Bayern-Sieg in Mönchengladbach: Dantes Inferno

APErst das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung. Im DFB-Pokal-Halbfinale unterlag Mönchengladbach den Bayern nur knapp. Zufrieden sind danach trotzdem alle - bis auf Gladbach-Verteidiger Dante. Der patzte vom Punkt und ließ so Erinnerung an Lothar Matthäus aufleben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...822921,00.html

Zitat von Zweikanal Beitrag anzeigen
    Gegen die schauspielerischen Fähigkeiten, die Arango im Spiel bei der Hertha demonstriert hat und ihren Teil zum Halbfinaleinzug von BMG beigetragen haben, ist Robben nur ein Komparse.
    Sie meinen vermutlich de Camargo. Und zu Recht ärgert man sich über so etwas. Nur ist es so, daß eben speziell Camargo seine Lektion aus dem Spiel bei St. Pauli vor ziemlich genau einem Jahr gelernt hatte, in dem er in sehr ähnlicher Situation als vermeintlicher Übeltäter vom Platz gestellt worden war.

Natürlich wäre es wünschenswert, daß Schiedsrichter sich weniger leicht von Schauspielern hereinlegen ließen und diese peinliche Unsitte damit zum Ende käme. Darauf kann man sich vermutlich sofort einigen.

unglaublich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung. Im DFB-Pokal-Halbfinale unterlag Mönchengladbach den Bayern nur knapp. Zufrieden sind danach trotzdem alle - bis auf Gladbach-Verteidiger Dante. Der patzte vom Punkt und ließ so Erinnerung an Lothar Matthäus aufleben.

Bayern-Sieg in Mönchengladbach: Dantes Inferno - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Ein modernes Bild der "objektiven Berichterstattung" dieses Autors - danke hierfür!
    Mal im Ernst: Wenn man gesehen hat, wie sehr Herr Dante sich für BMG reingehängt hat - will da wirklich jemand behaupten, er hätte den Wechsel (?) zu Bayern München im Kopf? Für mich ist das typische Dummschwätzerei!

Auch wenn man kein Bayern-Fan ist, sollte man zugeben können, dass Bayern zwar glücklich (wie eigentlich jedes Elfmeterschießen), aber verdient weitergekommen ist!

Seufz...

Zitat von laffleur Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens witzig, wie die Meisterschaft durch den Spielplan entschieden werden könnte.
    Bayern spielt Mittwoch im Pokal und Samstag in der Liga gegen Hannover, Dortmund spielt Dienstag und Sonntag (Köln)
    Hallo Laffleur, ja, ja, ...
    der BVB steht nur weges des Spielplans mit 5 Punkten vor dem FCB.

Nach dem Rasen, den Verletzungen, dem Spielplan, - was kommt diese Saison sonst noch???

Zitat von laffleur Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens witzig, wie die Meisterschaft durch den Spielplan entschieden werden könnte.
    Bayern spielt Mittwoch im Pokal und Samstag in der Liga gegen Hannover, Dortmund spielt Dienstag und Sonntag (Köln)
    Ich finds übrigens witzig, dass sich Bayernfans für keine noch so lachhafte Ausrede zu schade sind, wenn irgendwo Punkte abgegeben werden sollten.
    Im Übrigen war das in dieser Saison auch schon mal umgekehrt der Fall.

Tony Jantschke

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung. Im DFB-Pokal-Halbfinale unterlag Mönchengladbach den Bayern nur knapp. Zufrieden sind danach trotzdem alle - bis auf Gladbach-Verteidiger Dante. Der patzte vom Punkt und ließ so Erinnerung an Lothar Matthäus aufleben.

Bayern-Sieg in Mönchengladbach: Dantes Inferno - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    war für mich der Mann des Spiels...das war extraklasse gegen einen nicht gerade schlecht aufgelegten (zumindest vor dem Spiel) Frank Ribery...technisch sehr sauber, kämpferisch einwandfrei....Topleistung!

Zitat von arti67 Beitrag anzeigen
    Was an dem Artikel nervt: Hier wird schon wieder einmal von den Medien ein Wechsel eines talentierten Spieler (diesmal Jantschke) herbei geredet. Es nervt allmählich! Das Gladbacher Maskottchen war gestern auch gut drauf. Ich finde die Bayern sollten "Jünter" verpflichten.
    Alaba macht als Rechtsverteidiger eine gute Figur. Da braucht man nicht unbedingt prophylaktisch sämtliche Nachwuchshoffnungen der Liga zusammenzukaufen.

Ne

Zitat von Zweikanal Beitrag anzeigen
    Gegen die schauspielerischen Fähigkeiten, die Arango im Spiel bei der Hertha demonstriert hat und ihren Teil zum Halbfinaleinzug von BMG beigetragen haben, ist Robben nur ein Komparse.
    Das war nicht Arango sondern De Camargo, boah, was hatte ich mich geärgert...

Ich glaube...

Zitat von pompelmo Beitrag anzeigen
    Was hätte Dante eigentlich davon gehabt, absichtlich übers Tor zu schießen? Den Pokal gewinnt Bayern, wenn überhaupt, noch vor einem eventuellen Wechsel von Dante. Es ist auch nicht so, dass er seinen Wechsel damit aufs Spiel gesetzt hätte, in München hätten sie ihn schon trotzdem noch genommen. Und um die Teilnahme an der Europa-League gings ja wohl kaum. ;) Von daher finde ich diese Diskussion völlig daneben. Er hat halt den Elfer vergeben, das passiert den Besten.
    ... es ging eher darum, solche Diskussionen, wie sie aktuell hier geführt werden, erst gar nicht entstehen zu lassen.

Ja

Zitat von mrdude Beitrag anzeigen
    war für mich der Mann des Spiels...das war extraklasse gegen einen nicht gerade schlecht aufgelegten (zumindest vor dem Spiel) Frank Ribery...technisch sehr sauber, kämpferisch einwandfrei....Topleistung!
    Sehe ich genauso. Schade, dass es schon so spät ist bezüglich der Vorbereitungen zur Euro12 sonst könnte man ihn sicherlich mal einladen...

In den..

Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    Die Borussen-Teams liegen den Bayern einfach nicht. Laufintensives Zustellen von Räumen und schnelles Umschalten, da hat der FCB Probleme.
    70ern nannte man dieses "laufintensive Zustellen von Räumen" noch "Catenaccio" - für die Spielweise waren die Italiener auch bei unserer Nationalelf berüchtigt. So laufintensiv wie heute war es aber zugegebenermaßen nicht.