Forum

Bayern-Triumph in Madrid: Mir san Europa

AFPDer FC Bayern hat mit dem fantastischen Halbfinalsieg gegen Real Madrid das Match des Jahres abgeliefert, sich das Endspiel im eigenen Stadion erkämpft. Und nach dem Abpfiff? Da gab es Glückwünsche von Jogi Löw, Lob von José Mourinho - und die Erklärung, warum es gelang, das Spiel zu drehen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...829827,00.html

entzauberte Diven

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern hat mit dem fantastischen Halbfinalsieg gegen Real Madrid das Match des Jahres abgeliefert,(...)

Glückwunsch, Bayern!

Das Ausschalten von Barca und Real durch Chelsea
    resp. Bayern hat einen Nebeneffekt,
    der wichtig ist:

Fürderhin darf nicht mehr behauptet werden,
    Real und Barca spielten "kosmischen" Fußball.
    Die zwei Diven sind entzaubert.

Jetzt muss jedes Spiel erst gewonnen werden.
    Das verspricht guten, noch besseren Fußball,
    wenn der Gegner nicht schon davor "fest steht"
    ... siehe Bayern München,
    abonnierter Deutscher Meister.

...

Zitat von ian mcgregor Beitrag anzeigen
    National bin ich sicher kein Bayern-Anhänger, in internationalen Spielen stehe ich dagegen voll hinter den Bazis! Daher auch Respekt und Glückwunsch. Die Bayern-Hasser hier im Forum sollten mal eben eine Sendepause einlegen.
    Bin auch kein Bayernfan, aber es geht ganz gut, wenn man sich vorstellt, dass da die deutsche Nationalmannschaft gegen Spanien spielt :-)

...

Zitat von SPON
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,829827,00.html

[...]Es war ein Beleg dafür, dass die Münchner die individuelle Qualität haben, um dauerhaft zu den absoluten Top-Teams in Europa zu gehören. [...]
    Die Bayern sind die Beständigsten, die Deutschland gut im internationalen Fußball vertreten. Es würde mich freuen wenn Dortmund sich international bald auch gut präsentieren könnte, immerhin waren sie auch schon mal Champions League-Meister (1997).

Dennoch!!

Der FC Bayern hat mit dem fantastischen Halbfinalsieg gegen Real Madrid das Match des Jahres abgeliefert, sich das Endspiel im eigenen Stadion erkämpft. Und nach dem Abpfiff? Da gab es Glückwünsche von Jogi Löw, Lob von José Mourinho - und die Erklärung, warum es gelang, das Spiel zu drehen.

Bayern-Triumph in Madrid: Mir san Europa - SPIEGEL ONLINE
    Die löchrige Abwehr, in der vor allem Boatneg immer mal vor sich hinträumt, ein Mittelfeld mit einem immer mal schlafenden Schweisteiger und einem Sturm, in dem Robben und vor allem Gomez reihenweise die besten Chancen versemmeln, geben einem zu denken.
    Man kann es drehen und wenden , wie man will.
    Bei jedem Spiel, und sei es gegen Unteraching, muss man um eine Niederlage der Bayern fürchten.

...

ich hatte eine rote Birne wie Heynckes. Wirklich ungesund, so eine Bayern-CL-Saison.

Nach der Freude gestern ist heute Platz für Schadenfreude in Richtung aller - auch der Journalisten - die nach der Pleite gegen den BVB bereits einen Abgesang auf Robben und auch Gomez starteten. Der eine packt´s nicht in großen Spielen (WM Finale und gg. BVB), der andere ist limitiert (was ja in puncto Passspiel stimmen mag, wer aber an 2 von 3 Toren gegen Real beteiligt ist und im Elfmeterschießen die Nerven behält, der darf ruhig minderbemittelt sein.).

Was v.a. freut ist der Auftritt Alabas, dem nun mit dem zweifelhaften Elferpfiff ein CL-Finale gestohlen wurde. Der ist 19, die Innenverteidiger 23, Lahm 28, Neuer 26, Kroos 22, Schweinsteiger 26, Gustavo 24, Gomez 26... Robbery in den besten Jahren...

selten habe ich eine Bayern-nicht-Meister-Saison beruhigter erlebt.

Und das obwohl man gerade in Deutschland immer wieder vorgehalten bekommt, wie unfähig (Heynckes) und rückwärtsgewandt (Hoeness) die Entscheidungsträger sind.

Die Bayern haben sich in einer Umgebung bewährt, in der Vereine nach Bundesligakriterien völlig überschuldet und unrechtmäßig von einzelnen Gönnern mit Geld vollgepumpt werden. Und das mit einem Kern von Spielern aus der eigenen Jugend und seriöser Vereinsführung.

Bayernhasser ? - naja

Zitat von ian mcgregor Beitrag anzeigen
    Eine Leistung, von der ein BVB international noch Lichtjahre entfernt ist.

National bin ich sicher kein Bayern-Anhänger, in internationalen Spielen stehe ich dagegen voll hinter den Bazis! Daher auch Respekt und Glückwunsch. Die Bayern-Hasser hier im Forum sollten mal eben eine Sendepause einlegen.

Freue mich auf das Finale und hoffe, dass die Bazis Abramowitschs Inseltruppe in einem schönen Spiel verputzen!
    , warum soll ich mich nicht äußern. OK, Bayern steht im Endspiel. Traurig aber wahr. UEFA-Koeffizient? -Sch... der Hund drauf.
    Noch hat FCB nix gewonnen. Ob die ohne Abwehr, die ja zum großen Teil gesperrt ist, was reißen, steht auf einem anderen Blatt.
    Hoffe, daß endlich die Engländer diesem Knödelverein die Maske runterziehen, und das Spiel des FCB als das entlarven, das es ist: langweilig und durchschaubar.

Und, wenn der FCB auf einem Level mit Real steht, dann steht doch der BVB noch ein Stück drüber, oder?
    Grüße...

Reporter

Der FC Bayern hat mit dem fantastischen Halbfinalsieg gegen Real Madrid das Match des Jahres abgeliefert, sich das Endspiel im eigenen Stadion erkämpft. Und nach dem Abpfiff? Da gab es Glückwünsche von Jogi Löw, Lob von José Mourinho - und die Erklärung, warum es gelang, das Spiel zu drehen.

Bayern-Triumph in Madrid: Mir san Europa - SPIEGEL ONLINE
    Das einzige was an diesem grandiosen Fußballabend störte war der MArce Reif... unterirdisch der Mann, wann geht der endlich in Rente? Die letzten 20 Minuten des Spiels befand sich der Mann wohkl im Tiefschlaf und bekam nichts mehr auf die Reihe...

Fuss muss laut Aussage von Kollegen auch nicht besser gewesen sein. Kaka und Ronaldo in den Himmel lobend, man könnte meinen er ist vom anderen Ufer. Was hat Kaka denn gebracht? Nichts...

Fiiiinalee oooohoo

Was für ein Abend! Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und man durchlebte als Fan Höhen und Tiefen. Die Stimmung in München nach dem Spiel war unglaublich....WM -2006- like.
    Nun wird die Saison doch noch ein Erfolg nach der verkorksten Meisterschaft. Hierzu möchte ich sagen, dass der BVB verdient deutscher Meister wurde. Wir können hier dennoch gerne auf die Schale verzichten, wenn dafür der CL-Pokal in München bleibt :). Auch haben wir nun eine Ausrede, falls es mit dem DFB-Pokal-Finale nicht klappt...alle hatten nur Augen für das CL-Finale eine Woche später :D

Zitat von Ofra Nato Beitrag anzeigen
    Real Madrid hat sicher das Potenzial eine Mannschaft wie die Bayern an die Wand zu spielen. Die ersten 20 Minuten der beiden Spiele haben das bewiesen. Schade das sie anschließend aufhören und dadurch den Gengner stark machen. Der Fußball hat verloren. Kampf und Wille haben gewonnen. Im Endspiel stehen nun die Nummer 3 und 4 in Europa.
    Ich dachte, die Memmen sind heute geschlossen bei der Gruppentherapie *Ironie*

Wenn Real nicht kämpfen kann, dann sollte das zu denken geben. Ebenso das Chancenübergewicht der Bayern in beiden Spielen, sowie die >55% Ballbesitz der Bayern. Real bekommt einen Elfer geschenkt und gleich danach ein Abseitstor.

Wer wirklich behaupten will, dass eine Mannschaft im CL-Halbfinal-Heimspiel nach 15 Minuten freiwillig das Spiel aus der Hand gibt, der sollte sich besser im Kinderkanalforum trollen.
    Schön, dass auch Bayernhasser das Spiel gestern gesehen haben. Es sei euch von ganzem Herzen gegönnt.

Keine Ahnung

Zitat von Ofra Nato Beitrag anzeigen
    Real Madrid hat sicher das Potenzial eine Mannschaft wie die Bayern an die Wand zu spielen. Die ersten 20 Minuten der beiden Spiele haben das bewiesen. Schade das sie anschließend aufhören und dadurch den Gengner stark machen. Der Fußball hat verloren. Kampf und Wille haben gewonnen. Im Endspiel stehen nun die Nummer 3 und 4 in Europa.
    Ach so, wenn Real gut spielt sind sie die bessere Mannschaft. Wenn Bayern gut spielt, dann nur weil Real gerade nicht will?
    Seltsame Ansichten...
    Bayern hat jetzt in 2 Spielen gezeigt, dass sie absolut auf Augenhöhe mit Real spielen können. In beiden Spielen haben sich die Bayern sehr sehr gute Chancen HERAUSGESPIELT!

Und Real ist ja jetzt nicht irgendeine Gurkentruppe. Die haben gerade den spanischen Torrekord gebrochen, haben bis zum Bayern Spiel eine gefühlte Ewigkeit kein Spiel mehr in der CL verloren. Sie haben gerade erst den FC Barcelona in der Liga geschlagen...

Man muss ganz klar anerkennen, dass Bayern insgesamt die bessere Mannschaft war. Und zwar nicht nur durch Kampf/Einsatz, sondern sie haben es auch spielerisch bewiesen!
    Von daher ist im Moment der FCB absolut verdient im Finale, und gehört damit zu recht zu den besten 2 Mannschaften in Europa.