Forum

Bayern-Sieg im Pokal: Neu trifft gut

DPAMandzukic, Shaqiri, Pizarro: Für den souveränen Pokalsieg des FC Bayern in Regensburg sorgten die Zugänge der Münchner. Die Mannschaft scheint wenige Tage vor dem Bundesligastart in guter Verfassung - fehlt nur noch der Top-Star aus Spanien.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...851116,00.html

Was war denn da so toll?

Ich habe altmodischen Fußball gesehen, ohne besondere Rafinesse. Das typische Bayernspiel. So wird es für ganz oben in der Liga nicht reichen. Zum Glück.

Es gibt Vereine,

die einen Van Persie für 29 Mio bekommen und andere, die Schweinsteiger, Kroos, Tymushuk und Gustavo haben und eine weitere graue 6er Maus für 40 Mio kaufen...

Im CL-Finale hatten letztere Chelsea an die Wand gespielt aber dennoch verloren, weil ihr Stürmer nur "gut" aber nicht sher gut war. Da macht es wirklich Sinn, 1,5 Stück "5 Mio-Stürmer" - aber einen Hintendichtmacher für 40 Mio zu kaufen .

Javi Martinez

So unsympathisch die Bayern für manche sein mögen, eines hat sie immer ausgezeichnet: ein vernünftiger Umgang mit Geld. Selbst die Rekordinvestition in Mario Gomez hat sich mittlerweile bezahlt gemacht. 40 Mio für einen komplett überbewerteten Spieler wie Martinez auszugeben, wäre schlicht unvernünftig. Selbst Barca war nicht bereit, diese Summe auf den Tisch zu legen. Es gibt genügend gleichwertige Alternativen für die Hälfte der Summe.

Nanu?

Zitat von Rezessionist Beitrag anzeigen
    Ich habe altmodischen Fußball gesehen, ohne besondere Rafinesse. Das typische Bayernspiel. So wird es für ganz oben in der Liga nicht reichen. Zum Glück.
    Wer hat denn behauptet das du etwas von Fussball verstehst? Genau, niemand ausser dir.

optional

Bayern hat doch den gleichen Van-Gaal-Ballhinundhergeschiebe-Mist wie immer gespielt, den leider inzwischen auch unser Nationalmannschaft übernommen hat. Und das die Neulinge so aufgefallen sind, zeigt doch nur wie abgeschlafft Robben (eine Lachnummer seine Eckbälle, trotzdem schießt er alle), Ribery und Thomas Müller inzwischen immer wieder den gleichen Stiefel 'runterspielen.

....

stimmt kein Vergleich zum überragenden 3:0 des BVB beim FC Oberneuland. Fußball von einem anderen Stern,-))

Sie hätten natürlich bei 30 Grad Außentemperatur in einem Spiel, in dem es bloß um das reine Weiterkommen geht, den absoluten Hurra-Fussball spielen lassen. Ja nee ist klar...

Bayern hat ordentlich gespielt, nicht mehr als nötig getan. Mir hat vor allem Shaquiri sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube, der wird es diese Saison noch weit bringen, vielleicht schafft er sogar so eine Saison wie Alaba in der Vorsaison. Mich würde es für ihn freuen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mandzukic, Shaqiri, Pizarro: Für den souveränen Pokalsieg des FC Bayern in Regensburg sorgten die Zugänge der Münchner. Die Mannschaft scheint wenige Tage vor dem Bundesligastart in guter Verfassung - fehlt nur noch der Top-Star aus Spanien.

DFB-Pokal: Beim Sieg des FC Bayern in Regensburg überzeugen die Neuen - SPIEGEL ONLINE
    Man könnte das Sommerloch auch mit anderen Vereinen füllen. Die mediale Fokussierung auf die Bayern polarisiert nur noch mehr. Mich nervts jedenfalls.

fehler

das stadion fasst, wie im tv gestern mehrfach erzählt, genau 12500 zuschauer. nicht 14500.