Forum

Bayern-Sieg in Mönchengladbach: Dantes Inferno

APErst das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung. Im DFB-Pokal-Halbfinale unterlag Mönchengladbach den Bayern nur knapp. Zufrieden sind danach trotzdem alle - bis auf Gladbach-Verteidiger Dante. Der patzte vom Punkt und ließ so Erinnerung an Lothar Matthäus aufleben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...822921,00.html

...

Zitat von laffleur Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern kein Schauspiel von Robben erkennen können, im Gegenteil: Robben bekommt für ein absolut unabsichtliches Foul die gelbe Karte (er rutscht offensichtlich aus und räumt Dante(?) ab). Ein paar Minuten zuvor schlägt - auch unabsichtlich - Hanke seinen Fuß in Badstubers Gesicht, kein Gelb. Wenn man wirklich nur für eins der beiden Fouls eine Gelbe zücken will, dann wohl eher für Hanke´s Aktion.

Die Aktion vor dem Strafraum gegen Robben war klar Sperren ohne Ball und damit Freistoß, lässt der Schiedsrichter aber weiterlaufen. Es gab schon ein paar Aktionen bei denen man sich fragen musste, ob der Schiedsrichter wirklich beide Seiten gleich behandelt (allein die ganzen Abseitsgeschichten)...
    Das dachte ich anfänglich auch, so zB gleich am Anfang, als Robben über den Haufen gerannt wurde und dann zwei Einwürfe falsch entschieden wurden. Im Laufe des Spiels hat sich allerdings dann doch herausgestellt, dass der Schiri einfach nur einen schwachen Tag hatte, und seinen Mist gleichmässig auf beide verteilt hat.

Zitat von laffleur Beitrag anzeigen
    Man ist mehr als verdient weitergekommen, und jetzt muss man an Samstag denken.
    Ich finde übrigens witzig, wie die Meisterschaft durch den Spielplan entschieden werden könnte.
    Bayern spielt Mittwoch im Pokal und Samstag in der Liga gegen Hannover, Dortmund spielt Dienstag und Sonntag (Köln)
    Auch der Gedanke drängt sich natürlich auf, ob das denn immer alles so ein reiner Zufall ist...

Aber wer Bayernfan ist, der lässt sich durch sowas nicht beirren, das müssen die schon auch so schaffen. Wenn man in Dortmund das Spiel nicht gewinnt, dann ist der BVB auch völlig verdient deútscher Meister. Falls doch, werden die sicher noch irgendwo 2 weitere Punkte liegen lassen. Wenn nicht ist der FCB selber Schuld, es gab zu viele Spiele in der Saison in der der gegnersiche Trainer das einfache Rezept kannte wie man Robbery einigermassen unter Konrtrolle hält und wie man einen Gomez ganz aus dem Spiel nimmt.

Man muss realistisch bleiben... gegen Real kann man auscheiden, und wer weiss schon ob man die beiden Spiele gegen Dortmund gewinnen wird? Goetze dürfte bald zurückkommen und mit ihm wird er BVB Fussball keineswegs so mittelmässig bleiben wie er zur Zeit ist....
    Auch die Bayern konnten früher schlechte Spiele gewinnen..... ;-)

...

Zitat von CaptainSubtext Beitrag anzeigen
    Es ist zu einer absoluten Unsitte diverser Spieler geworden, auf einen Gegner zu zulaufen, den Ball an ihm vorbei zu spielen um anschließend gegen ihn zu laufen und sich theatralisch fallen zu lasssen. Warum auch nicht, es wird ja oft genug gepfiffen. Gestern gottseidank nicht.
    Welch ein Unsinn.... es gibt da eindeutiges Kriterium, das manche Schiris anscheinend ignorieren: macht der Verteidiger einen Schritt in die Richtung in die der Ball ging, oder einfach nur einen Schritt in den Stürmer hinein. Es fällt aber auf, dass es in solche Situationen permanent Fehlentscheidungen gibt, und zwar in beiden Richtungen, da haben sie recht.
    Allerdings solletn sie sich Kommentare wie "theatralisch" sparen, denn gerade Robben ist aussergewöhnlich schnell und es schmerzt nun mal, wenn man mit Volldampf gegen knochige Stellen wie Knie oder Ellbogen rennen.... Oder dachten sie an sowas wie Bonus Fouls, weil der böse Robben unfairerweise schneller als so mancher Verteidiger laufen kann?

...

Zitat von srimurni Beitrag anzeigen
    dass zu diesem Bockmist gestern abend noch nichts irgendwo geschrieben stand. Ich hatte mich nach diesem tollen Spiel von beiden Mannschaften auf eine interessante Fußballdiskussion gefreut und dann sitzen da diese beiden absolut Ahnungslosen und und veranstalten ein ununterbrochenes Bayern und Honess Bashing, voellig am Thema vorbei. Und Opa Lattek sitzt nur dabei und erzählt von 1970. Ich hab eigentlich erwartet, gleich springt Toni Schumacher auf und macht den "Battiston" (WM Halbfinale 82), aber der hat nur vor sich hin gegrinst. Ich habe dann zur Hälfte ausgeschaltet.
    Spiel war von beiden Mannschaften klasse, torlos aber bis zum Schluss spannend. Ich wage keine Prognose für das Finale. Verschwörungstheorie zu dante halte ich für Quatsch!
    Gruß
    Doch, doch... es steht hier:

FAZ.NET-Frühkritik: Anne Will: Annes Pokal-Club - Medien - FAZ

Oh doch!

Zitat von liquimoly Beitrag anzeigen
    Noch nicht einmal in München!
    Sie sind wohl ein Anhänger des früheren NSDAP Vorzeigeclubs TSV 1860 München. Dann träumen Sie mal weiter vor leeren Zuschauerrängen von "Münchens großer Liebe".