Lahm eine gravierende Schuld am diesjährigen Saisondebakel.
    Warum Lahm?
    Der hat doch den Holländer vor sich und da dürfte die taktische Ansage doch klar sein:

Halt dem Super-Robbi den Rücken frei und halt Dich da vorne raus.
    Wenn er das nicht tut, bleibt der Käsedieb einfach für eine Sekunde stehen und Lahm bekommt das Gegentor "gutgeschrieben".
    OK, dann ist er auch schuld am Debakel.

kein Titel 2012

Wer nach dieser Saison nach totalem Umbruch schreit, hat entweder nicht richtig hingeschaut oder keine Ahnung.
    Wenn man verdient ein CL-Finale erreicht, war man nicht schlecht. Es war auch nicht so, dass man gegen Chelsea nicht hätte gewinnen können. Die Cancen waren da.
    Alter kann auch kein Argument sein: die meisten Spieler sind entweder im besten Alter oder haben es noch vor sich.

Gerade im Saisonfionale sind Schwächen der Mannschaft unmittelbar deutlich geworden. Erstens viel zu harmlose Standardsituationen, vor allem Eckbälle. Was hat eine Defensive zu befürchten, wenn sie den Ball gefahrlos ins Toraus bugsieren kann?
    Zweitens mentale Schwächen. Wenn Schweinsteiger - tausendfach von der Sportpresse zum großen Leader stilisiert - im CL-Finale bei Robbens Elfmeter nicht einmal hinschauen kann, liegt etwas massiv im Argen.
    An den Schwächen kann man aber arbeiten.

Na , endlich!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach der Pleite kommt das Aufräumen: Uli Hoeneß kündigt nach zwei titellosen Jahren etliche Zugänge an und verweist dabei auf das immense gefüllte Festgeldkonto. Damit setzt er seinen bislang glücklosen Manager Christian Nerlinger gewaltig unter Druck.

FC Bayern muss einen neuen Kader planen - SPIEGEL ONLINE
    Schon in meinem Beitrag in einem anderen Thread hatte ich gepostet:
    "Mit Festgeldern gewinnt man keinen Pokal". Aber es ist nicht nur eines Frage wieviel man kauft, vor allem wen man kauft. Spieler die bei anderen Vereinen aussortiert wurden, sollte man nicht kaufen. Es gibt nur ganz wenige Spieler, die aussortiert wurden und immer noch Weltklasse sind. Robben ist das beste Beispiel. Ob Bayern wieder die Erfolge erzielt, die Herr Hoenneß so dringend wünscht, ist auch eine Frage, die der Taktik des Trainers geschuldet ist. Das Soiel der Bayern ist kallulierbar für den Gegener, bevor der Ball in einem Spiel gegen die Bayern rollt.

Als Bayern-Fan wünsche ich mir auch einen neuen Trainer, der die Robben-Lastigkeit beseitigt und auch neben Ribery einen echten Leader einkauft, nicht der liebe Philipp sondern ein Mann aus dem Holz eines Effe geschnitzt. Ein Mann, wo die Gegenspieler schon Respekt bekamen, wenn sich der "Tiger" vor Ihnen aufbaute.

Also FCB verstärken, verstärken und nochmals verstärken. Der Unterschied zwischen dem FC-Chelsea heißt "Drogba". Noch ein kleines Nachwort von mir, warum kam nicht der Petersen ins Spiel?

Oft bringen eingewechselte Spieler, die der Gegner nicht so kennt einen Torerfolg.

Und abschließend -Schluß mit dem Gehammere in Bayern 1. Alleine die Bayern haben die Niederlage verschuldet sonst niemand!

Trainer

Zitat von MuckiP Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass Hoeneß und Nerlinger sehr wohl einen großen Zukunftsplan hatten, der aber, Gott sei Dank, mit der Vertragsverlängerung von Jürgen Klopp beerdigt wurde. Die Bayern wollten mit Heynckes einen Übergangstrainer installieren, und dann für die Saison 2012/13 Jürgen Klopp als Trainer holen!
    Zunächst heißt "Vertragsverlängerung" im Fußball ja nur, dass der Spieler/der Trainer teurer wird. Wechsel sind da alles andere als ausgeschlossen. Und wenn Kloppo morgen sagt, "X Jahre Dortmund sind genug, ich möchte mal was anderes" dann kommt er - Vertrag hin oder her.

Es läuft aber wohl auf Favre hinaus, hier ein interessanter Link

Favre mit Bayern-Klausel zur Vertragsverlängerung? - Goal.com

Ich glaube auch, dass Favre besser zu Bayern passen würde. Er ist ein ruhiger Typ und erinnert mich an Ottmar Hitzfeld. Kloppo wäre wohl "zu aufmüpfig" und würde sich zu häufig an den Bayern-Bossen reiben......

optional

beim ganzen Gerede über Bayern sollte man auch folgendes anführen: Bei Chelsea fehlten auch einige Stammkräfte, bzw mussten nur halbgenesene Spieler aufs Feld. Könnt mich grad irren aber ihre Innenverteidigung war doch erheblich geschwächt? Dennoch schafften es die Bayern nicht oft genug gefährlich Situation zu erzeugen, das Tor zu erzwingen. Wennst nach gefühlten 70 Ecken immer noch nichts vorzuweisen hast dann machts du wahrscheinlich wohl was falsch...
    Das liegt meiner Meinung nach an vor allem an dem eindimensionalen Spiel von Robben, der nie (aber auch wirklich nie) was anderes macht als in die Mitte zu ziehen und den Abschluss zu suchen. Würden Spieler wie er, und zu einem gewissen Grad auch Franck R. sich mehr in den Dienst der Mannschaft stellen und mehr abspielen, dann hätten sie wahrscheinlich auch gewonnen. So war es viel zu einfach für Chelsea sich mit 10 Mann vor den Ball zu schmeißen und den Kasten sauber zu halten.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach der Pleite kommt das Aufräumen: Uli Hoeneß kündigt nach zwei titellosen Jahren etliche Zugänge an und verweist dabei auf das immense gefüllte Festgeldkonto. Damit setzt er seinen bislang glücklosen Manager Christian Nerlinger gewaltig unter Druck.

FC Bayern muss einen neuen Kader planen - SPIEGEL ONLINE
    Kein Wunder,wenn die hälfte der deutschen Bevölkerung sich über diese Niederlage freut.Solange die Bayern die Medien,Funktionäre, Schiedsrichter, Reporter und Spieler in der Hand haben, werden immer die Menschen in Deutschland gegen Bayern sein.Warum tut man so als wäre für einen Deutschen Spieler nur Bayern der Letzte Verein für Erfolg.Es wird Zeit das sich da was ändert,und die Bayern Niederlagen lernen.Übrigends Klopp passt nicht zu Bayern, denn der Respektiert bessere Leistungen.

Ja, auch der Fernsehkommentator..

Zitat von zynik Beitrag anzeigen
    Wirklich zum schmunzeln. Mir klingen noch die Ohren von der gestrigen Berichterstattung, in der die deutschen Kommentatoren allesamt so getan haben als wären die Bayern eine Ausgeburt der finanziellen Bescheidenheit. Da wurde Chelsea ständig als der Club dargestellt, der mit Geld um sich schmeisst. Naja, sollen die Bayern mal wieder versuchen die Liga leerzukaufen. Was anderes ist denen sowieso noch nie eingefallen.
    ..wurde nicht müde, Chelsea klein und dumm zureden..
    auch mit dem Kommentar: Erfolg könne man nicht kaufen! ;-)))))
    Zusätzlich viel Blech, mit dem Tenor:
    eigentlich ist es nur Formasche für die Bayern!
    Ich denke, dass es vor allem an der fast flächendeckenden Gewissheit gelegen hat: Die Bayern sind sowieso besser, und der normale Bayerdruck wird schon zum Erfolg führen..! Wie überheblich!
    ..nein, es war nicht die Mannschaft allein! Es war das gesamte Umfeld.. deshalb schmerzt es auch so sehr!
    Für einen solchen Erfolg muss eine Mannschaft brennen! (..siehe BVB!)
    ..und sich nicht mit der vermeindlichen Gewissheit der Umgebung zufrieden geben! ;-)