Forum

Bayern-Sieg im Champions-League-Halbfinale gegen Real: Ihr könnt nach Hause fahrn!

APWas für ein Match! Der FC Bayern hat das Rückspiel im Halbfinale der Champions League bei Real Madrid im Elfmeterschießen gewonnen und darf das ersehnte Endspiel in München spielen. In Spanien bestand der Bundesligist die Nervenprobe, Torwart Manuel Neuer wuchs über sich hinaus.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...829807,00.html

Zitat von divStar Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Spiel angesehen und muss sagen, dass hier exzellent zusammengefasst wurde.
    Richtig! Allerdings würde ich eine Aussage so nicht stehen lassen: "Robbens Elfmeter ging mit viel Glück rein"

Robbens Elfmeter war aus meiner Sicht nahezu perfekt geschossen! Casillas hatte jedoch die richtige Ecke vermutet und stark agiert.

Zitat von Phospholite Beitrag anzeigen
    . Beide Leistungen waren herausragend von den Torwarten, ohne Frage!
    Vier schwach und unplatziert geschossene Elfmeter machen noch keine herausragende Leistung.......

Trotzdem ein verdienter Finaleinzug der Bayern. Macht das Beste daraus.......

Wahnsinn.

Danke

Zitat von kospi Beitrag anzeigen
    Was soll man groß sagen? Bayern hat mehr oder weniger verdient gewonnen. Spannend war das Spiel allemal, wenn nur nicht dieser unterirdische Kommentator gewesen wäre.....
    Der Kommentator Wolff-Christoph Fuss gehört zu den Besten seiner Zunft. Oder haben Sie Sky geschaut?

Danke an die Bayern - sie halten die Fahne des deutschen Fußballs international hoch.
    Würden sie in der Liga solche Leistungen wie in der CL abrufen, Dortmund würde die Bayern wirklich nur mit dem Fernglas sehen - so müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, für die Meisterschaft nicht alles abzurufen.

Hoffentlich wird das Finale nicht wieder so eine Nervenprobe - wie soll das erst bei der EM werden :D

Spannendes Spiel....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was für ein Match! Der FC Bayern hat das Rückspiel im Halbfinale der Champions League bei Real Madrid im Elfmeterschießen gewonnen und darf das ersehnte Endspiel in München spielen. In Spanien bestand der Bundesligist die Nervenprobe, Torwart Manuel Neuer wuchs über sich hinaus.

Bayern-Sieg*im Champions-League-Halbfinale gegen Real: Ihr könnt nach Hause fahrn! - SPIEGEL ONLINE
    ....aber 2 Dinge gingen mir auf "den Wecker" erstens der Sat1 Moderator W.C. Fuss, der wie im Hinspiel nur "dummes Zeug" laberte - einfach grausam. Zweitens Arjen Robben, der Mann spielt einfach nicht mannschaftsdienlich und wird völlig überschätzt......

Sonst kann ich nur sagen "Glückwunsch Bayern".

Die Gerechtigkeit siegt doch..

Keine Mannschaft kann so schlecht spielen, daß der Fernseh-Kommentator das nicht noch unterbieten könnte.
    Die Bayern sind verdient im Finale, selbst bei 0:2 war ich mir sicher, daß sie es schaffen würden, denn sie haben nicht aufgegeben. Robben hat sich immer wieder durchgebissen, Alaba eine Widerstandsfähigkeit gezeigt, die für sein Alter erstaunlich ist. Wenn Uli Hoeneß den halten kann, wird der in ein paar Jahren der Superstar bei Bayern sein.

Es bringt wenig, alle vergebenen Chancen und Entscheidungen aufzurechnen (Bayern hatte im Hinspiel zwei Elfer bekommen können und Robben Riesenchancen, dann wäre es schon gelaufen). Die Milliardentruppe von Real hat insgesamt zu wenig gemacht, daß sie es verdient hätte ins Finale einzuziehen, die kämpferischen Bayern hingegen schon.

Nach den "ungerechtesten Spielergebnissen aller Zeiten" - Chelsea gegen Barcelona - gibt es seit gestern wieder etwas Gerechtigkeit im Fußball, denn das Elfmeterschießen war auch Glückssache, gerade am Ende. Zwei große Torhüter haben glänzend pariert, und Uli Hoeneß hat wie immer Recht: "Als der Lahm verschoß, dachte ich, ich sterbe" -das ging wohl Millionen Zuschauern so. Schweinsteigers Elfer war reine Glückssache! Aber wenn Madrid nur einen von vier Elfmetern ins Tor schießt, dann haben sie in einem Finale nichts verloren...
    Nun freuen wir uns auf ein Fußballfest in München. Selbst wenn die Taktiker von Chelsea wieder auf "Fußball-Zerstörung" setzen, ein Bayernspieler wird das Ding reinstochern, hoffentlich früh, denn dann kann es ein ganz großes Finale werden...

Das war ein tolles Spiel und nun wünsche ich den Bayern den Sieg im Endspiel.

...

Zitat von kospi Beitrag anzeigen
    Was soll man groß sagen? Bayern hat mehr oder weniger verdient gewonnen. Spannend war das Spiel allemal, wenn nur nicht dieser unterirdische Kommentator gewesen wäre.....
    Also ich weiß nicht, welches Spiel Sie gestern gesehen haben. In dem Spiel, dass ich gesehen habe, hat Bayern München nicht mehr oder weniger, sondern VERDIENT gewonnen. Denn bis auf die ersten 15 Minuten haben die Bayern eindeutig das Spiel dominiert. Sie hatten mehr Ballbesitz, waren aggressiver und haben immer versucht, den Weg zum Tor zu finden. Den Fehler, den Real gemacht hat, war, sich nach dem 2:0 hinten reinzustellen, anstatt zu versuchen, den Sack in der ersten Halbzeit zuzumachen. Denn von da an kam von Ronaldo und Özil nichts mehr. Mourinho hat´s versemmelt!

Glückwunsch Bayern und danke für das tolle Erlebnis!

so ist das halt

Zitat von Phospholite Beitrag anzeigen
    ...sollte vielleicht erwähnt werden dass Casillas ebenfalls 2 Elfmeter gehalten hat...!
    Wird aber nicht nur bei SpOn unterschlagen. Der Spielbericht im öffentlich rechtlichen Radio klingt heute ungefähr so: "Neuer hält 2 Elfmeter ... Lahm und Kroos 'versemmeln' ihre Strafstöße". Vielleicht haben die Medien ja recht, Casillas hat gar nicht mitgespielt und wir hatten Visionen?

Aber egal; Glückwunsch an den FCB aus dem Alpenvorland!

Zitat von hierro Beitrag anzeigen
    Alle "Verehrer" des Münchner Fußballclubs werden sich freuen. Die Gegner und Kritiker des FC Bayern werden auf die teuren Stars verweisen, die diese Leistung natürlich liefern mussten. Doch dieses Match hat auch gezeigt, dass diese Mannschaft noch weit von einem "Club mit Leidenschaft" entfernt ist. Das haben auch in dieser Saison in der Bundesliga wieder andere Vereine deutlich gezeigt. Die Stars des FC Bayern hätten eigentlich das ganze Jahr so arbeiten sollen und müssen, wie dies gestern in Madrid der Fall war. Mit dem in München investierten Kapital konnte man eigentlich nur ein Ergebnis wie gestern erwarten.
    Sorry, aber Sie widersprechen sich doch selbst. Und zum Thema Investitionen: ich glaube es ist unstrittig, wer die (mit Abstand) teurere Truppe auf dem Feld hatte.
    Keine Leidenschaft... also wenn nicht gestern, wann denn dann?