Forum

Bayerns Neuzugänge: Ist der FC Bayern 2.0 unschlagbar?

Franck Ribéry, Zé Roberto, Luca Toni: Die große Einkaufstour wird dem FC Bayern wieder zu Weltglanz verhelfen, sagt Jörg Schallenberg - falsch, kontert Mike Glindmeier: National mögen die Bayern unschlagbar sein. Aber für Europas Krone fehlt erfahrene Verstärkung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...486806,00.html

Gut, aber (noch nicht) gut genug

Immerhin hat Ulli Hoeneß auf seine vollmundigen Ankündigungen Taten folgen lassen, immerhin. Ribery ist ein hervorragender Einkauf, ebenso dürfte sich Toni als echte Verstärkung zeigen.Was jedoch spannend werden dürfte, sind zu erwartende Machtkämpfe innerhalb der Mannschaft. Einerseits belebt Konkurrenz natürlich das Geschäft5 und kitzelt das letzte aus den Spielern heraus, andererseits schürt sie sicher auch Aggression. Insbesondere im MKittelfeld und im Sturm wird es spannend, siehe Podolski, Schlaudraff, Schweinsteiger etc.
    Ob in der Championsleague dieses Jahr besseres herausspringen wird, hängt massgeblich von der Harmonie des >Teams ab, denn von den einzelnen Spielern her besehen sind Mannschaften wie Manchester, Milan, Real Madrid oder auch der FC Chelsea doch noch besser besetzt. Ich traue den Bayern maximal das Halbfinale zu, was auch schon einmal wieder ein Erfolg wäre.In der Bundesliga dürften sie sehr weit vorn e mitspielen, ob es allerdings für die "Fernglas"-Perspektive reicht bezweifle ich, da Bremen, Stuttgart und auch Schalke ebenfalls wieder starke Teams aufstellen werden. Im übrigen bin ich sowieso Eintracht Fan und tippe daher auf eine ganz dicke Überraschung im Kampf um die Meisterschaft 07/08... ;)