Forum

Bayern-Sieg im DFB-Pokal: Ohne Robben läuft es rund

DPAZurück in der Erfolgsspur: Der FC Bayern hat sich im DFB-Pokal-Viertelfinale beim VfB Stuttgart souverän durchgesetzt - weil Trainer Jupp Heynckes eingesehen hat, dass er die Offensive umbauen muss. Doch jetzt hat der Verein ein Problem.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...814206,00.html

Zitat von J_Curious Beitrag anzeigen
    Oh mann, das passt Ihnen so gar nicht, dass Bayern gestern eine gute Leistung gezeigt hat und die Partie abgezockt runtergespielt hat, oder? Es versaut Ihnen so richtig den Tag, oder? Ist Fußball nicht schön?
    nun ja, wie gut die Leistung tatsächlich war, lässt sich schwer beurteilen, immerhin hat Stuttgart wirklich schwach gespielt, da hätten die gegen jede andere Mannschaft die im Viertelfinale stand genau so verloren.

Habe nach ca 20 min weggeschaltet, da mir klar, dass Stuttgart verlieren würde.

Insofern hat der FCB ein notwendigen Sieg eingefahren. Stuttgart war ein guter Aufbaugegner, mehr aber auch nicht.

Aha

Zitat von czerwonka Beitrag anzeigen
    Dieser Mensch ist so selbstverliebt, dass einem schlecht wird. .
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sie irgend etwas über den "Mensch" Robben wissen. Oder habe Sie schon persönlich mit ihm zu tun gehabt?

Bodenlos...

Zitat von flower power Beitrag anzeigen
    Grottenkick erster Güte. Arbeitsverweigerung aus Stuttgart, oder hat da Hoeness auch einen Koffer hingeschickt, und die wollten sich bedanken?
    Wenn ich den Boateng sehe, sehe ich immer den Krankenwagen für den Gegenspieler, aber der Schlächter hat ja freie Fahrt. Ungelenk und brutal, ist das der Bayern-Stil in der Abwehr. Auch störten mich die vielen Diskussionen von dem Hernn Florian Meyer mit den Spielern des FCB. Was hat der mit denen immer verhandelt? Alle gute für Schweini - ach herje - darf man das noch sagen , nach dem Augsburger Urteil? ...
    Schreibt hier wohl ein VfB-Fan?! Tut mir leid, war wirklich ein Grottenkick, aber nur von einer Mannschaft...
    Ansonsten sollte man sich in einem weitestgehend seriösen Forum mit derart lächerlichen Bemerkungen zurückhalten - sonst macht man sich selbst zum Gespött...

Münchner Sachverstand

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zurück in der Erfolgsspur: Der FC Bayern hat sich im DFB-Pokal-Viertelfinale beim VfB Stuttgart souverän durchgesetzt - weil Trainer Jupp Heynckes eingesehen hat, dass er die Offensive umbauen muss. Doch jetzt hat der Verein ein Problem.

Bayern-Sieg*im DFB-Pokal: Ohne Robben läuft es rund - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Robben hätte schon lange evrkauft werden müssen. Insbesondere als er ind er Winterpause selbst das Thema aufgebracht hat. Den braucht keiner, viel zu oft verletzt, nicht mannschaftsdienlich und horrend teuer. Preis-Leistungsverhältnis mangelhaft.

Als sich das Ende der Verletzungspause von Robben angekündigt hat, habe ich schon befürchtet dass es zu Problemen kommen kann. Mit Müller und Robben spielen zwei Leute auf der gleichen Position, die sich kaum dauerhaft mit einer Rolle als Reservist abfinden werden. Und mit Müller lief es in dieser Phase sehr gut. Kroos als 10er, Schweinsteiger als offensiver 6er und Gustavo als defensiver 6er haben dazu ein stimmiges Mittelfeld ergeben.

Als dann klar wurde dass Müller UND Robben auflaufen sollen, und dafür das ganze Mittelfeld umgebaut wird, war ich mir ziemlich sicher dass dieser Verstoß gegen die "Never change a winning team" Regel Probleme mit sich bringen wird. Leider kam es dann auch so.

Gestern war die Leistung wieder besser als zuletzt, aber immer noch nicht gut genug. Stuttgart war wirklich schwach und damit kein Gradmesser, und das Offensivspiel der Bayern war immer noch über weite Strecken zu langsam und irgendwie planlos. Sicher gab es auch starke Momente, in denen tatsächlich mal 1-Kontakt-Fußball gezeigt wurde und man auch mal das Gefühl hatte da wäre was einstudiert. Aber Dortmund ist zurzeit einfach nochmal ein Stück besser.

Stimmt, aber

Zitat von PeterPaulPius Beitrag anzeigen
    Robben hätte schon lange evrkauft werden müssen. Insbesondere als er ind er Winterpause selbst das Thema aufgebracht hat. Den braucht keiner, viel zu oft verletzt, nicht mannschaftsdienlich und horrend teuer. Preis-Leistungsverhältnis mangelhaft.
    wer kauft denn Glasrobben ?
    In der BuLi sind diewenigsten in der Lage ein Bayerngehalt dieser güte zu zahlen, und die dies könnten sind nicht willig es zu tun.
    Bleibt das ausland aber da kann man die clubs die einen Arjen Robben wollen auch an einer Hand abzählen, die wirklich großen wollen Ihn nicht weil er schonmal gescheitert ist und zu oft verletzt, die die ihn wollen liegen in Asien, den USA, undda will wohl eher der Robben nicht (noch nicht) hin.

Was Robbens wirkungsweise im Bayern-Team angeht. Er hat genau drei Tricks:
    1: Er fällt sehr leicht, macht dann nen riesen Herrmann, provoziert damit Standarts und Karten. Ist der Gegner erstmal verwarnt und unter besonderer Beobachtung des Schiris kommt Freund arjen auch viel leichter vorbei.
    2. Seine zugegeben starke Schusstechnik, gerade bei von ihm provozierten Standarts
    3: Aussenlinie langhechten, nach Innen ziehen und Bumm

Gerade der letzte Trick zieht immer weniger, weil selbst der dümmste defensivspieler der Liga begriffen hat, das man ihn einfach nur davon abhalten muss.

Was das ebenfalls zugegeben gute Spiel im Pokal angeht, da sollten die Bayern ganz ganz ganz vorsichtig sein, da zuviel hineinzuinterpretieren. Gegen diese Stuttgarter hätte wohl selbst hoppenheim gewinnen können, und wenn man einen Gegner vor sich hat, der derartig schlecht und demütig spielt, ist es leicht zu glänzen.

Wirklich einschätzen kann man die Leistung der Byern erst wenn sie gegen irgendwas gespielt haben, das auch mal kratzt und beisst, die Defensive auch mal fordert

Robben

Zitat von SPON:
    Seine in den Vorjahren so gefürchteten Dribblings, bei denen er von rechts meist in die Mitte zieht, scheinen von Woche zu Woche immer mehr zu verpuffen.
    Die Gegenspieler haben das One Trick Pony inzwischen einfach durchschaut ...

Das Fussballjahr 2009-2010 mit van Gaal und Robben war Top fuer Bayern mit Bundesliga #1, Pokalgewinn und Championsleague-Finale. Dann gab es der Auftritt Robbens im WM in Sued-Afrika und danach die Verschlimmerung der Verletzungsmisere, die ein halbes Jahr gedauert hat. Und dann war es zu spaet der Saison fuer Bayern zu retten. Ich denke 2012 ist das letzte Jahr fuer Robben bei Bayern. Ist auch gut so. Laesst ihm schoen viel auf der Bank sitzen damit er einigermassen heil bleibt bis Charkow. Dann koennen wir Allen wieder von ihm geniessen.lol

...

Zurück in der Erfolgsspur: Der FC Bayern hat sich im DFB-Pokal-Viertelfinale beim VfB Stuttgart souverän durchgesetzt - weil Trainer Jupp Heynckes eingesehen hat, dass er die Offensive umbauen muss. Doch jetzt hat der Verein ein Problem.

Bayern-Sieg*im DFB-Pokal: Ohne Robben läuft es rund - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Meiner Meinung nach nur ein Thema, das in den Medien existiert. Da spielt Robben mal nicht, na und? Kann am Wochenende schon wieder anders aussehen. Allerdings immer wieder gut, dass "flower power" den ewig gleichen Blödsinn verzapft. Welche wirklich bösen Fouls waren denn von ihm zu sehen? Das Einzige was er sich hätte sparen können, war seine rote Karte gegen Mainz aber sonst hat er sich nicht wirklich was zu schulden kommen lassen, im Vergleich zu anderen Verteidigern schon gar nicht. Meiner Meinung nach haben er und Badstuber das gestern in der Innenverteidigung recht souverän gelöst.

Robben wird noch gebraucht werden

Wie bereits von anderen Foristen beschrieben, war das Spiel der Bayern trotz Schweinsteigers früher Verletzung dominant, der Sieg war ungefährdet. Kroos und Ribery waren m.E. die tragenden Säulen. Was bislang nicht erwähnt wurde, ist mir aufgefallen. Müller steht häufig neben sich, glanzlos, uneffektiv. Der Spieler der bei der WM, bei Länderspielen überhaupt und auch beim FCB ganze Spiele entschied, ist nicht erst seit gestern meist nur ein Schatten. Insofern würde ihm IMHO eine Pause guttun, die Lücke könnte Robben schließen. Auch ist Alaba weit mehr als ein Ergänzungsspieler.
    Stuttgart wirkte zeitweise hilflos. Mit Progrebnyak wurde ein Spieler verkauft, der vorn recht gut den Ball behaupten und positiv weiterverwerten konnte.