Forum

Bayern-Sieg gegen Stuttgart: Mia san ziemlich viele

AFPDer Kantersieg der Bayern gegen Stuttgart zeigt, wie beflügelnd Konkurrenzkampf sein kann. Stammkräfte wie Schweinsteiger, Müller oder Gustavo spielen stark, Neuzugänge drängeln von der Bank. Das Gerangel um die Plätze entfacht vor allem einer: Javier Martínez.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...853496,00.html

spaetestens

mit dem neuzugang martinez, duerfte die sache in der bundesliga in diesem jahr gelaufen sein. das wird wohl ein start-ziel sieg fuer bayern. die dortmunder sind einfach zu satt nach den zwei titeln. ich glaube nicht, dass sich dortmund dieses jahr fuer einen europaischen wettbewerb qualifizieren kann.

Auf Dauer....

Zitat von ziegenzuechter Beitrag anzeigen
    mit dem neuzugang martinez, duerfte die sache in der bundesliga in diesem jahr gelaufen sein. das wird wohl ein start-ziel sieg fuer bayern. die dortmunder sind einfach zu satt nach den zwei titeln. ich glaube nicht, dass sich dortmund dieses jahr fuer einen europaischen wettbewerb qualifizieren kann.
    Finden sie es nicht selbt ermüdend, wenn Menschen wie Sie Jahr für Jahr den gleichen Singsang starten und nach zwei (!!!) Spieltagen Meinungen ins Forum husten, dass jetzt aber wirklich und einzig der FC Bayern die größte Fussballmacht im Universum ist?

Möchten auch sie nicht lieber warten, bis der 34. Spieltag rum ist und dann nochmal auf die Tabelle schauen? Vielleicht würde sie das als Bayernfan auch mal symphatischer machen, lassen Sie es doch mal auf einen Versuch ankommen.

Oder verfügen sie über eine Glaskugel, die es im offenen Verkauf so noch nicht gibt? Bitte dann um Übermittlung der Lottozahlen.

Dass der BVB nicht unbedingt Meister wird und auch nicht Meister werden muss, steht auf einem anderen Blatt. Wie sie aber darauf kommen, dass der BVB Klanglos im Mittelfeld endet, wissen sie nur selbst. Hoffentlich ist auf Ihrer Glaskugel Garantie drauf. :-)

Die Chancen für Bayern sehen sicher sehr gut aus. Aber das Dortmund jetzt so abkackt kann ich mir nicht vorstellen, dafür haben die einfach zu viel Potential. Als Bayernfan finde ich das auch gut so, die Konkurenzsituation tut der ganzen Liga gut.

-------

Naja Euro-League sollte schon für den BVB zu schaffen sein, wenn nicht sogar 2. oder 3., denn wer sollte vor dem BVB landen außer Bayern? Leverkusen, Gladbach, Bremen? Allenfalls Schalke hat das Potenzial. Außerdem ist nicht zu vergessen, dass der BVB ab Weihnachten wohl wahrscheinlich keine Doppelbelastung durch Champions League mehr haben wird...
    Für Bayern ist die Finalniederlage in der CL im Nachhinein ein Segen, denn die Investitionen dieser Saison in Spieler, hätte man dann wohl nicht getätigt. Tatsächlich ist der Konkurrenzkampf angestachelt und wer glaubt, dass Ribery oder Robben eine Saison ohne Verletzung durchspielen.

Auch die Bayern werden wieder auf dem Boden der Tatsachen landen. Die Gegner werden es ihnen künftig nicht mehr so leicht machen wie die völlig überforderten Stuttgarter, es wird interne Konkurrenzkämpfe und Eifersüchteleien geben die dem Mannschaftsgefüge schaden, und die vierfach-Belastung BL, CL, Pokal und Länderspiele wird an die Substanz gehen. Dazu wird im Management unter Heynckes, Sammer und Hoeness noch einiges an Grabenkämpfen ausgefochten werden.

Ob das den Bundesliga-Durchmarsch in dieser Saison verhindern wird ist natürlich die große Frage, aber es wird nicht an jedem Spieltag eine solche Gala geben.

Zitat von Münchner-Kindl Beitrag anzeigen
    Die Chancen für Bayern sehen sicher sehr gut aus. Aber das Dortmund jetzt so abkackt kann ich mir nicht vorstellen, dafür haben die einfach zu viel Potential. Als Bayernfan finde ich das auch gut so, die Konkurenzsituation tut der ganzen Liga gut.
    Die Bayern haben den besten Kader! Ich denke auch dass es am Ende zum Titel reicht. Allerdings erwarte ich eher einen Drei- als Zweikampf. Ich habe in diesem Jahr Schalke ganz oben auf meiner Rechnung.

Und die Bayern werden auch noch einige Tiefschläge hinnehmen müssen. ich weiß z.B. nicht wie sie das aus in der zweiten Pokalrunde verkraften werden... ;-)

nun ja

Zitat von boysetsfire Beitrag anzeigen
    Finden sie es nicht selbt ermüdend, wenn Menschen wie Sie Jahr für Jahr den gleichen Singsang starten und nach zwei (!!!) Spieltagen Meinungen ins Forum husten, dass jetzt aber wirklich und einzig der FC Bayern die größte Fussballmacht im Universum ist?

Möchten auch sie nicht lieber warten, bis der 34. Spieltag rum ist und dann nochmal auf die Tabelle schauen? Vielleicht würde sie das als Bayernfan auch mal symphatischer machen, lassen Sie es doch mal auf einen Versuch ankommen.

Oder verfügen sie über eine Glaskugel, die es im offenen Verkauf so noch nicht gibt? Bitte dann um Übermittlung der Lottozahlen.

Dass der BVB nicht unbedingt Meister wird und auch nicht Meister werden muss, steht auf einem anderen Blatt. Wie sie aber darauf kommen, dass der BVB Klanglos im Mittelfeld endet, wissen sie nur selbst. Hoffentlich ist auf Ihrer Glaskugel Garantie drauf. :-)
    ich muss sie wohl enttaeuschen. ich bin anhaenger des sv sandhausen. da scheint wohl mit ihrer glaskugel etwas nicht zu stimmen...lol.

Naja, die ersten beiden Spiele kann man nun wrklich getrost als "Traumstart" bezeichnen. Aber die Saison ist wirklich noch lang, man wird abwaren müssen wie die altgedienten Stars auf Dauer damit umgehen evtl. auf der Bank zu sitzen oder nur eingewechselt zu werden. Besonders Robben (ihn sehe ich als heißesten Bankkandidaten) wird das nur schwer mit seinem Ego vereinbaren können. Und die Duelle gegen Dortmund und Schalke stehen noch aus, erst dort findet die erste Standortbestimmung statt wie gut die "neuen" Bayern wirklich sind. Ich will ja die Stuttgarter garnicht schlecht reden nur weil sie jetzt ne Watschn bekommen haben aber dass die nicht um die Meisterschaft mitspielen dürfte schon vorher klar gewesen sein.

Die Bayern erlegen sich doch wieder selbst.

Spaetestens wenn es dem Herrn Sammer zu langweilig wird. (was macht der eigentlich bei Bayern?) Jetzt werden bald wieder "grandiose" Bayern Siege in der Champions League Gruppenphase gegen kleine Gegner gefeiert, um dann im Viertel- oder Halbfinale wieder unterzugehen. Die Bayern stellen sich immer selbst ein Bein in dem sie nur auf Erfolg fixiert sind. Das ist auch einer der Gruende warum kein erstklassiger Trainer wie Wenger oder Mourinho jemals bei Bayern anheuern wird. Die machen naemlich die Muppet Show von Vorstand und Management nicht mit. Van Gaal war ein Guter. Unter ihm hat Bayern eine super "corporate identity" gehabt und war damals in Deutschland beliebter denn je. Aber die Bayern Oberen haben nicht verwunden, dass van Gaal sich nicht in seine Arbeit hereinreden liess, darum musste er gehen. Ein Trainer von Format tut sich dieses erst garnicht an.