Forum

Bayern-Triumph in Madrid: Mir san Europa

AFPDer FC Bayern hat mit dem fantastischen Halbfinalsieg gegen Real Madrid das Match des Jahres abgeliefert, sich das Endspiel im eigenen Stadion erkämpft. Und nach dem Abpfiff? Da gab es Glückwünsche von Jogi Löw, Lob von José Mourinho - und die Erklärung, warum es gelang, das Spiel zu drehen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...829827,00.html

Glueckwunsch und ein tief empfundenes DANKE an den FC Bayern. Das war Fussball Emotion par Excellance! Ein Highlight der europaeischen Wettbewerbe. Das J. Mourinho in der Kabine des FC B dem Sieger persoenlich gratuliert, zeigt menschliche Groesse. Respekt Hr. Mourinho.

Zitat von Ofra Nato Beitrag anzeigen
    Real Madrid hat sicher das Potenzial eine Mannschaft wie die Bayern an die Wand zu spielen. Die ersten 20 Minuten der beiden Spiele haben das bewiesen. Schade das sie anschließend aufhören und dadurch den Gengner stark machen. Der Fußball hat verloren. Kampf und Wille haben gewonnen. Im Endspiel stehen nun die Nummer 3 und 4 in Europa.
    sie sind wohl noch sehr, sehr traurig, was? haben ihre lieblinge nicht gewonnen? ja, wenn sie gewollt hätten, ja dann...

was ist das bloß für ein schwachsinn! die bayern haben in einem sehr starken fußballspiel moral gezeigt, kampfgeist und unbändigen siegeswillen. ihr torwart hat sensationell gehalten. wenn dadurch der fußball verloren hat, bin ich auch verloren!

...

Zitat von feder2424 Beitrag anzeigen
    Laufen schon dieEinbürgerungen von Ribery und Robben?
    ... und die von Alaba? Dürfen wir dies den Österreichern antun? ;-)

Sun

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    The Sun: Incredible Krauts sink Spanish Armada
    Für Sun-Verhältnisse noch ziemlich ziviler Kommentar

Zitat von taubenvergifter Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Memmen sind heute geschlossen bei der Gruppentherapie *Ironie*

Wenn Real nicht kämpfen kann, dann sollte das zu denken geben. Ebenso das Chancenübergewicht der Bayern in beiden Spielen, sowie die >55% Ballbesitz der Bayern. Real bekommt einen Elfer geschenkt und gleich danach .......
    Für mich gilt: Anti-Bayern.
    Es gilt aber auch, dass Schnösel wie Ronaldo (auch wenn er extrem gut ist, gestern aber nach seinen Toren abgemeldet war) meinen Support nicht bekommen. Alles in allem war das ein spannendes und umkämpftes Match, mit letztlich mehr Chancen für die Bayern (Robben vorm Tor, Gomez...) vs. ein Schüsschen von Benzema in HZ II und es war zu befürchten, dass die dahoam spielen...Aber wer in Madrid so spielt, hat's auch irgendwie (irgendwie halt) verdient. ;)
    Naja, im Pokal setzt es noch mal was.
    PS Come on Chelsea! ^^

Neuer

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern hat mit dem fantastischen Halbfinalsieg gegen Real Madrid das Match des Jahres abgeliefert, sich das Endspiel im eigenen Stadion erkämpft. Und nach dem Abpfiff? Da gab es Glückwünsche von Jogi Löw, Lob von José Mourinho - und die Erklärung, warum es gelang, das Spiel zu drehen.

Bayern-Triumph in Madrid: Mir san Europa - SPIEGEL ONLINE
    Neuer zum anfang ziemlich unsicher... dann sichere Leistung, wurde aber auch nicht gefordert von Real.
    Die beiden elfer sind glückssache und waren nicht sonderlich gut geschossen trotzdem gut gehalten was aber auch jeder 2 Liga torhüter noch gekonnt hätte. Casilias hielt auch 2 elfer gut den Rückpass von Lahm ,den hätte wohl noch jeder gehalten...
    Also was war wirklich entscheidend ? na wer wars wohl na der Serigo Ramos natürlich... mit seinen Schuss übers Tor.

ps. Den Neuer eine Weltklasseleistung zu unterstellen ist völlig daneben, Fachleute geben mir Recht. 2 elfer machen keine Weltklasse leistung, das sollten auch die Experten vom Spiegel mal kapieren.
    Man kann von einer guten leistung sprechen das wäre angebracht...

Vielen Dank, Bayern! Ihr habt den Francoschergen als ihr erster wirklich ernstzunehmender Gegner in diesem Turnier den Garaus gemacht. Und es hat die richtigen getroffen! Barca-Bayern wäre das gerechte Finale gewesen, aber ich bin mal optimistisch, dass ihr auch die englischen Antifußballer besiegt.

Bayern platt

Was für eine erste Halbzeit, klasse. Bayern kontrollierte danach über weite Strecken das Spiel (im Gegensatz zu Chelsea im Spiel gegen Barcelona, die Londoner sind jedoch auch nicht unverdient ins Finale eingezogen). Die Madrilenen wirkten zum Ende erschöpfter, das hat den Bayern geholfen. Ich bin tausend Tode gestorben, Puls auf 280, bis zum Scheitel voll mit Adrenalin, Danke Schweini für die...…
    So weit richtig. Allerdings waren die Bayern in der Nachspielzeit platt, nicht die Madrilenen. Von Bayern kam gar nichts mehr nach vorn. Real war in der Nachspielzeit hoch überlegen.
    Die Neuer-Aktion war ein klarer Elfmeter. Oben am Trikot nach unten ziehen und unten ein Bein stellen - kann man in der Zeitlupe klar sehen.
    Ego-Robben hätte es um ein Haar wieder versaut - schwacher Elfmeter mit Ansage, wohin er schießen wird.

Ribery hätte wegen Tätlichkeit vom Platz fliegen müssen. Gustavo hätte nach seinen mehrfachen rüden Fouls Rot sehen müssen.

Alles in allem: mal wieder Bayern-Dusel. Auch wenn sie zugegeben gut gespielt haben. Ob sie diese Leistung noch einmal bringen können? Man wird sehen..

Zitat von ian mcgregor Beitrag anzeigen
    Eine Leistung, von der ein BVB international noch Lichtjahre entfernt ist.
    Meine Güte. Da kommt Bayern ins so sehr ersehnte Heim-Finale (Glückwunsch!), und Ihr erster Gedanke gilt immer noch dem nationalen Titelverteidiger?

Man kann es auch so sagen: Einfach mal wieder auf das Hauptgeschäft konzentrieren, dann wird's vielleicht auch mal wieder was mit der Schale.

Schlechte Verlierer

Real Madrid hat sicher das Potenzial eine Mannschaft wie die Bayern an die Wand zu spielen.
    Und, ist RM dann nur zu dumm es einzusetzen, oder wie ist das zu verstehen?
    Die ersten 20 Minuten der beiden Spiele haben das bewiesen.
    Ein fragwürdiger Elfer und ein Abseitstor beweisen was?
    Schade das sie anschließend aufhören und dadurch den Gengner stark machen.
    Jammerschade was, und dann ist der Gegner auch noch so stark wie man ihn machte? A geh....
    Der Fußball hat verloren Kampf und Wille haben gewonnen.
    Da weiß aber einer ganz genau was Fußball ist:-/
    Im Endspiel stehen nun die Nummer 3 und 4 in Europa.
    so sehen schlechten Verlierer aus...