Forum: Blogs
Bayern-Urgestein: Wie Beckenbauer zum "Kaiser" wurde
DPAFrüher stand er für Arroganz und Lässigkeit, heute ist er einfach nur der "Kaiser": Franz Beckenbauer ist das wohl bekannteste Gesicht des deutschen Fußballs, seine größte Zeit hatte er beim FC Bayern. Doch woher kommt die Verehrung? Das Buch "Die besten Bayern" sucht nach Erklärungen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...826118,00.html
- #1 23.04.2012 08:35 von
Die WM 2006 wurde ja wohl nachweislich von der Titanic! Redaktion nach Deutschland geholt.
- #2 23.04.2012 09:28 von
Lustig zu lesen: Dortmund hat eine grandiose Saison gespielt und SPON bringt eine Retrospektive auf auf alte Bayern-Heroen! Dabei müsste die Überschrift dieses Artikels lauten: "Wie Klopp zum Meister wurde!" Aber nicht nur die Überschrift ändern, sondern auch den Inhalt thematisch anpassen. Wäre eine spannendere Story als die jetzige, die man sich allabendlich in Byern3 anschauen kann. ;)
- #3 23.04.2012 09:57 von
Und wenn der "Kaiser" sagt der Ball ist eckig dann applaudiert die Journaille und schreibt "Endlich spricht das mal jemand an"
Er hat viel getan für den dt. Fussball, aber er ist keine Lichtgestalt und er kann auch nicht über Wasser laufen (was im Gegensatz zur Meinung des Springer Verlages steht). - #4 23.04.2012 09:57 von
Und wenn der "Kaiser" sagt der Ball ist eckig dann applaudiert die Journaille und schreibt "Endlich spricht das mal jemand an"
Er hat viel getan für den dt. Fussball, aber er ist keine Lichtgestalt und er kann auch nicht über Wasser laufen (was im Gegensatz zur Meinung des Springer Verlages steht). - #5 23.04.2012 19:24 von
Ich bin wahrscheinlich zu jung. Immer wenn ich Beckenbauer im Fernesehen reden höre, denke ich spontan, ich habe es mit einem geistig Behinderten zu tun. So geht es mir auch mit Boris Becker oder Dieter Bohlen und etlichen anderen. Ist die Republik schon so weit, das als normal hinzunehmen? Ist das die eigentliche Leistung von Herrn Beckenbauer? Verdanken wir ihm Figuren wie Slatko etc? Also dann wäre er doch eher der Fürst der Finsternis, aber richtig! Äaahm.
- #6 24.04.2012 05:29 von
- #7 25.04.2012 00:56 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren