Forum

Bayerns Niederlage im Champions-League-Finale: Ein Trauma wird wahr

REUTERSNur Zweiter in der Bundesliga, nur Zweiter im DFB-Pokal - und jetzt auch das noch: Im Elfmeterkrimi des Champions-League-Finales muss der FC Bayern sich dem FC Chelsea geschlagen geben, Schweinsteiger und Olic patzten im entscheidenden Moment. Es ist das bittere Ende einer verkorksten Saison für die Münchner.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...833996,00.html

taktisches Desaster

Chelsea hat gespielt wie ein Gegner aus der dritten oder 4.Liga im DFB-Pokal. Dererste Fehler war das Auswechseln von Müller / van Buyten. So fühlten sich alle Bayern-Spieler sicher. Ein mental katastrophaler Hinweis. Der Megafehler war Robben den Elfmeter schieessen zu lassen. Von allen guten Geistern verlassen!!!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist das bittere Ende einer verkorksten Saison für die Münchner.
    Ok, sie sind in allen drei Turnieren nur zweiter Sieger geworden, aber eine "verkorkste Saison" sieht anders aus. Fragen Sie mal den 1.FC Köln oder andere echte Versagertruppen, was eine verkorste Saison ist;-)

Ok, bei dauernder Platzüberlegenheit im Elfmeter-Roulette zu verlieren ist bitter, aber die Bayern hatten viele Siegchancen während der regulären Spielzeit, leider war die Chancenverwertung extrem schlecht.
    Und Robben solte besser keine Elfer mehr schiessen.

In BuLi und DFB-Pokal 5 Mal in Folge gegen Dortmund zu verlieren ist keine Schande, der BvB hat derzeit einfach den besseren Lauf.

Und in der BuLi hat Bayern nach schwachem Start im Mittelfeld immerhin noch den Sprung auf den 2. Platz geschafft.

Dass es nicht zum Titel gereicht hat, lag u.A. an der stark schwankenden psychischen Konstitution der Bayern.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nur Zweiter in der Bundesliga, nur Zweiter im DFB-Pokal - und jetzt auch das noch: Im Elfmeterkrimi des Champions-League-Finales muss der FC Bayern sich dem FC Chelsea geschlagen geben, Schweinsteiger und Olic patzten im entscheidenden Moment. Es ist das bittere Ende einer verkorksten Saison für die Münchner.

FC Bayern verliert Elfmeterschießen des Champions-League-Finales - SPIEGEL ONLINE
    Wer so fahrlaessig drei Elfmeter vergibt hat verdient verloren

München bedeutungslos

Es freut mich, dass diese kleine geltungssüchtige Stadt endlich den Status erhält, der ihr angemessen ist: Absolute Bedeutungslosigkeit!

blöd geloffen

wie wir in franken sagen. dazu mein aphorismus:
    "in eine endlich wiedervereinigte großfamilie stürzte ein komet - tja, manchmal leffds bleed."

um mal ein bischen fränkisches lokalkolorit in die sache zu bringen: franken sind ja keine bayern und waren unter karl dem großen -die- europäische supermacht -

heute sind wir froh, wenn greuther-fürth in die bundesliga aufsteigt ...

trotzdem tun mir die bayern leid, sie dominierten dieses spiel gegen ein sich verweigernden gegner von anfang an, hätten halt einfach nur das tor treffen sollen. und zwischendrin hat der moderator des spieles die "endlichen" worte gesprochen, mit blick auf den oligarchen, den öl- milliarär roman abramowitsch: "man kann sich erfolg nicht mit geld kaufen", nun, das kommt mir vor wie die üblichen (üblich kommt vom wort her vom übel) meteoro-lügen - echd, in keinem anderem beruf als dem der meteorologen kann man seine vorhersagen immer den dann stattfindenden gegebenheiten so anpassen.

aber, das hat nun nichts mit dem endspiel zu tun.

bayern ist 2., in der bundes-, pokal-, und championsliga geworden. das zählt in münchen nicht. immerhin sind damit millionen euro verdient worden ... aber das ist zu wenig, es geht um die titel ... "kein titel ist keine option" ein spruch aus der münchner vorherrenschaft.

ich stelle die frage: was ist der zweite, der dritte, und damit -wir? so volksnah, wie sich der verlust einer aussicht in form eines am boden liegenden schweinsteiger auch ausmacht, so frage ich mich doch - wie elitär ist denn dieser sport - nürnberg ist schon froh, daß es im bundesliga- mittelfeld landet und nict abseigt, aber nürnberg hat auch keine 100-millionen-euro-etats zu - verteidigen -! zu erhalten.

greuther - fürth auch nicht - bin trotzdem auf diese "junge" mannschaft gespannt - vielleicht kann sie ihren "jungen-haften" charme in der harten welt des mit muskulösen beinen erkauften finanziellen ersatzkrieges "fußball" eine saison lang erhalten, oder sie steigt aufgrund der fehlenden "spielerdecke", die in münchen fiebernd auf der ersatzbank hofft, einfach wieder ab, so wie ein nichtschwimmer, der einmal zu tief in das wasser gesehen hat. vielleicht ist da der unterschied zwischen taucher und schnorchler angesiedelt?

jedenfalls mein tief empfundenes mitgefühl an alle, die im fußball eine art ersatzgott / ersatzinhalt /ersatzkrieg für das wirkliche leben sehen-

bleed geloffen...

jedenfalls ist heute der satz überholt:
    "fußball - neunzig minuten rennen 22 millionäre einer lederkugel hinterher, und am ende gewinnt bayern münchen".

der ball ist eben: rund!

roland bayer

Jubel,Jubel,Jubel

Mußte heute früh ( 4.00 Uhr ) raus - Arbeiten. Habe nichts gesehen. Um so größer die Freude über das Ergebnis. Diese arroganten Bayern haben verdient eins auf den Hut bekommen. Hurra, Hurra, Hurra. Kann jetzt freudig und beschwingt zur Arbeit gehen. Es gibt doch noch einen Fußballgott, der dieser eingebildeten Millionärstruppe die Grenzen aufzeigt.

Zecce93

Wirklich, man muss nur den einleitenden Teil diese Beitrages lesen um zu wissen, dass er Schwachsinn ist. ".. einer verkorksten Saison für die Münchener." ? Zählt bitte auf wie oft deutsche Mannschaften in den letzten 50 Jahren im Finale der Champions League standen.
    Und das sage ich als VfB Stuttgart Fan.
    Das ist lächerlich, hätte Bayern einen Elfmeter mehr verwandelt als Chelsea wäre alles wunderbar. Lächerlich lieber Spiegel, einfach lächerlich.

das ist quatsch

nur vielleicht niefußballspielendgehabte journalisten können schreiben:

"Chelsea-Keeper Cech hielt Robbens schlecht plazierten Schuss fest." - Auszug aus Ihrem Artikel.

datt war`n glashart geschossener untenrechtsrein Elfmeter von Robben - und traf auf den vom Moderator angekündigten Elfmeterkiller Cech (Czech?), also auf den Meister.

Hoffe, daß Robbben, der Arme, auf einen guten Thera-peuten trifft, muß ja weiterspielen!

Roland Bayer

das ist quatsch

den verschossenen elfer von robben wie in ihrem artikel
    als "schlecht platziert" zu benennen.

das war ein glashartuntenrechtsrein elfmeter, ohne wennundaber.

doch: hier war cech (czech?) der eindeutige meister, atrmer robben. mit seiner ca. 1 million euro einnahme aus dem fußballgeschäft jedes jahr.

roland bayer

Vize-Bazis !

Bayern München - einsteiger Superstar in der deutschen Fußball-Mannschaft - hat einen neuen Titel gewonnen: "Vize-Bazis" ...