Forum

Bayern-Sieg gegen Madrid: Der Traum lebt

AFPDer FC Bayern darf durch den Last-Minute-Sieg im Halbfinale gegen Real Madrid weiter auf das Champions-League-Finale im eigenen Stadion hoffen. Dafür muss die Abwehr im Rückspiel allerdings noch besser sein - ausgerechnet der Jüngste könnte dafür das Vorbild abgeben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828185,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern darf durch den Last-Minute-Sieg im Halbfinale gegen Real Madrid weiter auf das Champions-League-Finale im eigenen Stadion hoffen. Dafür muss die Abwehr im Rückspiel allerdings noch besser sein - ausgerechnet der Jüngste könnte dafür das Vorbild abgeben.

FCB-Sieg gegen Madrid: Bayerns Traum lebt - SPIEGEL ONLINE
    Eigentlich ist nur die erste Viertelstunde so gelaufen, wie ich sie erwartet hätte. Sicher hatte Bayern wieder mal Glück (Gustavo beim 1:0 im Abseits, mindestens zwei Schwalben von Ribery, Handelfmeter durch Boateng), aber das gleicht sich ingesamt sowieso wieder aus. Marcelo zum Beispiel hätte ROT sehen müssen, Gelb war ein Witz.
    Insgesamt hat Bayern von meiner Warte aus glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Das gibt einen heißen Tanz im Rückspiel, und darauf freue ich mich.

peinliches Gegentor

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern darf durch den Last-Minute-Sieg im Halbfinale gegen Real Madrid weiter auf das Champions-League-Finale im eigenen Stadion hoffen. Dafür muss die Abwehr im Rückspiel allerdings noch besser sein - ausgerechnet der Jüngste könnte dafür das Vorbild abgeben.
    Glückwunsch an die Bayern, aber das Gegentor war sehr peinlich. Ronaldo und (!) Özil direkt vorm Tor alleine rumstehen zu lassen...also das ist schon kein Fehler mehr, sondern ein Komplettversagen. (Oder sollte das eine Abseitsfalle werden?) Und wo zur Hölle war bitte der Rest der Bayern?

Was war das ein zittern, schimpfen und verzweifeln in diesem Spiel! Größte Aufreger für mich waren die Schauspieleinlagen von Robben und Ribery (und das als Bayern-Fan), das ständige Gemecker und Reklamieren von Robben beim Schiri und die unglaubliche Menge an Fehlpässen, insbesondere von Kroos (der war leider ein Totalausfall).

Naja, und der SAT1-Reporter Fuss: Was ein Depp! Selten soviel Quatsch gehört! Bei dem Foul an Gomez im Strafraum kurz vor Ende, meinte er doch glatt, da müsse man nochmal mit Superzeitlupe schauen, um ein Foul zu entdecken. Mein lieber Herr Fuss: Gomez wird von ZWEI Spielern attackiert. Der eine trifft sauber den Ball, der andere wämmst nur den Spieler um. An jeder anderen Stelle des Spielfeldes hätte das einen Pfiff gegeben, aber nicht im Strafraum... Alles klar! Und was die restlichen Kommentare waehrend des Spiels angeht, sage ich besser nix...

Und wer erlaubt Robben eigentlich noch, Ecken zu schiessen? Kann mich nicht erinnern, wann da das letzte mal ein Tor bei raus gesprungen ist (als Direktabnahme). Mein lieber Scholli, das geht gar nicht, was die Bayern im Moment an Standards bringen... oder auch an Flanken. Ist ja fast nix verwertbares dabei von den Herren Flügelstürmern. Umso treffender das der entscheidene Pass von Lahm kam...

Die Verteidigung der Bayern, insbesondere Lahm, Badstuber und Lahm, standen diesmal gut! Nur beim Gegentreffer sahen alle schlecht aus... Wie kann man sich beim Stand von 1:0 im eigenen Stadion ein Kontertor fangen?!

Real: Zum Teil schoen gespielt, aber ich hatte hin und wieder den Eindruck, sie wollen überhaupt kein Tor schiessen... Aber das Pressing in der ersten Halbzeit war echt gut! Nur das Getrete zum Schluss war unter aller Sau!

Naja, freu mich aufs Rückspiel :)

Rückspiel 3-0 für Madrid

Na was freuen sie sich hier wieder, die Bayernnasen.
    Und wie wird der FCB wieder als "Retter des Deutschen Fussballs" und "Retter der 5-Jahreswertung" gefeiert.
    Freut euch.
    Genau eine Woche lang.
    Dann schiesst Real die Bayern zuhause mit 3-0 ab (wenn sie gnädig sind). Im Hinspiel hatten die Bayern auch noch Glück, dass Neuer einen Sahnetag hatte, ansonsten wäre jetzt schon für sie jegliche Hoffnung verloren gewesen.
    Und wieder wars nix mit einem Titel für die Bayern.
    Damit haben sie genausoviel im Europacup geleistet wie die anderen deutschen Vertreter.
    P.S.: Der Schiedsrichter hat übrigens eine gute Leistung abgeliefert (abgesehen vom 1-0, das hätte er nicht geben dürfen, da Gustavo Casillas die Sicht nahm)

Nö - verdient

Zitat von grenzdebil Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist nur die erste Viertelstunde so gelaufen, wie ich sie erwartet hätte. Sicher hatte Bayern wieder mal Glück (Gustavo beim 1:0 im Abseits, mindestens zwei Schwalben von Ribery, Handelfmeter durch Boateng), aber das gleicht sich ingesamt sowieso wieder aus. Marcelo zum Beispiel hätte ROT sehen müssen, Gelb war ein Witz.
    Insgesamt hat Bayern von meiner Warte aus glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Das gibt einen heißen Tanz im Rückspiel, und darauf freue ich mich.
    Lieber Mitforist,

ich würde schon sagen, dass die Bayern Madrid den Scheid abgekauft haben und über 90 Minuten die bessere, weil aktivere Mannschaft waren.
    Glück war das nicht. Die vermeintliche Abseitsstellung würde ich auch so sehen - aber da sich tatsächlich kein einziger Spieler beschwert (inkl. des Torhüters), hat vielleicht wirklich keine Behinderung/Ablenkung stattgefunden. In jedem Fall: Respekt an Madrid!
    Beim Ronaldo Freistoss dreht sich Boateng weg und kriegt den Ball von hinten an den Arm. Meiner Meinung nach fehlt hier die Absicht (er sieht den Ball gar nicht), um auf strafbares Handspiel und damit Elfmeter zu entscheiden. Im Gegenzug war die Aktion gegen Gomez aus meiner Sicht absolut Elfmeterwürdig.
    Die Verteilung der gelben Karten war, sagen wir mal, undurchsichtig - keine klare Linie. Und die beiden Aktionen gegen Müller von hinten sind beide mit Rot zu bestrafen.

Noch ein Wort zu Real - entweder waren die platt oder wollten sich tatsächlich für Barca schonen.

Und den kann ich mir nicht verkneifen: Bitte noch mal alle melden, die im Vorfeld behauptet haben, die Bayern werden aus dem Stadion geschossen und Gomez schießt nur unwichtige Tore gegen kleine Gegner...

Zitat von Llares Beitrag anzeigen
    Real: Zum Teil schoen gespielt, aber ich hatte hin und wieder den Eindruck, sie wollen überhaupt kein Tor schiessen... Aber das Pressing in der ersten Halbzeit war echt gut! Nur das Getrete zum Schluss war unter aller Sau!

Naja, freu mich aufs Rückspiel :)
    Haben Sie schon einmal ein Classico gesehen? Pepe und Marcello gehören meiner Meinung nach lediglich als Putzkolonne ins Stadion. Mehr nicht.
    Ansonsten: gut gespielt. Bayern Dusel is back ;). Das Gegentor darf so gar nicht entstehen. Wer Ronaldo und Özil so frei im Strafraum lässt, hat nichts anderes als so ein Gegentor verdient.

Ein last Minute Tor rettet den Bayern noch ein schmeichelhaftes 2:1 Ob Real im Rückspiel auch so gemächlich zu Gange geht wie gestern bleibt jedoch ziemlich fraglich. Ich glaube dass dies eher nicht der Fall sein wird.

Obwohl kein Bayern Fan:

Gutes Spiel, Madrid nie zur Entfaltung kommen lassen und somit verdient gewonnen.

Jetzt in Madrid auf ein frühes Tor drängen und dann Beton anrühren. Finale zu Hause müsste dann problemlos erreichbar sein.

Bayern München, es war ein verdienter Sieg, wobei man diskutieren kann, ob Real nicht mehr wollte, oder nicht mehr konnte.

Das Rückspiel wird ein ganz heißer Tanz, und die Bayern müssen in Sachen Passpräzision und Konzentration vor allem in der Defensive noch eine ganze Schippe draufpacken. Sonst wirds trotz Vorsprung schwierig.

Bedenklich stimmt mich die Form einiger "Schlüssel-" oder Stammspieler. Lahm hatte einige haarsträubende Ballverluste, ebenso wie Kroos, Schweinsteiger fehlt Routine und Übersicht, und Robben, naja, lassen wir das. Mannschaftsdienliches Spiel sieht GANZ anders aus.

Allein Ribery war gewohnt stark, und auch Alaba hat mich beeindruckt, neben vergleichsweise guter Abwehrarbeit hat der Kerl einen Antritt, dass es ne Freude ist.

Gomez rackerte, ackerte, wühlte, aber es zeigte sich wieder mal, dass der Mann ein reiner Strafraumstürmer ohne große Variablität ist.

Überhaupt zeigte sich das bayrische Angriffspiel recht eindimensional, zu selten waren überraschende, und gelungene Spielzüge. Gerade Robben nimmt viel zuviel Tempo aus dem Spiel, wenn er mit dem Ball so rumeiert.

Aber sei es drum, sollte der Vorsprung auch nach dem Rückspiel stehen, ziehe ich meinen Hut vor den Bayern.

Mal schauen wie sich Barca heute abend gibt, die sind ja diese Saison auch nicht die Übermannschaft.