die gelb-bedrohten Spieler sind: Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba (also die ganze Abwehr), Gustavo, Kroos und Müller.
DPABayern-Trainer Jupp Heynckes zeigt sich hoch zufrieden mit dem Auftritt seines Teams im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid. Die Mannschaft habe alle seine Anweisungen umgesetzt. Für das Rückspiel sieht er nun gute Chancen zum Weiterkommen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...828253,00.html
die gelb-bedrohten Spieler sind: Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba (also die ganze Abwehr), Gustavo, Kroos und Müller.
"Großartiges" Madrid. Das man nicht lacht!
Madrid spielte pomadig und seltsam gebremst, bis auf die ersten 15 Minuten.
Kein Pressing, kein gar nichts. Selbst Augsburg war besser strukturiert in der Allianzarena.
Nach dem 1:1 spielten sie dann gar nicht mehr nach vorne, sondern
beschränkten sich darauf, hinter der Mittellinie den Ball zu verlieren.
Wir gehen mal davon aus, dass Mourinho Kraft sparen will für den
Titanenkampf gegen Barcelona, um Bayern im Schongang aus der CL zu werfen.
Da ist was dran. Man könnte aber auch sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss ... ;-)
Ich denke, Mourinho hat sich schlicht verzockt. Mit einem 1:1 hätte Real sehr gut leben können. Bayern war sicherlich leicht überlegen, hatte aber kaum Torchancen. Deshalb vermute ich, dass Mourinho davon ausging, das 1:1 ohne größeren Aufwand über die Zeit retten zu können. Natürlich auch vor dem Hintergrund des kommenden Spiels gegen Barcelona.
Das 2:1 ist dann doch etwas überraschend gefallen. Was aber nichts am im Ergebnis verdienten Sieg der Bayern ändert. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Real im Rückspiel richtig Gas geben wird. Die Frage ist, ob die Bayern dem zu erwartenden Dauerdruck in Madrid standhalten können.
Wen interessiert es denn ob ein Sieg verdient oder unverdient ist ? Mir reicht es wenn die Bayern unverdient in der letzten Minute der Nachspielzeit in Madrid rausfliegen. Es ist die einzige Mannschaft in Deutschland bei der Haeme angebracht ist. Arrogant und sie spielen einen Ball aus der Steinzeit. Als van Gaal noch Trainer war gelang fuer einige Zeit das Undenkbare. Mit Spielen wie gegen Manchester in der CL, mit Kampf und Herz gewannen sie viele Menschen, die sonst den Bayern kritisch gegenueber standen. Alles wieder vorbei. Seit der BVB seinen Lauf hat kann man den Neid der Bayern in der ganzen Republik spueren, herrlich. Hoeness zeigt wieder sein wahres Gesicht, kommt mit Stories wie sie dem BVB mal Kohle geliehen haben, usw. Ich freue mich schon wenn sie das Pokalfinale in den Sand setzen. Kameraschwenk auf U.Hoeness und die Rotwerte beim Fernseher neu justieren.
Mourinho hat auf 1:1 halten gespielt und sich verzockt. Das denke ich auch. Madrid hatte das nächste Spiel im Hinterkopf, wo es um die spanische Meisterschaft geht.
Was Real kann, haben sie am Anfang der zweiten Halbzeit gezeigt und einige Male zwischendurch. Sie werden im Rückspiel das Finale klarmachen.
Das 1:0 war klares Abseits. Beim Freistoß von Ronaldo geht Boateng eindeutig mit der Hand zum Ball - hätte alsö Elfmeter geben müssen.
Die Bayern haben gut gespielt, weil man sie hat spielen lassen. Mourinho war anscheinend zu eingebildet, sich die Spiele der Dortmunder und der Mainzer gegen Bayern anzusehen. Sonst hätte der wohl anders spielen lassen.
Die meisten Bayernspieler werden wohl acht Tage Zeit haben um sich zu erholen, die Madrilenen nur drei. Vielleicht macht das ja den Unterschied....
Bis auf die Auswechslung, die sich in der 90 Minute als Fehler erwies hat Real ja bereits in München mit der besten Mannschaft gespielt.
Man braucht also keine Angst vor dem Rückspiel zu haben. Denn Real wird ganz bestimmt nicht, wie fast alle BuLi Mannschaften, 90 Minuten hinten drin mauern um vorn vielleicht durch einen Konter Erfolg zu haben.
Wenn man Alaba als Links verteidiger sieht, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Wenn man dagegen Coentrao sieht, kann man den Bayern nur gratulieren, den nicht gekauft zu haben.
Am Samstag wirds ein faires Kräftemessen zwischen den 2.Mannschaften von Bremen und Bayern geben...